Hallo Alle zusammen!
Heute Abend läuft es im Vaasa stadstheater ein Schaussspiel nahmens Myrsky.
Den Hauptrolle wird von Lasse Hjelt gespielt. Er freiert seinen 40-Jahresjubileum als ein künstler. Auch die andere Spieler und Spielerinnen sind sehenswert
Was alles gibt es im finnischen Theater?
Was alles gibt es im finnischen Theater?
Zuletzt geändert von Hanna81 am Fr Mär 28, 2008 2:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was alles gibt es im finnischen Theater?
Ich empfehle diese Spiel für alle Menschen, besonders zu dir myrskybongari. Diese Spiele ist sehr beeindruckbar. Wundervolles Spiel. Hanna
Heute gibt es Rölli aber es ist schon fast unverkauft!
Hanna
Hanna
Hallo!
Heute Abend geht es denn Wirklich los mit dem Maiju Lassilas Viisas neitsyt in Vaasan kaupunginteatteri. Diese Spiel hat eine unwöhnliche Szene. Besonders finde ich Joose Mikkonen, Hanna Julin und Usva Kärnä sehr gut gelungend. Trotsdem auch alle anderen Spieler machen gute Rollen.
Hanna
Heute Abend geht es denn Wirklich los mit dem Maiju Lassilas Viisas neitsyt in Vaasan kaupunginteatteri. Diese Spiel hat eine unwöhnliche Szene. Besonders finde ich Joose Mikkonen, Hanna Julin und Usva Kärnä sehr gut gelungend. Trotsdem auch alle anderen Spieler machen gute Rollen.
Hanna
In Tampere läuft schon seit 1 1/2 Jahren das Musical "Vuonna 85" - kann ich jedem, der Finnland der 80-er Jahre kennenlernen will, nur wärmstens empfehlen (sowas von authentisch )
http://www.ttt-teatteri.fi/vuonna_85/etu/
PS: man muß nicht Finnisch können, um sich das zu geben, mein nicht-finnisch-sprechender Mann fand's SUPER
http://www.ttt-teatteri.fi/vuonna_85/etu/
PS: man muß nicht Finnisch können, um sich das zu geben, mein nicht-finnisch-sprechender Mann fand's SUPER
So ging mir bei meinem ersten Kesäteatteri, eine Parodie auf die Mitgliedschaft von Finnland in der EU (in den ersten Jahren; ich sprach kein Wort Finnisch und hatte es nicht vor, es je zu lernen ). Erstmals haben sie mir zu spät gesagt, dass ich mitgehen muss. Meine Sorge um being underdressed - dann hab ich erst die Idee von Kesäteatteri verstanden. Das Spiel war köstlich gemacht und gespielt (mit Attributen, eben 80er Jahre Klamotten)Sanna B. hat geschrieben: PS: man muß nicht Finnisch können, um sich das zu geben, mein nicht-finnisch-sprechender Mann fand's SUPER
Authetische 80er Jahre gibt es ja auch oft auf den StrassenSanna B. hat geschrieben:In Tampere läuft schon seit 1 1/2 Jahren das Musical "Vuonna 85" - kann ich jedem, der Finnland der 80-er Jahre kennenlernen will, nur wärmstens empfehlen (sowas von authentisch )
Ich finde das Angebot an Theater nicht so üppig, wie ich das aus D kenne. Und vor allem die Preise sind übertrieben. Sogar Kesäteatteri kostete letzten Sommer etwa 25 Euro. Ich weiss nicht, ob eine vierköpfige Familie zum Beispiel das Geld übrig hat, um dahinzudackeln um Amateurtheater zu schauen. Von echten Theaterstücken ganz zu schweigen. Die Reisen nach Tallin (Reitti und Theaterbesuch) scheinen sehr beliebt bei Finnen zu sein. Das Programm ist auch viel besser da.