Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Varis »

Hallo,

hier direkt um die Ecke ist Jetsanis http://www.jetsanis.com/, die Frau halte ich persönlich für sehr kompetent und verlässlich, züchtet Samojeden und Huskys. Ich würde dir notfalls auch anbieten nach ihnen zu schauen, da sie nur etwa 5-10 Minuten weit entfernt wohnt.

Alternativ kannst du die Problematik ja hier mal schildern mit deinen beiden, vielleicht kann sie jemand privat nehmen? Ich würde mich ja anbieten, aber ich hab ja selbst zwei und du klingst ein bisschen danach, dass du sie nicht in Kontakt mit anderen Hunden lassen willst?


Liebe Grüße von Varis
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Finnrotti »

Hm, vielleicht kannst Du hier nachfragen (finnischer Arbeitshundeverein):

http://www.palveluskoiraliitto.fi/

Oder hier in den Foren:

http://www.lemmikkipalstat.net/cgi-bin/ ... ookie=true

Beim finnischen Belgierverein:

http://www.finbelge.fi/

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, viel Glück!
Finnrotti
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Anita »

Wir hatten unsere Huendin schon zweimal hier untergebracht: Tampere-Pirkkalan koirahoitola Lampinen Aki & Puukka Liisa, (03) 3699 291, Sorkkalantie 259, 33980 PIRKKALA.

Der Typ ist ein Bekannter von einer Bekannten einer ehemaligen Arbeitskollegin und wohl auch Hundetrainer. Soll wirklich sehr kompetent sein. Da unsere Huendin aber völlig unkompliziert ist und keine besondere Behandlung braucht, kann ich persönlich nichts Näheres zu der Kompetenz der Leute sagen. Das Koirahoitola ist ca. 4 km vom Flughafen Tampere/Pirkkala entfernt. Du kannst es Dir ja mal anschauen, wenn Du in der Nähe bist. Am besten vorher anrufen.
Caroline
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 25, 2007 9:57 am
Wohnort: Klaukkala ( in D: Buxtehude)

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Caroline »

http://www.juppsguard.net

Kann ich ohne Vorbehalte empfehlen! pray
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Finnrotti »

Stefan hat geschrieben:Ferienzeit - alles voll... *nerv*

Kürzlich entdeckt, aber vllt bisl weit oder?

http://www.lahdenseudunlemmikkielainhoitola.net/

Kann gar nichts darüber sagen, aber es wär ne Chance...
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Finnrotti »

*Ironie an* Super, dass lässt ja hoffen *Ironie aus*
Finnrotti
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Varis »

Hallo!

Schön, dass alles geklappt hat!
Hast du denn eigenes Futter mitgebracht? Dann könntest du ja einfach nachwiegen, wieviel noch übrig ist und ausrechnen wieviel du dort gelassen hast.

Als ich ankam, waren beide jedenfalls in einzelnen Zwingern, Shadow war gerade draußen und deshalb konnte ich ihn auch sehen, Athos habe ich nur gehört, es klang als habe er sich mit den draußen "Besucher-Alarm" bellenden Samojeden unterhalten. Mein Problem war mal wieder, dass ich nach drei Umformulierungen meinerseits aufgegeben habe ihr zu erklären wieso ich da war und was ich wollte.
Ich nehme an sie war vorher am Telefon schon endgültig verwirrt durch unsere ähnlichen Vornamen und hat nicht wirklich geschnallt wieso ich dauernd von mir in der dritten Person rede. :lol:

Ja, aber so verlaufen typischerweise all meine Unterhaltungen auf finnisch, weshalb ich nicht wirklich überrascht war. Shadow jedenfalls sah eher gelangweilt aus als sonst irgendwas, kam dann irgendwann interessiert zu mir hin und hat mich angewedelt.

Aber gut zu wissen, dass es soweit ganz gut geklappt hat.

Sind denn die Macken an deinen Hunden so, wie du sie erwarten würdest, wenn die beiden zusammen allein waren? So wie ich dich bisher verstanden habe, würde Shadow ja komplett Kleinholz machen, wenn du nicht dabei bist.

Vielleicht hat sie sie mal in einen Auslauf gelassen mit fremden Hunden? Wäre natürlich ein Vertrauensbruch, wenn du vorher ausdrücklich gesagt hast, dass du das nicht willst.

Wie dem auch sei, willkommen zurück!


Liebe Grüße von Varis
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Finnrotti »

Ich nehme an sie war vorher am Telefon schon endgültig verwirrt durch unsere ähnlichen Vornamen und hat nicht wirklich geschnallt wieso ich dauernd von mir in der dritten Person rede. :lol:
Also wusst sie vorher schon, dass Du kommst?
Wie dem auch sei, willkommen zurück!
Ach ja, von mir auch :mrgreen:
Finnrotti
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von Varis »

Finnrotti hat geschrieben:
Ich nehme an sie war vorher am Telefon schon endgültig verwirrt durch unsere ähnlichen Vornamen und hat nicht wirklich geschnallt wieso ich dauernd von mir in der dritten Person rede. :lol:
Also wusst sie vorher schon, dass Du kommst?
Ja, aber sie wusste nicht wieso. :D
Stefan hat geschrieben:Die Verständigung war aber sehr schlecht, sowohl wegen Handyverbindung als auch weil sie mit mir nur noch Finnisch gesprochen hat, nachdem sie mitbekommen hat, daß ich ein wenig Finnisch verstehe.
Jep, selbe Fehlerquelle wie bei mir. 8)


Liebe Grüße von Varis
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dringend gesucht: ZUVERLÄSSIGE Tierpension

Beitrag von susku »

Stefan hat geschrieben:beiden können NICHT zusammen in einen Raum (Zwinger / Box) und nicht zusammen auslaufen, wenn ich nicht dabei bin. Schon gar nicht für eine Woche oder mehr.
Mmmh, wäre es vielleicht die sicherste Lösung, beide in verschiedenen Pensionen zu haben?
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Antworten