Also..ich habe gehört, hier haben einige von Euch Meerschweine? Ich hab auch welche! Die Mädels sind im Mai 2007 geboren und ich habe seit dem Sommer. Beides sind Abgabetiere. Sie wurden bei Stuttgart in einer Tierklinik mit anderen Jungtieren zum Einschläfern abgegeben. Die Vorbesitzerin wollte sie nicht mehr haben

Inzwischen leben Maisa und Miisa quitschfidel bei uns in Außenhaltung. Im Stall haben sie ein isoliertes Häuschen und auch der strenge Winter macht ihnen nichts aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie noch mit unseren 3 Kaninchen zusammenleben. Es wird also im Häuschen nicht kalt. Bei den Kaninchen handelt es sich um einen Schweizer Schecken und zwei Schweizer Schecken Mischlinge (werden auch oft als Mast- und Schlachtkaninchen gehalten. Bei uns werden sie aber nicht geschlachtet!) Sie also eher riesig

Nur wenn es richtig supersuperkalt wird, dann kommt die Bande rein. Und zwar in den unbeheizten Hobbyraum. Dieser wird allerdings ganz leicht gewärmt durch die Räume, die sich ringsrum befinden (Schlafzimmer, Wohnzimmer). Denn starke Temperaturunterschiede sind auch nicht gut.
Im Sommer sind sie tagsüber im Auslauf und nachts natürlich im Stall. Der Stall befindet sich windgeschützt unter unserer Pergola.
Meerschweinchen hatte ich früher (vor über 15 Jahren) übrigens schon einmal. Damals ein Mädchen vom Zoogeschäft. Die war aber beim Kauf schon trächtig und Wochen später hatten wir einige Schweinchen mehr

Achja..bei meinen Mädels Maisa und Miisa handelt es sich um ein Glatthaarschweinchen, wildfarben/weiß und um ein Schweizer Teddy Meerschwein schwarz/weiß.