Pfefferminztee?

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Ja, in Lidl gibt es die Hausmarke :D . Pfefferminz, Hagebutte und Kamille. Fenchel gab es am Anfang, aber nach dem Prinzip "kennen wir nicht, brauchen wir nicht" - ist er verschwunden.

Ausser aromatisierte Schwarz-/Grün- und Weisstees mit einer mehr (forsman, nordqvist) oder minder (die meisten anderen) guten Qualität gibt es kaum ein Angebot an Kräuter- oder Früchtetees. Sicher wirst Du auch bei Sinun kauppa, Ikivireä usw. fündig, aber dort ist mit unverschämten Preisen zu rechnen. Online lässt sich gute Ware (auch mit Biosiegel) aus D direkt nach Finnland bestellen und die Versandkosten werden immer annehmbarer (besonders wenn man keinen Beuteltee, sondern lose Blätter mag). Da hab ich bei forsman online innerh. Finnlands mehr Versandkosten bezahlt :shock:
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Beitrag von Anita »

Im Citymarket gibt es von Lipton ganz normalen Pfefferminz-, Kamille- und Hagebuttentee. Der vom Lidl schmeckt aber genauso gut und ist preiswerter.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Anita hat geschrieben:Im Citymarket gibt es von Lipton ganz normalen Pfefferminz-, Kamille- und Hagebuttentee. Der vom Lidl schmeckt aber genauso gut und ist preiswerter.
Gibt es auch Fenchel? Ich hab alles durchsucht, da es angeblich auf jeden Fall iiirgendwo bei Babysachen in jedem grossen Market Fenchel geben sollte. Hab von Pampers bis Milchpumpen alles abgesucht. Fehlanzeige. Wieso kann er dann nicht einfach bei Tee stehen? :shock:
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Beitrag von Anita »

Fencheltee habe ich leider noch nirgends entdeckt.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Anita hat geschrieben:Fencheltee habe ich leider noch nirgends entdeckt.
Tallinn 8)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Wie zu Beginn geschrieben, bei Ikivireä gibt es definitiv (Bio-)Fencheltee. Der Preis müsste grob bei 2+ Euro für 20 Beutel liegen.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

5,50 Euro , kein Biosiegel :D
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Pfefferminztee?

Beitrag von fax »

Habe heute im Citymarket in Sello diverse (Bio-)Kräutertees von Salus entdeckt. Bin mal gespannt, wie lange die im Sortiment bleiben. Preise (je 15 Beutel):
Zitronenmelisse 2,70 €
Fenchel 2,75 €
Anis, Fenchel, Kümmel 2,80 €

Pfefferminz war mal wieder komplette Fehlanzeige, gibt's dafür im gegenüberliegenden Prisma von Euroshopper.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Pfefferminztee?

Beitrag von fax »

Ich habe gerade entdeckt, dass man die Clipper Bio-(und nicht Bio-)Tees auch online bestellen kann: http://shop.clipper-teas.com/
Versandkosten 10,- £ in der EU. Der Biopfefferminztee kostet nur die Hälfte von dem, was er hier im Laden kostet, das lohnt sich also bei größeren Bestellungen sicher. Außerdem hat man die volle Auswahl.

Ach ja, die Salus Kräutertees waren nach einem Monat natürlich wieder verschwunden, bzw. übriggeblieben ist nur der übliche Kamillentee.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Pfefferminztee?

Beitrag von Varis »

Bei uns gibt es die ueberall, Lidl, S-Market, K-Market, Euromarket, Citymarket und sogar im winzigen Siwa. Wie oft hast du denn geguckt, waren die vielleicht einfach nur ausverkauft an dem Tag?


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Pfefferminztee?

Beitrag von fax »

Clipper Biopfefferminztee? Ich schaue fast jede Woche im Citymarket. Ich sehe dort immer nur Kamillentee und diverse grüne und schwarze Teemischungen. Pfefferminztee gibt es dort gar nicht. Prisma hat nur normalen Pfefferminztee von Euroshopper. Ich kaufe den Tee meistens bei Life (ehemals Ikivihreä), kostet über 2,50 € pro Packung.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Pfefferminztee?

Beitrag von Catl »

fax hat geschrieben:Clipper Biopfefferminztee? Ich schaue fast jede Woche im Citymarket. Ich sehe dort immer nur Kamillentee und diverse grüne und schwarze Teemischungen. Pfefferminztee gibt es dort gar nicht. Prisma hat nur normalen Pfefferminztee von Euroshopper. Ich kaufe den Tee meistens bei Life (ehemals Ikivihreä), kostet über 2,50 € pro Packung.
2,50 € für Biotee finde ich eigentlich nicht so übertrieben. Oder Minze selbst anpflanzen und trocknen. Das ist dann garantiert Bio und geht sogar auf dem Balkon.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Pfefferminztee?

Beitrag von susku »

Stefan hat geschrieben:Gibt es hier irgendwo ganz stinknormalen Pfefferminztee zu kaufen?
Sämtliche K- und S-Markets in der Umgebung scheinen nur Grünen Tee mit Minze zu haben...
Bei uns im S-Market, ganz unten im Regal versteckt. Ich glaube aber auch, dass es das früher nicht gab. Fencheltee, Stilltee, Himbeerblätter und anderes exotisches Zeug gibt es im Bioladen (ikivihreä z.B.)
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Antworten