Kinderbetreuung Jyväskylä

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von susku »

Hier sind ja nur wenige aus unserer Gegend, aber ich frage trotzdem mal: weiss jemand, ob es hier Kindergärten bzw. private Betreuung mit deutschem Hintergrund oder deutschen Praktikanten gibt?

Bisher habe ich eine englische Playschool und zwei englische Gruppen in normalen Kindergärten gefunden, aber nix für Germans... Wo sind Eure Kiddies? Gibt es inzwischen in allen Kindergärten hier zumindest einige zweisprachige Kinder?

Vielleicht muss man da selbst was auf die Beine stellen. Finnisch wird unsere Tochter ja eh sehr gut lernen.
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
lyhtykala
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:42 pm

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von lyhtykala »

Hier sind ja nur wenige aus unserer Gegend, aber ich frage trotzdem mal: weiss jemand, ob es hier Kindergärten bzw. private Betreuung mit deutschem Hintergrund oder deutschen Praktikanten gibt?

wir haben leider auch noch nichts in dieser hinsicht gesehen bzw gehört, wuerde uns auch begeistern.


Vielleicht muss man da selbst was auf die Beine stellen. Finnisch wird unsere Tochter ja eh sehr gut lernen.[/quote]

ich fände es auch schön wenn eine solche gruppe zustande käme,wir haben zwei kinder (3 und 1,5 jahre alt) und wir kenne eine familie die ebenfals zwei kleine in ca. dem alter haben.

lg
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von susku »

bei uns sind auch viele kleine Kinder im finnisch-deutschen Verein, vielleicht könnte man da wirklich etwas organisieren. Ich traue mir allerdings nicht, Kiddies zu betreuen, die auch nur einen Hauch älter als unsere sind, haha.

Babysitten u.ä. lässt sich sicher leicht auf die Beine stellen, aber perhepäivähoitajat usw. sind sicherlich schwieriger. Wobei die ja momentan zumindest hier in Palokka händeringend gesucht werden... aber ich weiss nicht genau, was die Anforderungen sind. Mit vier Kindern soll man wohl durchaus auf 1200 - 1500 e Monatsgehalt kommen, wenn man zu den eigenen fremde Kiddies dazunimmt, da gibt es aber noch einen Schlüssel, was die Alterszusammensetzung betrifft.
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
teddykarhu
Beiträge: 150
Registriert: So Sep 23, 2007 10:26 am
Wohnort: Jyväskylä/ex.Taberbischofsheim

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von teddykarhu »

wenn ihr was anleiert sagt bescheid.
in ca 6 monaten kann ich mit euch mithalten :wink:
wohne in jyskä

gruss georg
Toivossa on hyvä elää. (zu D: In Hoffnung ist es gut zu leben)
lyhtykala
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:42 pm

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von lyhtykala »

hallo hallo, ich fände es schön wenn die personen die interesse an einer betreuung (fuer kinder im alter von ca 2-5 jahren) in deutscher sprache haben und hier in der nähe von jyväskylä wohnen sich hier oder direkt bei mir telefonisch melden wuerden!

liebe gruesse manu semann (044-539 62 99)

es wäre doch wirklich schön wenn wir es schaffen wuerden etwas auf die beine zu stellen!
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von susku »

Hallo Manu, wir organisieren gerade eine Spielgruppe für 0-6 jährige. Ich setze Dich mit auf die Mailingliste, ja?
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von hekse »

Hallo,

gibt es die Spielgruppe schon und wie viele Kinder sind dabei? Meine Kinder sind fast 1 und fast 3 Jahre alt und wir wohnen in Kortesuo...
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von susku »

wir bauen die Spielgruppe gerade auf. Momentan sind 7-10 Kinder dabei. Bitte per E-mail melden =)
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
lyhtykala
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:42 pm

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von lyhtykala »

susku hat geschrieben:Hallo Manu, wir organisieren gerade eine Spielgruppe für 0-6 jährige. Ich setze Dich mit auf die Mailingliste, ja?
Ja danke! manu

vielleicht schaffe ich es auch heute noch in den mäkimatti zu kommen lg
S.Suse
Beiträge: 43
Registriert: Mi Okt 08, 2008 3:19 pm
Wohnort: Jyväskylä/ Kuokkala

Re: Kinderbetreuung Jyväskylä

Beitrag von S.Suse »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und weiss nicht genau ob das hier reinpasst:

Ich habe in Finnland, genauer in Tampere, als Au- Pair gearbeitet und wohne nun in Jyväskylä.
Vielleicht sucht ja jemand eine deutschsprachige Babysitterin,Tagesbetreuung oder Haushaltshilfe (gerne Putzen) für ein paar Stunden die Woche oder für ab und zu.
Ich habe 8h am Tag auf einen Einjährigen aufgepasst und ausserdem den ganzen Haushalt geschmiessen- putzen, aufräumen etc.

Bei Interesse mailt mir einfach.
lG Susanne :D

P.S. Ich wohne in Kuokkala.
Vom tiefsten Süden Deutschlands (Allgäu) in den hohen Norden...
Tervetuloa suomeen... wie bin ichn hier gelandet?
Antworten