"Neues Forum"
"Neues Forum"
^LOL^ ich bin gerade zu Tode erschrocken, als ich dieses neue "Layout" entdeckte.....^LOL^ ging es noch jemand so?
Aber irgendwie sieht's übersichtlicher aus....
Aber irgendwie sieht's übersichtlicher aus....
Re: "Neues Forum"
Nun, gerade heute hatte ich mich gefragt, wann mal das Forum auf eine aktuelle Version upgedatet wird und siehe da, schon ist es passiert.
Feine Sache das!
Lieben Gruss aus Voolahti
Andy alias wichtel
Feine Sache das!
Lieben Gruss aus Voolahti
Andy alias wichtel
Wir haben versucht, das Aussehen so nahe wie möglich am alten Forum zu halten. Wer es grafisch etwas verspielter mag, kann unter "Persönlicher Bereich - Einstellungen - Persönliche Einstellungen" prosilver als Board-Style einstellen. Mit prosilver lassen sich auch die Schriftgrößen einstellen, indem man in der rechten oberen Ecke auf A^ klickt.
@Stefan, versuche mal die Schriftart Lucida Grande auf deinem System zu installieren. Eine passende Datei findet man flott mit Google.
@Stefan, versuche mal die Schriftart Lucida Grande auf deinem System zu installieren. Eine passende Datei findet man flott mit Google.
Ja es sieht gut aus und wirkt auch übersichtlicher. Schade, daß bei Klick auf einen Link die Site nicht im einem neuen Fenster geöffnet wird.
Nicht alle mögen Links in einem neuen Fenster. Die beste Lösung ist, im Firefox Links mit der mittleren Maustaste zu öffnen, dann erscheinen sie in einem neuen Fenster. Auf die Art kann man von Fall zu Fall selbst entscheiden, ob man ein neues Fenster möchte oder nicht.
An sich fein und mehr Möglichkeiten . Persönlich aus der Benutzerfreundlichkeitsperspektive stören mich nur die mickrigen Links wie die Anmeldung/Registrierung und dass so eng über der mickrigen "Forum-Übersicht" die Funktionslinks wie Unbeantwortete /Aktive Themen stehen und man verklickt sich schnell, auch wenn man das nicht möchte. Die Postbox ist auch nach dem Prinzip gestrickt, sind sicherlich aber unveränderliche Eigenschaften des Providers.
Kann man damit leben, kein Problem.
Kann man damit leben, kein Problem.
Jepp, wenn wir am Layout rumschrauben, werden die Änderungen beim nächsten Update wieder flachgemacht. Zuviel Arbeit leider. Am besten mal den anderen Style prosilver ausprobieren, vielleicht liegt der manchen mehr als der voreingestellte subsilver2.
Wautsi, toll, schon eingestellt.
-
Hei , für mich als über 40-jährigen ist die Schrift der Beiträge zu klein . Bin leider auch kein Computerfreak der sich mal eben die Schriftgröße ändern kann !
Teile Deinen Tabak und Deine Munition , nicht aber Deine Sauna oder Frau
Na, wenn das mal kein Grund ist, sich einen schönen großen Monitor zuzulegen, der auch als Flach TV firmieren kann.isosaksankarhu hat geschrieben:Hei , für mich als über 40-jährigen ist die Schrift der Beiträge zu klein . Bin leider auch kein Computerfreak der sich mal eben die Schriftgröße ändern kann !
Hier zwei günstigere Möglichkeiten:
- "Persönlicher Bereich" anklicken, dann "Einstellungen", dann "Persönliche Einstellungen". Dort unter Board-Styles "prosilver" auswählen und absenden. Dann in der rechten oberen Ecke auf den Pfeil nach oben neben dem A drücken.
- In Firefox "View" anklicken (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, ich habe nur die englische Version installiert), dann "Text Size", dann "Increase".
Also ich war nicht geschockt, da es ja schon länger angekündigt war.
Auch finde ich Neuerungen immer gut. Man muss halt mal sehen, was jetzt so daraus geworden ist.
Da es aber laut Micha einfacher wird die Administration durchzuführen finde ich steht das erst einmal im Vordergrund.
Schliesslich ist das ein Hobby und für uns alle Werbe- und Kostenfrei !!
Ich finde "Danke schön gut gemacht" wäre hier mal wieder angebracht.
@ isosaksankarhu: Dafür haben viele Verständnis und sicher werden neben fax auch andere fleissig Antwoten auch ausstehende Fragen geben. Einfach posten !
auf das Forum
Auch finde ich Neuerungen immer gut. Man muss halt mal sehen, was jetzt so daraus geworden ist.
Da es aber laut Micha einfacher wird die Administration durchzuführen finde ich steht das erst einmal im Vordergrund.
Schliesslich ist das ein Hobby und für uns alle Werbe- und Kostenfrei !!
Ich finde "Danke schön gut gemacht" wäre hier mal wieder angebracht.
@ isosaksankarhu: Dafür haben viele Verständnis und sicher werden neben fax auch andere fleissig Antwoten auch ausstehende Fragen geben. Einfach posten !
auf das Forum
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
-
- Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
hey.
mir gefällt das neue design sehr gut.
die neuen features bei den einstellungen finde ich tosi hyvä ^^
ich wundere mich nur, wo bei der mitgliederliste der Wohnort verblieben ist. wollte grade mal wieder en bissl durch in bzw near tampere wohnende scrollen
lg floh
mir gefällt das neue design sehr gut.
die neuen features bei den einstellungen finde ich tosi hyvä ^^
ich wundere mich nur, wo bei der mitgliederliste der Wohnort verblieben ist. wollte grade mal wieder en bissl durch in bzw near tampere wohnende scrollen
lg floh
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Merkwürdig, handelt sich wohl um eine Eigenart des Styles subsilver2. Wenn du prosilver einstellst, geht's.blackxxsaltatio hat geschrieben:ich wundere mich nur, wo bei der mitgliederliste der Wohnort verblieben ist.
War mir auch aufgefallen.blackxxsaltatio hat geschrieben:ich wundere mich nur, wo bei der mitgliederliste der Wohnort verblieben ist.
Gut zu wissen, hatte das gerade umgestellt, before ich herum gespielt habe mit den Userfunktionenfax hat geschrieben:Merkwürdig, handelt sich wohl um eine Eigenart des Styles subsilver2. Wenn du prosilver einstellst, geht's.
Habe aber so einiges nettes gefunden:
- Log für Gruppe
- Gruppenadministration
- Layout und Einstellungen
- ...
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
-
- Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa