Puppentrikot

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Varis

Puppentrikot

Beitrag von Varis »

Hallo,

mal eine Frage an die Selbstmacher unter euch: woher bekomme ich in Finnland sogenanntes Puppentrikot, das ist ein stark dehnbarer, sehr weicher Stoff mit sehr feinen Rippen in diversen Hauttönen, den man verwendet um Puppenhaut daraus zu machen und selbst genähte Puppen damit zu überziehen.

Das besondere am Puppentrikot ist, dass man die Rippen zwar dehnen kann, aber auch im gedehnten Zustand kaum sieht, also sehr feinmaschig ist.

Ich habe in unserem Handarbeitsladen mal gefragt, wurde zu einem Laden für Stoffe geschickt, der aber leider passen musste, das ist wohl doch zu speziell.

Leider konnte mir nichtmal jemand sagen wie der Stoff heißt oder wo ich sonst noch danach fragen könnte. Bisher beziehe ich meinen Stoff aus Holland, was natürlich auch wegen der Versandkosten auf Dauer albern wäre.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße von Varis
Sid

Re: Puppentrikot

Beitrag von Sid »

Hm, habt ihr in der Nähe (mind. in Turku) Eurokangas?
Der beste Bastelladen ist wohl http://www.sinooperi.fi
In Helsinki gibt es in der Gegend Fredrikinkatu noch einige Läden, manche auch Online, die Namen müsste ich nachschlagen (Hobbypoint usw.)

Ansonsten, wenn Du genau weisst was Du brauchst, würd ich online bestellen (aus D). Bastelsachen sind hier zwar manchmal sehr gut sortiert, aber unheimlich teuer. Ich zahle für Silberdraht von der Lehrerin doppelt so teuer wie im deutschen Silberschmiedebedarf :evil: hab leider nicht rechtzeitig bestellt...
schneemaennchen
Facebook: Claudia Schneemann
Re: Puppentrikot

Beitrag von schneemaennchen »

ich bestelle stoff immer da:

http://www.buttinette.de/eshop/index.ph ... s_shop=bu&

die sind recht günstig, haben eine große auswahl, oft sonderangebote, liefern schnell und haben vernünftige versandkosten (7,95e nach finnland)...
Antworten