Kosten für USA Importware

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Finnrotti
Kosten für USA Importware

Beitrag von Finnrotti »

Ich schon wieder mit ner Frage:

Hat jemand eine Liste was man beim Zoll für welche Ware an "Strafe" zahlen muss wenn sie aus z.B. den USA kommt? Anscheinend kommt es nämlich sehr drauf an WAS es ist. Kennt sich da jemand mit aus?
Danke
Finnrotti
tina

Re: Kosten für USA Importware

Beitrag von tina »

ich musste mal für ein kleid ganze 70 e blechen :(
Finnrotti

Beitrag von Finnrotti »

tina hat geschrieben:ich musste mal für ein kleid ganze 70 e blechen :(
und wieviel war der Warenwert des Kleides?
Finnrotti
Finnrotti

Beitrag von Finnrotti »

Stefan hat geschrieben:Da müßte es EU-weit gültige Tabellen geben, da die Zölle auf EU-Ebene festgelegt werden. Die 22% kommen auf jeden Fall am Ende noch drauf. Auch auf den Zollbetrag :).
hab mich versucht im EU-Salat durchzufinden und geh´ jetzt doch lieber gleich zum tulli und frag direkt nach....
Finnrotti
tina

Beitrag von tina »

Finnrotti hat geschrieben:
tina hat geschrieben:ich musste mal für ein kleid ganze 70 e blechen :(
und wieviel war der Warenwert des Kleides?
Finnrotti

äh ja klar, das hätt ich mitschreiben sollen *ooops* das kleid hat $232.95 gekostet.
Hyttynen

Beitrag von Hyttynen »

Du hast aber eine teure Garderobe, da liegen wohl die 1,33% auch noch drin. :D .

T.
tina

Beitrag von tina »

Hyttynen hat geschrieben:Du hast aber eine teure Garderobe, da liegen wohl die 1,33% auch noch drin. :D .

T.
ich hatte mit ach und krach meine bessere hälfte (und damals einziger geldverdiener) dazu überreden können, dass ich mir dieses kleid kaufen darf. extra für die hochzeit... und mit den 70 e zoll haben wir beide nicht gerechnet :(
Sid

Beitrag von Sid »

tina hat geschrieben: ich hatte mit ach und krach meine bessere hälfte (und damals einziger geldverdiener) dazu überreden können, dass ich mir dieses kleid kaufen darf. extra für die hochzeit... und mit den 70 e zoll haben wir beide nicht gerechnet :(
Ärgerlich natürlich, aber wenn man (frau!) sich sicher ist, ist USA für die Hochzeitskleider/Abendmode ein Paradies (sag das der besseren Hälfte, zusammen mit einem Gruss :) ). Traumpreise! Das hab ich mich nicht getraut, sondern mit einem finnischen Schneideratelieur eine Odyssee durchgemacht. Zwar war's nach meinen Vorstellungen, unveschnörkelt, dennoch hab ich mindestens 30 Anproben (vom Fachmann erwarte ich etwas mehr) und 800 euro war ich los.
Hyttynen

Beitrag von Hyttynen »

Sorry tina ich muss mich bei Dir entschuldigen aber mit meiner etwas schwachen Lesebrille habe ich den Preis von Deinem Kleid falsch gelesen. Da das Dollarzeichen vor dem Preis nicht ganz durchgestrichen ist, habe ich es als eine 5 gesehen und das wären den ja auch 5232.95 $ gewesen. Darum auch meine Bemerkung, Du hättest eine teure Garderobe.
Bei 232.95 $ sind natuerlich 70 € (rund 30%) ein happiger Zoll.

T.
Antworten