Bei uns in der Kantine hatten sie heute (zur Feier des Wochenendes) zusätzlich zum Nachtisch noch eine große Schüssel Popcorn auf dem Buffet stehen. An mich sind sie allerdings nichts davon losgeworden, denn ich finde, dass Salz und Popcorn einfach nicht zusammen passt!
Gibt es gezuckertes Popcorn eigentlich nur in Deutschland? Ich kann mich noch gut an einen Bulgarien-Uralub erinnern, wo ich als Kind zusammen mit meinen Eltern war. Die Enttäuschung war echt riesig, als sich das am Strand angebotene Popcorn als gesalzen heraus stellte!
Hat irgendjemand Erfahrungen aus anderen Ländern?
Popcorn
Re: Popcorn
Ich esse zwar so gut wie nie Popcorn, aber die paar Mal im Ausland war es gesalzen. Meine Finnin findet süßes Popcorn unvorstellbar, aber im Tennispalatsi gibt es inzwischen Popcorn in diversen süßen Geschmacksvarianten zu kaufen.
Ob süss oder salzig, für mich höchstens denkbar an einem (ungesundem ) Kinobesuch und FRISCH! verflixt nochmal. Mir graut es davor, wenn sie es fertig aus der Vitrine rausnehmen. Letztes mal war es einfach abgestanden und schmeckte nach Steropor, nicht mehr und nicht weniger (vom Preis jetzt mal ganz zu schweigen). Es gibt die Gewürztheke im Kinopalatsi, aber zwischen Jalopeno, Paprika und Curry gab es keine erwähnenswerte kulinarischen Unterschiede.
Wie sieht es mit den Lidl sorten zum selbermachen aus? Oder kann man was aus Onlineshops/Ebay importieren?
Wie sieht es mit den Lidl sorten zum selbermachen aus? Oder kann man was aus Onlineshops/Ebay importieren?
Kokosfett? Gibt es in jedem gutsortiertem K-Markt & co. Ein silberner Riesenbrocken. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. Hab ich höchstens zum Ausbacken von Wiener Schnitzel benutzt (als ungesunder Ersatz zum Butterschmalz ). Aber stimmt, es liegt nicht bei Butter oder Margarine (wie Nutella beim Backzeug), sondern an einer komischen Stelle, einfach mal umschauen oder nach Kokosrasva oder so fragen.Stefan hat geschrieben:Ich bin popcornsüchtig . Daher hab ich eigentlich immer einen Vorrat Popcorn-Mais und Kokosfett im Haus. Letzteres hab ich hier übrigens noch nicht gefunden. Kennt da jemand die passenden Markennamen?
Interessant, dass in Deutschland süßes Popcorn recht verbreitet zu sein scheint? Hab ich gar nicht gewusst. In Österreich ist gesalzenes Popcorn Standard, soweit ich weiss gibt's in Kinos etc. keine süßen Varianten. In Holland und England glaub ich sind die süßen Varianten die "normalen".
[Kokosfett im Haus. Letzteres hab ich hier übrigens noch nicht gefunden. Kennt da jemand die passenden Markennamen?[/quote]
Der Name fällt mir leider jetzt auch nicht ein.
Gibt es aber(wie Sid schon sagte)auf jeden Fall.
Ich benutze es zwar nicht für Popkorn,dafür aber
hin und wieder zum Backen .
Der Name fällt mir leider jetzt auch nicht ein.
Gibt es aber(wie Sid schon sagte)auf jeden Fall.
Ich benutze es zwar nicht für Popkorn,dafür aber
hin und wieder zum Backen .
Du weißt,daß hinter dem Nebel die Sonne scheint!
Habe gestern mal im Prisma geschaut. Das Kokosfett war ein silbern eingepackter Block und stand bei den Margarinen. Große blaue Aufschrift Cocos, das findet man also auch mit Null Sprachkenntnissen.
am leckersten ist ja nun wohl das kandierte Popcorn, das gibt es in D bei Spar in kleine Eimern vakuum verpackt, damit es keine Feuchtigkeit zieht. Dann fängt es nämlch an zu backen (kleben).
Bei uns gibts abends 3 mal die Woche selbstgemachtes Popcorn. Meine Finnin salzt ihre Portion ich zuckere sie...
Bei uns gibts abends 3 mal die Woche selbstgemachtes Popcorn. Meine Finnin salzt ihre Portion ich zuckere sie...