Sport in Tampere

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Sport in Tampere

Beitrag von Circusmaximus »

Moinsen,

mich interessiert gerade, was die Tamperaner unter Euch (uns) für Sport nachgehen? Was und wo geht ihr hin ?
Gruss,
C.

:wink:
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Sport in Tampere

Beitrag von blackxxsaltatio »

joggen und wir versuchen grad mit ein paar leuten aus meinem sprachkurs ne halle zu finden, wo wir wöchentlich fussball spielen könnten.

habe auch im rugbyclub tampere angefangen, doch sind die busverbindungen zur pirkkahalli von nokia aus sind spätabends sehr sehr schlecht
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Sport in Tampere

Beitrag von Circusmaximus »

im sommer können wir gerne mal draussen irgendwo spielen. da finden sich sicherlich noch mehrere...
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Sport in Tampere

Beitrag von blackxxsaltatio »

in tampere habe ich noch keinen richtigen platz (ausser stadion :D:D:D) gesehn. naja, liegt vll daran, dass ich nur den weg von nokia nach tampere kenne.
aber in nokia hab ich auch noch keine möglichkeit gesehn. ich vergesse manchmal, dass in finnland eishockey die populärste sportart ist.
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Sport in Tampere

Beitrag von Circusmaximus »

in tampere gibt es in allen stadtteilen "bolzplätze". an sonsten sucht man sich halt irgendwo eine grünfläche am see und legt los.
Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 30
Registriert: Do Okt 05, 2006 2:10 pm
Facebook: Ja bin ich!
Wohnort: Tampere

Re: Sport in Tampere

Beitrag von Thorsten »

Hallo,

also ich spiele eigentlich sehr viel Fussball hier in Finnland. Viel mehr als in Deutschland.
Ich habe vor 2 Jahren aufgrund mehrerer Nachfragen von Freunden einen eigenen Klub gegründet. FC PuiPo heissen wir.
Eigentlich hießen wir Puisto Potkijat aber das war einfach zu lang.
Die Möglichkeiten sind wirklich gut. Es gibt diese Hobbyliga, man meldet ein Team an, zahlt Saisongebühr und schon hat man über den Sommer verteilt 12-14 Spiele gegen verschiedene Mannschaften. Gerade im Sommer ist das echt günstig und man kommt so mit 20-30 Euro pro Person aus (je nach Teamgröße). Man bezahlt die Gebühr an die Palloliito und etwas Geld an die Schiedsrichter, im Winter kommt noch Hallivuokra dazu, das ist dann nicht mehr so billig.
Also wenn ihr Lust habt zu kicken, da geht immer was. Ich kenne viele Fussballinteressierte hier und könnte auch mal selber mitspielen, bin allerdings schon etwas eingespannt weil ich in 3 versch. Teams spiele.
Für ein lockeres Gekicke bin ich auch immer zu haben besonders in Kombination mit Grillen und Bier!!!

Sandplätze gibts es überall, Rasenplätze sind wegen des langen Winters rar und fast ausschliesslich für Vereine.
Aber gerade Abends geht öfters mal was im Kauppiurheilukeskus. Da gibt es Kunstrasen und Teppich, wunderbare Plätze.

Der Fussballsport erfährt einen Wandel in Finnland und wird immer populärer. Gerade in Tampere (mit TUnited als Dauermeister) würde ich sagen hat der Fussball den Eishockey bald den Rang abgelaufen....naja die Finnen werden halt auch mal irgendwann vernünftig :-)
Der Einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist!
Benutzeravatar
henkka
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 23, 2008 9:37 pm
IRC-Gallerie: xenri
Wohnort: Tampere

Re: Sport in Tampere

Beitrag von henkka »

Hey, kennt jemand in Tampere zufällig einen guten Torwart für Fussball? Oder seid ihr selbst gut im Tor und würdet gerne spielen?
Unser Hobbyverein Fc Nahkanaamio sucht nämlich welchen! Wir spielen Puistofutis (5 vs 5 + Torhüter) in Tampere und sind in der Gruppe D noch gut vertreten. Leider kommt nur der erste weiter, also brauchen wir einen sicheren Rückhalt! Meldet euch, wenn ihr jemand kennt!!!

Hier ein Link zum Tabellenstand: http://www.tampere.palloliitto.fi/kilp/APF_4.htm
Antworten