Otto-Versand in Finnland!

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
bavarian-girl

Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von bavarian-girl »

Habe gestern entdeckt, daß es den Otto-Versand jetzt in Finnland gibt:
http://www.otto-suomi.fi/

Hoffe doch, da kann man vernünftig zu geringen Versandkosten bestellen (genau angeschaut habe ich es allerdings noch nicht).

Have fun!
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Catl »

Das sind ja gute Nachrichten! :kidra
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Kristina »

Hab ich auch schon gesehen! Mein Freund hat so eine Postwurfsendung bekommen in dem man den bestellen konnte. Super, ich hab mich total gefreut und er hat das gar nicht verstanden. Ich hab dann erst mal erklärt das dass ne große Sache in D ist. (also Hausfrauen und Katalogbestellungen :mrgreen: ).

Ich hoffe ja das sie die Bettwäsche die sie da hoffentlich anbieten werden nicht an den Finnischen Markt anpassen werden (wie es zB Ikea gemacht hat). Mal sehen, denke die Chancen sind 50-50...).
Etwas schade finde ich das es Otto ist und nicht Quelle. Quelle finde ich persönlich einen tick besser, zumindest die Homepage ist Konsumerfreundlicher finde ich und einfacher zu bedienen. Ich habe nämlich grade nen riesen Berg Bettwäsche in Deutschen Format von da geordert 8)

Anyway, ich hab schon meine Angaben bei Otto gemacht und hoffe der Katalog kommt bald an! :D
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Sid »

Jippieh :) Hoffentlich ziehen sie die Preise da nicht so unverschämt nach wie bei Peter Hahn (nicht mein Ding, aber meine Finnische Freundin hat schon an die Addy meiner Ma in D bestellt, da die ohnehin sehr teuren Sachen in Finnland 20% mehr kosteten). Da war noch Versand von D locker drin.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Princepella »

ja ich hab schon vor ca. 2 monaten mal einen kleinen katalog bei der post beim itäkeskus gesehen, die haben den dort ausgelegt gehabt.
finde ich ja richtig gut, mal schauen ob ich da nicht auch mal schwach werde ;)
akira
Beiträge: 300
Registriert: Do Mai 03, 2007 8:22 pm
Wohnort: Lüneburg

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von akira »

Sehr gut, danke für die Info, ich hoffe meine Finnischkenntnisse reichen aus um da zu bestellen :wink:
bavarian-girl

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von bavarian-girl »

immerhin sind die Bestellnummern die gleichen wie in Deutschland.
Allerdings die Preise nicht *gr*
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Sid »

bavarian-girl hat geschrieben:immerhin sind die Bestellnummern die gleichen wie in Deutschland.
Allerdings die Preise nicht *gr*
Und die Auswahl natürlich auch nicht. Wenn sie sehr viel aufschlagen, mach ich nach meinem alten System. Allerdings hat Schwab eine Auslandsfraktion, habe aber nie benutzt. Ansonsten auch kleinere Unternehmen und Ebayer schicken mit inzwischen ganz günstigen Versandkosten nach Finnland. Bei nicht so grossen Einkäufen habe ich da keine Angst vor Vorkasse. Dumm ist nur bei Klamotten, da ich erfahrungsgemäss eine Riesenauswahl bestelle und viel zurückschicke. Das ist aber im Ausland nicht so toll (und schon gar nicht bei finnischen Paketwucherpreisen).
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Kristina »

Und? Hat schon jemand den Katalog bekommen? Ich hab vor ner Woche bestellt und noch ist nichts da, bin schon gespannt ob und wie er sich vom Deutschen unterscheiden wird. Meint ihr das er auch so dick sein wird in Finnland? Jemand hatte doch schon was von einem geringeren Produktangebot geschrieben, oder?
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von schneemaennchen »

also den otto-katalog habe ich - trotz bestellung vor wochen - auch noch nicht bekommen (habe ach gar nicht mehr dran gedacht).

allerdings bekomme ich jetzt regemäßig kataloge vom finnischen klingel (http://www.klingel.fi/cgi-bin/klingelfi/k3/home.html), auch nicht schlecht, wenn man nicht so ganz "junge" mode möchte...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Sid »

Kristina hat geschrieben:Und? Hat schon jemand den Katalog bekommen? Ich hab vor ner Woche bestellt und noch ist nichts da, bin schon gespannt ob und wie er sich vom Deutschen unterscheiden wird.
Ähm, finnische Asiaksaspalvelu... mit etwas Glück bekommen wir überhaupt was ;) Ich schätze mal, am Anfang etwas überfordert.
Kristina hat geschrieben:Meint ihr das er auch so dick sein wird in Finnland? Jemand hatte doch schon was von einem geringeren Produktangebot geschrieben, oder?
Er muss dünner sein. Wenn man schon online schaut, z.B. das Markenangebot ist mager. Sehr mager.
Benutzeravatar
Mirax
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 12, 2006 10:15 pm
Wohnort: Oulu

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Mirax »

Hallo
Danke für de Tipp übrigens!

Mein Otto-Katalog (oder besser die KatalogE) sind heute gekommen. Das war ein ganzer Stapel kleinerer Kataloge im Briefkasten. Das Angebot ist leider nur ein Bruchteil des Deutschen. Trotzdem sind ein paar nette Sachen dabei, aber die Preise :shock: hatte Otto irgendwie günstiger in Erinnerung :? Weiss noch nicht ob ich was bestelle, vielleicht mach ich es wie eh und je... alles in Dland online bestellen, zu deutschen Bekannten schicken lassen und beim nächsten Urlaub alles einsammeln...

LG
Mirax
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Sid »

So, mir reicht's. Es sind jetzt 7 wochen her und sie können sich ihre Flyer sonst wo stopfen - es ist nix gekommen :evil: Für die Paar Leute, die überhaupt Interesse dran haben könnten, kriegen sie noch nicht mal auf die Reihe, die Kataloge einzutüten. Jetzt weiss ich wieso hier alle in Klamotten vor 20 Jahren rumlaufen hang
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Kristina »

Ich hab da vor ner Woche mal angerufen und die Frau meinte das die Kataloge erst in zwei Wochen verschickt werden.
War auch ein sehr "lustiges" Gespräch mal wieder. Ich fragte ob sie Englisch spricht und nach einigen Hallos?! :shock: :shock:, ist dann ein no als Antwort gekommen. Na toll, also habe ich es mit Finnisch probiert, hat auch ganz gut geklappt, allerdings konnte sie dann auf einmal doch Englisch sprechen, und das gar nicht so schlecht, als mir einige Finnische Worte nicht eingefallen sind. Das ist mal wieder sooo typisch!! :evil: :roll:

Ach ja, Otto Suomi ist auch wieder nur eine Marketingstrategie, das Callcenter sitzt in Tallinn, die Hauptzentrale natürlich in Deutschland (sagte mir die Frau am Telefon). In Finnland gibt es nur eine Postanschrift... war ja fast klar. Wie rechtfertigt Otto also die wohl ziemlich angezogenen Preis?! Man, man...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Sid »

Heut unkommentiert angekommen. Ganze 2 Seiten Esprit und 5 Seiten für Männer. Hach, ein wahres Einkaufsparadies ;)
Antworten