1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Sandra »

Ich könnte auch einiges von den Fantas anbieten....
Bild

Bild
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller - RSVP

Beitrag von Micha »

Zunächst ein Dank für Euer entgegengebrachtes Interesse und die überwältigende Hilfe bei der Musikzusammenstellung!

Fax und ich haben heute Abend endlich auch die Anlage im Zinnkeller getestet: mit Erfolg!

Da es nun am 29.03. um 19h im Zinnkeller in Helsinki an's Eingemachte gehen soll, noch meine folgenden Bitte (RSVP):
Alle, die vorhaben zu kommen, mögen mir bitte per Antwort-e-mail Bescheid sagen (z.B. "Ich und avec sind sicher/wahrscheinlich/vielleicht dabei" o.ä.)
, da der Gaststätte im voraus eine voraussichtliche Besucherzahl übermittelt werden muß. Vielen, vielen Dank an alle im voraus hierfür!

Desweiteren: wer von weiter weg Mitfahrgelegenheiten bietet oder sucht bzw. Unterkunftsmöglichkeiten in Helsinki benötigt oder anbieten will, kann sich auch gerne bei mir melden!

Wir freuen uns auf Euch!
Micha, fax & Co


PS. Auch wenn dies bisher nicht explizit geäußert wurde: im Zinnkeller kann während des Abends auch gespeist werden. Die Speisekarte gitb es im www.
__________________
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Sid »

Jetzt denke ich, dass Zinnkeller nicht so wirklich Au Pair und Studentenbudgettauglich ist *augenbraueheb*
Bratwurst, hapankaalia tai punakaalia, perunaa 950 €
pray pray pray pray pray pray

Quelle: http://www.kolumbus.fi/zinnkeller/ :mrgreen:

Ja ja, die geldgierigen Finnen lassen sich wieder den Service bezahlen :5obessed .

PS. Gab's da nicht Brot mit Grübenschmalz, bei dem Finnen so Bild gucken, da es mehr als 0,1% Fett hat? So "deutsch" scheint es längst nicht mehr zu sein, wenn man die Speisekarte betrachtet... hm.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Swabian »

Sid hat geschrieben:Jetzt denke ich, dass Zinnkeller nicht so wirklich Au Pair und Studentenbudgettauglich ist *augenbraueheb*
Bratwurst, hapankaalia tai punakaalia, perunaa 950 €
pray pray pray pray pray pray

Quelle: http://www.kolumbus.fi/zinnkeller/ :mrgreen:

Ja ja, die geldgierigen Finnen lassen sich wieder den Service bezahlen :5obessed .

PS. Gab's da nicht Brot mit Grübenschmalz, bei dem Finnen so Bild gucken, da es mehr als 0,1% Fett hat? So "deutsch" scheint es längst nicht mehr zu sein, wenn man die Speisekarte betrachtet... hm.
Tja, Sid, da sind halt Hauptstadt-Preise, die sind einfach höher als auf dem Land in
Porvoo.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Finnrotti »

Ja ja, die geldgierigen Finnen lassen sich wieder den Service bezahlen :5obessed .
Welchen Service? 8)
Finnrotti
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von fax »

Macht davor schnell einen Abstecher zu Rymy Eetu, dann kommt's euch wieder billig vor. :-P
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Sid »

Finnrotti hat geschrieben:
Ja ja, die geldgierigen Finnen lassen sich wieder den Service bezahlen :5obessed .
Welchen Service? 8)
Finnrotti
Ja, eben den Bild Man muss nicht unbedingt guten Service bekommen, um vom Geld gerupft zu werden.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

RSVP zur Teilnahme

Beitrag von Micha »

Stand heute gibt es 36 Anmeldungen zur Fete, davon 8 in der Kategorie "vielleicht".
Unter den Interessenten finden sich u.a. Anreisende aus Oulu, Uusikaupunki, Tampere, Lappeenranta, Hämeenlinna und Porvoo, der Rest ist aus der Hauptstadtregion.

Wer seine eventuelle Teilnahme noch nicht mitgeteilt hat, möge mir bitte Bescheid sagen (z.B. "Ich und avec sind sicher/wahrscheinlich/vielleicht dabei" o.ä.), damit der Gaststätte im Vorfeld eine Teilnehmerzahl genannt werden kann.

DANKE im voraus! :thum
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von jordekorre »

jordekorre hat geschrieben:
fax hat geschrieben:Immerhin war ich in der Grundschule großer Dschingis Khan Fan! :? Apropos, hat einer ein paar Stücke von denen, die würden noch fehlen? :-)
Sollte ich was von haben. Ich kram's mal raus.
Leider hat sich rausgestellt, dass ich das nicht mit nach Finnland genommen habe. Dafür hab ich einiges andere zusammengestellt und werde das demnächst an fax übergeben.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

RSVP

Beitrag von Micha »

Mittlerweile sind schon 46 Leute für die Fete angemeldet. :blob9

Wer seine eventuelle Teilnahme noch nicht mitgeteilt hat, möge mir bitte Bescheid sagen (z.B. "Ich und avec sind sicher/wahrscheinlich/vielleicht dabei" o.ä.), damit der Gaststätte im Vorfeld eine Teilnehmerzahl genannt werden kann.

DANKE im voraus! :thum
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

MFG zur Fete

Beitrag von Micha »

Mitfahrgelegenheiten zur Fete gibt es derzeit ab:
- Hämeenlinna
- Tampere (bei mind. 2 MitfahrerInnen)
- Askola/Porvoo
- Turku (späteres Edit)
- u.U. auch von Oulu!

Bei Bedarf bitte melden...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 17, 2006 1:29 pm

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Norbert »

Hallo,
ich mach noch einmal ein wenig Werbung im Turku-Umfeld.
Ich kann auch eine Mitfahrgelegenheit zur Verfügung stellen,
da mein avec wohl in der alten Haupstadt bleibt.

Norbert
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von fax »

So jetzt habe ich den Großteil an deutschsprachiger Musik eingesammelt. Ist ein bißchen mehr als die fünf Stunden, die der Zinnkeller uns gibt. :-) Vielen Dank nochmal an alle Spender. Wir haben die obergeilste Sammlung an tanz- und partykompatiblem nördlich des großen Belts! ¹

¹ Oder vielleicht muss man erst diverse Jahre deutschsprachigen Gefilden fern sein, um die Musik obergeil zu finden. 8)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Sid »

fax hat geschrieben:Vielen Dank nochmal an alle Spender.
Das geht sogar anonym in Finnland :shock:
fax hat geschrieben:¹ Oder vielleicht muss man erst diverse Jahre deutschsprachigen Gefilden fern sein, um die Musik obergeil zu finden. 8)
Ganz bestimmt. Ich hab mir noch eine Höhner CD bestellt und mir wurde ganz warm ums Herz bei "Hey Kölle! Du Bes E Jeföhl". In Kombi mit der bek oak tzten Linie 18 nach Brühl fand ich das nicht so obergeil...

Die CD kommt aber nicht mehr vor der Party :cry: .
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Micha »

fax hat geschrieben: Wir haben die obergeilste Sammlung an tanz- und partykompatiblem nördlich des großen Belts!
Ich seh' schon: plötzlich platzen da verwirrte Außerirdische in die Fete rein... Bild Bild
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten