Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Black Batida
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 13, 2008 9:25 pm

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von Black Batida »

Hm na toll, uns sind bei Kyrill schon sämtliche Wälder um die Ohren geflogen. Hier sind teilweise ganze Hügel waldfrei. Mir wirds immer ganz anders, wenn ich hier entwurzelte Bäume liegen seh, die riesige Krater in den Boden gerissen haben (ich hab nen Foto von mir, wo ich unter so ner Wurzel stehe, die doppelt so hoch ist, wie ich groß bin). Und die Schäden sind immernoch nicht beseitigt. Wenns danach hier noch trauriger aussieht...
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von Hans »

Das Unwetter hat in D bereits einen Namen. Sturmtief :5obessed EMMA
Caneel
Beiträge: 52
Registriert: Do Sep 20, 2007 1:08 pm
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von Caneel »

Wir sind vorhin vom Vereins-Grünkohlessen nach Hause gekommen, es pustet (und regnet) schon ganz schön, mal sehen wie's später aussieht... Freitag Nachmittag hatten wir schon eine Runde im Garten gemacht und lose Gegenstände eingeräumt, ehe sie als Geschosse durch die Luft fliegen....
ChrissyAleksi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:33 pm

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von ChrissyAleksi »

Ich musste gestern im Sturm nach Hause gehen, da war nicht gerade angenehm... Jetzt weht es ja immer noch ganz schön, aber so heftig, wie es erzählt worden ist, war es dann doch alles nicht... Mir haben die 3 Glatzen an der Haltestelle mit ihren fetten, schwarzen Jacken mit sehr deutlichen Aufschriften und ihren Mengen an Alkoholflaschen aller Art dann doch mehr Angst gemacht... (Warum darf man SO draußen herum laufen und warum verdammt tut da WIRKLICH NIEMAND etwas dagegen?) Jedenfalls denke ich, D hat es überstanden? Also diesen Emma-Sturm (Ich weiß nicht, kann man Orkanen etc. keinen Namen geben, den sicher kein Mensch im betreffenden Gebiet trägt? ô.o)
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von Tenhola »

Da hat gestern Emma fast was angerichtet. Echt knapp in Hamburg.

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von vole04 »

Tenhola hat geschrieben:Da hat gestern Emma fast was angerichtet. Echt knapp in Hamburg.

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
Wollte das auch gerade hier rein hängen ... da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Echt scharf, dass es aufgenommen wurde. Und der Kommentar, erst nichts und dann ....
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von Finnrotti »

vole04 hat geschrieben:
Tenhola hat geschrieben:Da hat gestern Emma fast was angerichtet. Echt knapp in Hamburg.

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
Wollte das auch gerade hier rein hängen ... da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Echt scharf, dass es aufgenommen wurde. Und der Kommentar, erst nichts und dann ....

URgh, mir wird ganz anders, kann mir genau vorstellen wie sich die Passagiere gefühlt haben (war die letzten 3 Jahre sowas wie Vielflieger) oak
Respekt vorm Kapitän pray pray
Black Batida
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 13, 2008 9:25 pm

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von Black Batida »

Wow auf jeden Fall Bilder zum Abgewöhnen. Und ich hasse Flugzeuge, vor allem Landungen doch eh schon so. Das letzte Mal, als ich in Helsinki gelandet bin, wars auch ziemlich windig. Da ist nix passiert und mir saß da schon das Herz in der Hose, weil der Wind so an dem kleinen Fliegerchen gerüttelt hat. Aber wenn ich mir das vorstelle.... nee ich will garnicht.

Hier bei uns hats einem Gebäude fast das komplette Dach runtergefegt. Ich hoffe mal, die rumfliegenden Dachlatte haben niemanden getroffen. Aber das sah auch ganz schön heftig aus.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von Sid »

Ich liebe Flugzeuge und bin Vielflieger aus Überzeugung - eine Vikingline Erfahrung aufm Wasser bringt mich mehr ins Schwitzen als Luftlöcher, aber... das Video ist arg. Schaukelflüge sind nie so angenehm, aber so eine Landung :5obessed Und wieso starteten Flieger denn überhaupt, wenn es so kritisch war. Respekt, Pilot 39, Co-Pilotin 24 - Hut ab.
ChrissyAleksi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:33 pm

Re: Schwere Unwetter mit Kurs auf Deutschland

Beitrag von ChrissyAleksi »

Wenn ich so etwas sehe, könnt ich fast selber schreien. Ich bin so eine Person, die schnell in Panik gerät und es hat mir schon fast zum Hyperventilieren gereicht, dass wir letzten Sommer nach Helsinki durch tooolle Turbulenzen geflogen sind, OMG, mein erster Flug und ständig sackt das Flugzeug weg. :shock: Aber DAS, da wird mir ja himmelangst... Aber echt Respekt an den Piloten, wenn er das nicht hingekriegt hätte, ey...

Hmm, ich sehe, in Hamburg war es viel viel schlimmer als hier.
Antworten