Sid hat geschrieben:Hab eine spontane Frage: zwar muss es nicht nach Finnland versendet werden, da ich in D am Wochenende bin, aber ist Amazon ok für Elektronik? Ich meine Qualität, Lieferzusage (Eilservice), Garantieansprüche, etc.?
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber würde mich schwer wundern, wenn nicht. Ich würde vielleicht mal bei
http://www.heise.de/preisvergleich/ schauen, wie die preislich so liegen.
Sid hat geschrieben:Wir vergleichen kurz die Preise von der wasserdichten Olympus µ 790 SW Digitalkamera und in den Grundfarben gibt es die in D für 250 Euro. Ich glaube in Finnland war sie um die 100 Euro teurer
Schau mal bei
Verkkokauppa. Preise in der Größenordnung sind hier auch machbar.
Sid hat geschrieben:und grosse Auswahl an Unterwasserkameras (und damit meine ich eben 3-5 m, nicht nur wasserdicht) gibt es wohl nicht auf dem Markt?
Ich habe mir vor Weihnachten die aktuelle ColorFoto zugelegt. Die hat glaube ich auch Tests für ein paar wenige wasserdichte Kompaktkameras gehabt. Ich kann's dir heute abend mal raussuchen.
Sid hat geschrieben:Sonste hätten wir eh Canon gekauft...

Mit dem
Megapixelwahn bei Kompaktkameras sind die neuen Modelle nur eingeschränkt zu empfehlen. Die vorhin erwähnte
ColorFoto hat Tests für praktisch alle Kameras auf dem Markt, darum hatte ich mir die gekauft. Schick mir mal eine PM, oder du kaufst sie dir selbst, gibt's in jedem größeren Prisma/Citymarket.