Fiksuhuuto
Re: Fiksuhuuto
Interessant. Worin unterscheidet es sich genau von huuto.net? Sieht so aus als ob der Countdown von neuem beginnt, wenn man etwas geboten hat?
Edit: Scheint eigentlich nichts mit einer Auktion zu tun zu haben. Man kann selbst keine Produkte einstellen, soweit ich sehe, sondern nur für die paar Produkte auf der Hauptseite eine teure SMS schicken. Wer zur rechten Zeit die letzte SMS schickt gewinnt. Das wäre also ein Glückspiel, keine Auktion. Das Prinzip gibt's schon seit ein paar Jahren im Fernsehen.
Edit: Scheint eigentlich nichts mit einer Auktion zu tun zu haben. Man kann selbst keine Produkte einstellen, soweit ich sehe, sondern nur für die paar Produkte auf der Hauptseite eine teure SMS schicken. Wer zur rechten Zeit die letzte SMS schickt gewinnt. Das wäre also ein Glückspiel, keine Auktion. Das Prinzip gibt's schon seit ein paar Jahren im Fernsehen.
- Finnrotti
die Firma, die das Zeug verkaufen stellt das rein und geboten werden kann per SMS. Diese kostet allerdings etwas (siehe rechts auf der Seite). Mit jeder SMS geht der Preis um 1 Cent höher und die Zeit fängt wieder von vorne an. Denke der Anbieter macht ganz gutes Geld dabei und die Leute, die den Artikel "ersteigert" haben haben ja vllt nur 3 SMS verschickt + den Kaufpreis = ungleich weniger als Ladenpreis.
Finnrotti
Finnrotti
Der Witz an der Sache ist, dass alle anderen Teilnehmer leer ausgehen. Funktioniert fast so wie Lotto. Ich habe mich schon in Deutschland gewundert, warum solche Fernsehsendungen (bzw. Internetseiten) nicht dem staatlichen Glückspielmonopol unterliegen?
- susku
Bidster scheint auch so eine Abzockerseite zu sein... man muss fürs Bieten bezahlen und geworben wird damit, dass man, wenn man Glück hat, Dinge wirklich saubillig bekommt. Wie hoch allerdings die Wahscheinlichkeit ist???
Hier noch ein Komment dazu: http://www.tomisaarinen.fi/?p=31
Hier noch ein Komment dazu: http://www.tomisaarinen.fi/?p=31
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
suse + mika + frida + katzen + schweine
Da hat jemand eine gute Abzockidee gehabt.
Das erinnert mich fast an 9live in D. Für mich ist das schon fast Betrug. Sorry, Christina.
Es gibt leider so viele Menschen, die das System nicht verstehen und denen wird das Geld richtig aus der Nase gezogen, Klingeltöne sind noch schlimmer...
Aber hier im Forum haben wir ja nur intelligente Mitglieder, die genau wissen was sie tuen, oder
Es gibt leider so viele Menschen, die das System nicht verstehen und denen wird das Geld richtig aus der Nase gezogen, Klingeltöne sind noch schlimmer...
Aber hier im Forum haben wir ja nur intelligente Mitglieder, die genau wissen was sie tuen, oder
- Finnrotti
Fühl´mich nicht angegriffenSorry, Christina.
Genau, es ist Glücksspiel und darin sind die Finnen ja ganz gross, deswegen läuft ja anscheinend so gut. Es gehören ja immer 2 dazu, einer der übers Ohr haut und einer, der sich hauen lässt, gell?!
Das deutsche TV Äquivalent, 9 live (gibt glaube ich auch noch ein oder zwei Konkurrenten), ist auch sehr erfolgreich, finanziell gesehen.
Und wie ist es mit dem Horoskopsender in D - schon die Preise da gesehen ? Oder die div. SMS chats und interaktive Spiele im finn. TV
Ich frag mich aber, wer ruft bei sowas an? Meine Freundinnen waren in Köln ziemlich schokiert, als eine korpulente Dame das "Rätsel" in einem Hauch rosa nichts moderierte. 2 Stunden später war sie bis zur Taillie entblösst.
Ich frag mich aber, wer ruft bei sowas an? Meine Freundinnen waren in Köln ziemlich schokiert, als eine korpulente Dame das "Rätsel" in einem Hauch rosa nichts moderierte. 2 Stunden später war sie bis zur Taillie entblösst.
- Finnrotti
Jetzt weiss ich ganz genau, dass Du kein Mann bist *lol*Sid hat geschrieben: Ich frag mich aber, wer ruft bei sowas an? Meine Freundinnen waren in Köln ziemlich schokiert, als eine korpulente Dame das "Rätsel" in einem Hauch rosa nichts moderierte. 2 Stunden später war sie bis zur Taillie entblösst.
Nach einem Jahr an Beschwerden hat das Innenministerium jetzt endlich eine polizeiliche Untersuchung angeleiert, ob es sich bei fiksuhuuto.fi um illegales Glückspiel handelt: http://www.hs.fi/kotimaa/artikkeli/Sis% ... 5235420369