Wie gut ist Motorsäge von Lidl für 179,90 !?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Hans

Wie gut ist Motorsäge von Lidl für 179,90 !?

Beitrag von Hans »

Diese Woche im Angebot. Hat sie jemand gekauft und schon ausprobiert. Ist der Preis heiss, oder lieber Finger weg?
Luonto
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Wie gut ist Motorsäge von Lidl für 179,90 !?

Beitrag von Luonto »

Lieber Finger weg, wäre mein Tipp.

Ich bin relativ regelmäßiger Leser von Stiftung Warentest und da wird regelmäßig vor den Sonderangeboten bei L*dl & Co gewarnt. Irgendwann wurde auch mal eine Auswertung der Sonderangebote bei Discountern durchgeführt: Die meisten Geräte sind einfach nur schlecht (Funktion, Qualität, Umwelt...), eine beträchtliche Anzahl an Geräten funktioniert einigermaßen, ist aber nicht billiger als genausogut funktionierende Geräte beim Fachhändler und eine sehr geringe Anzahl an Geräten funktioniert gut und ist billig.

Sprich: Du müsstest schon viel Glück haben, falls das ein Schnäppchen sein sollte...
fax

Beitrag von fax »

Hans hat geschrieben:oder lieber Finger weg?
Hoffen wir mal, dass nur die Finger weg sind danach. :twisted:
Sid

Beitrag von Sid »

Ich kann nur sagen:

Küchenmaschine laut wie ein Traktor :eusa_snooty
Toaster brennt beim zweiten Anwerfen, bis jetzt Thermostat ganz kaputt :eusa_snooty

Bei solchen Dingen wie Säge, lieber nicht...
Hyttynen

Beitrag von Hyttynen »

Ich kenne die Motorsäge von Lidl nicht. Man müsste sie schon ausprobieren können. Normalerweise, ist die Aufschrift auf dem Schwert auch identisch mit dem Sägehersteller. Oregon ist auf jeden Fall eine bekannte Marke und führend in der Herstellung von Sägeketten. Da ich pro Jahr rund 20 qm Brennholz herstelle und auch Bäume fälle, empfehle ich auf jeden Fall eine gute Markensäge, mit Ersatzteilgarantie. Wichtiger aber als die Motorsäge, betrachte ich das Tragen einer Schutzbekleidung und da sollte auf keinen Fall gespart werden.

Bild Bild
Hans

Beitrag von Hans »

Ja, nun habe ich sie mir doch gekauft und siehe da in Wirklichkeit ist sie in Italien gebaut in Lizenz für Husquarna! Die sind auch für die identischen Ersatzteile und die Garantie (3 Jahre) verantwortlich. Ich hab sie mir genau angeguckt. Sie macht einen ordentlichen Eindruck und würde mit dem Namen von Husquarna drauf das Doppelte kosten. Anschmeissen tue ich sie natürlich erst im Frühjahr. Ich habe auch ca. jedes Jahr 15 qm zu sägen und gehe dabei nicht in den Wald und fälle Bäume. Schauen wir mal, wenn sie Mist ist werde ich mich zu gegebener Zeit wieder melden. Vielen Dank, Hans
Catl

Beitrag von Catl »

Husquarna klingt doch ganz gut. :wink: Ich würde die Motorsäge aber trotzdem mal ausprobieren, auch wenn Du sie jetzt noch nicht brauchst. Aber falls etwas klemmt oder nicht funktioniert, kannst Du sie gleich umtauschen bzw. zurückgeben. Wenn das Produkt nicht mehr im Sortiment ist wird das ganze gleich viel umständlicher (einschicken etc.).
Hyttynen

Beitrag von Hyttynen »

Catl hat geschrieben:Ich würde die Motorsäge aber trotzdem mal ausprobieren, auch wenn Du sie jetzt noch nicht brauchst.
Das wuerde ich auch empfehlen. Auf jeden Fall viel Spass mit der neuen Säge. :D
Hans

Beitrag von Hans »

Danke euch allen, auf jeden Fall werde ich mir Kopfhörer aufsetzen und eine Brille. Ich freue mich schon aufs Arbeiten. Bisher habe ich jedes Jahr 15 -20 Raummeter mit meiner Elektrosäge gesägt. Eine unsägliche Qüälerei bis hin zum Tennisarm, wegen Ûberlastung. Wenn wir Holzheizer bedenken, dass wir durch unsere Arbeit fast 2000, Euro an Öl oder Gas sparen, dann macht die Arbeit noch mehr Spass, oder?! Gibt es überhaupt einige, die ihr Haus komplett mit Holz heizen?
Ich habe solch einen wie auf untenstehendem Bild, damit heize ich das gesamte Untergeschoss!
Dateianhänge
Kuva 234.jpg
Kuva 234.jpg (8.73 KiB) 2929 mal betrachtet
roelli

Beitrag von roelli »

Hans hat geschrieben:Danke euch allen, auf jeden Fall werde ich mir Kopfhörer aufsetzen und eine Brille.
Kopfhörer ist kein Arbeitsschutz! :lol:

Wenn wir Holzheizer bedenken, dass wir durch unsere Arbeit fast 2000, Euro an Öl oder Gas sparen, dann macht die Arbeit noch mehr Spass, oder?!

Ich sage nur Feinstaub! :mrgreen:
Aber: Die mehreren Millionen kleinen Holzfeuerungsanlagen stoßen in Deutschland insgesamt etwa soviel gesundheitsschädlichen Feinstaub aus, wie die Motoren von Pkw, Lkw und Motorrädern.

Das Umweltbundesamt (UBA) meint daher: Kleine Holzfeuerungsanlagen müssen sauberer werden.
http://www.umweltschutz-news.de/123artikel957.html
Luonto
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Beitrag von Luonto »

@Hans: Mein Vater heizt in Deutschland das ganze Haus (zwei große Wohnungen) nur mit Holz. Das Holz bekommt er gratis von einem Schreinerbetrieb nebenan (Abfallholz). Das lohnt sich natürlich wirklich.

Alle können natürlich nicht mit Holz heizen, dann hätten wir ja bald keinen Wald mehr ;) . Aber wenn man das Holz gratis bekommt, überlegt man natürlich nicht zweimal. Und mit Öl und Gas zu heizen ist ja auch nicht unbedingt so umweltfreundlich angesichts der Begrenztheit dieser Resourcen...
Ninni

Beitrag von Ninni »

@Hans: Ja, meine Schwiegereltern heizen ihr Bauernhaus (Bj 1986) nur mit Holz. Es wird demnächst aber umgebaut (Anbau plus bestehendes Haus renoviert) und dann kommt auch eine andere Heizung rein. Mein Schwiegergroßvater heizt auch nur mit Holz.Er ist 91 und es war schon sein ganzes Leben so :D
BildBild
Sid

Beitrag von Sid »

Luonto hat geschrieben:Und mit Öl und Gas zu heizen ist ja auch nicht unbedingt so umweltfreundlich angesichts der Begrenztheit dieser Resourcen...
Dann gibt es noch Zentralheizung. Wir sind zwar jetzt um ein paar Euro ärmer, aber bei den jetzigen Ölpreisen hat es sich echt gelohnt und derzeit hat man die Kosten (und irgendeinen Steuerzuschuss) in ersten 1-2 Jahren wieder raus und dann eine messbare Kostenersparnis + mehr Zeit und weniger Ärger mit finnischen abgewetzten 70er Jahre Systemen :roll: . Aber es stimmt, besonders in Finnland war man immer unabhängigkeitssuchend, was die Heizung anbelangt. Komisch nur, dass das Öl immer alle war, wenn frau unter der Dusche stand und draussen -28 C war hang
fax

Beitrag von fax »

Sid hat geschrieben:Dann gibt es noch Zentralheizung.
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Meintest du Fernwärme oder habt ihr eine Etagen- oder Zimmerheizung durch eine (Öl-/Gas-/Holz-/XYZ-)Zentralheizung ersetzt?
Sid

Beitrag von Sid »

Ups, Fernwärme natürlich. Als die Leitungen hier gezogen wurden, waren allerdings nicht viele an dem Anschluss interessiert, auch wenn mit Sonderpreis geködert wurde. Bis jetzt, einwandfrei :)
Antworten