Tierärzte in Finnland - öffentliches Gesundheitssystem?

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Antworten
Sandra

Re: Tierärzte in Finnland - öffentliches Gesundheitssystem?

Beitrag von Sandra »

Hier in Vihti sind auch einige TA.
Meiner spricht Deutsch, hat selber Araber und kann mit Araber recht gut umgehen, deshalb bleibe ich bei ihm. Einer der wenigen, bei denen Mady sich einigermassen wohl fühlt. Desweiteren kommt er auch wenns kein wirklich akuter Notfall ist innerhalb von 24 Std. und auch wenn die Besitzerin im Dreieck rennt (*hust*) um 20 Uhr abends....
Allerdings hat er auch seinen Preis - die Antibiotika-Injektion um die wir leider nicht drumrum gekommen sind hat 95 Euro gekostet - das verschriebene Pulver nochmal 60 Öcken.
Bild

Bild
susku
Re: Tierärzte in Finnland - öffentliches Gesundheitssystem?

Beitrag von susku »

Genau, das stimmt. Ich habe hier in der Zeitung die Diskussion verfolgt, dass es wohl viel zu wenige Tierärzte gibt, die Bereitschaft machen. In D ist das alles grösstenteils privat...

Eins meiner Meerschweinchen ist vor zwei Jahren gestorben, weil Sonnabend abends in "Winz"-Jyväskylä kein Tierarzt aufzutreiben war und wir nicht im Schneesturm die 40 km bis Äänekoski fahren konnte. Wenn die hier geschlossen haben, haben sie wirklich zu und nur einer hat Notdienst. Wenn da mal ein Hund vergiftet ist, Magendrehung oder einen Unfall hat - halleluja.
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Antworten