You Know You Have Been In Finland Too Long, When...
Re: You Know You Have Been In Finland Too Long, When...
Stefan, das ganze jetzt noch mal auf Deutsch bitte
Lohnt nicht die alten allg. bekannten Tatsachen und Vorurteile.Hans hat geschrieben:Stefan, das ganze jetzt noch mal auf Deutsch bitte
also, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das durchzulesen. Das ist ja von einem Amerikaner geschrieben, mal wieder ganz schön die Europäer verniedlichend - der Typ hat keine Ahnung von Kaffee (das gefärbte Wasser, was sie da trinken, kann man kaum Kaffee nennen); in Amerika gibt es nur ein Toilettenmodell, wo die Spülung in den seltensten Fällen funktioniert; in Amerika laufen sie ja auch alle topmodisch gekleidet herum; und da drüben sind sie auch alle Weinkenner, abgesehen von den Millionen, die ständig Bier in Dosen kaufen und sich den Whisky flaschenweise hinter die Binde kippen ; undsoweiterundsofort....
Wer Finnland nicht mag, soll doch woanders abhängen, einfache Lösung.
Wer Finnland nicht mag, soll doch woanders abhängen, einfache Lösung.
Also ich finde das dies eher spassig ist. Kenne Finnen die darüber gerne mitlachen.
Ich hatte das damals nach meinem Studienaufenthalt gefunden (gleiche Seite) und mit den anderen Gästen geteilt. Fanden alle lustig und alle erinnerten sich gerne an die Zeit als Austauschstudent ....
Ich hatte das damals nach meinem Studienaufenthalt gefunden (gleiche Seite) und mit den anderen Gästen geteilt. Fanden alle lustig und alle erinnerten sich gerne an die Zeit als Austauschstudent ....
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Sicher ist es lustig, ich rege mich nur immer über die Amis auf, vielleicht hatte ich in der Vergangenheit mit zuvielen zu tun. Deren Denken ist mir zu sehr von oben herab.
Aber Schwamm drüber.
Ich bin gerade umgezogen, in ein Hochhaus. Die Wohnung ist ganz schön und hell, bloß, so richtig in -Finnland fühle ich mich noch nicht. Ich werde bestimmt nochmal umziehen. Mal sehen. Jetzt hat es ja erstmal geschneit.
Aber Schwamm drüber.
Ich bin gerade umgezogen, in ein Hochhaus. Die Wohnung ist ganz schön und hell, bloß, so richtig in -Finnland fühle ich mich noch nicht. Ich werde bestimmt nochmal umziehen. Mal sehen. Jetzt hat es ja erstmal geschneit.