Freund in Helsinki vermißt

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Karsten Kosgalwies
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 06, 2008 1:49 pm
Wohnort: Berlin; Germany

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von Karsten Kosgalwies »

Hallo,

am 01. März wurde von Jan seinem Konto Geld abgehoben laut Aussage der Deutschen Bank
in Finnland, das Konto wurde wieder aktiviert um ein Lebenszeichen von Jan zu bekommen.
Leider hat sich Jan bis jetzt noch nicht bei seinem Vater oder bei mir gemeldet, es gibt also
bis jetzt kein Lebenszeichen von Jan.
Wenn Sie etwas neues wissen oder auch Jan mal gesehen haben, würde ich mich sehr freuen
etwas zu Jan's Verbleib zu hören.

Vielen Dank und allen Mitgliedern und Lesern dieses Forums eine angehneme Woche und schöne Tage

Karsten
My friend is missing, since October;26. 2007 in
Helsinki, i would like to search him by this forum.
His name is Jan Effenberger, born on April,04.1973 in Berlin,Germany
His father quest me, if i can help him to found his son.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von roelli »

Karsten Kosgalwies hat geschrieben:Hallo,

am 01. März wurde von Jan seinem Konto Geld abgehoben laut Aussage der Deutschen Bank
in Finnland, das Konto wurde wieder aktiviert um ein Lebenszeichen von Jan zu bekommen.
Moin
Geht das noch genauer? Stadt, Bankfiliale oder vielleicht via Internet inkl. IP-Adresse?
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von Swabian »

Karsten Kosgalwies hat geschrieben:Hallo,

am 01. März wurde von Jan seinem Konto Geld abgehoben ,

es gibt also
bis jetzt kein Lebenszeichen von Jan.


Karsten
wenn vom Konto von Jan Geld abgehoben wird, sehe ich das schon als Lebenszeichen,
außer es steckt etwas Kriminelles dahinter, was ich für Jan nicht hoffe und nicht wünsche.
Karsten Kosgalwies
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 06, 2008 1:49 pm
Wohnort: Berlin; Germany

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von Karsten Kosgalwies »

Hallo liebe Leser und Mitglieder dieses Forums,

Jan befindet sich nicht mehr in Finnland, er wurde nach Auskunft der Vermisstenstelle der
Berliner Polizei am 09.03.2008 in Estland, beim Zechprellen erwischt.
Sein Vater hat mir das gerade erzählt und wir sind froh weningstens ein Lebenszeichen bekommen zu haben.
Ich danke hiermit Allen die uns geholfen haben etwas über den Verbleib von Jan und über
Auskunftsadressen informiert hatten.
Ich wünsche Allen Mitgliedern und Lesern des Forums, ein gutes und erfolgreiches Jahr bei
bester Gesundheit und auch Allen schöne Osterfeiertage.

mit freundlichen Grüssen

Karsten Kosgalwies
My friend is missing, since October;26. 2007 in
Helsinki, i would like to search him by this forum.
His name is Jan Effenberger, born on April,04.1973 in Berlin,Germany
His father quest me, if i can help him to found his son.
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von Ulle »

Swabian hat geschrieben: wenn vom Konto von Jan Geld abgehoben wird, sehe ich das schon als Lebenszeichen,
außer es steckt etwas Kriminelles dahinter, was ich für Jan nicht hoffe und nicht wünsche.

Mh, son kleiner Krimineller scheint er ja schon zu sein. Zeche prellen ist ja nu nicht grad ein Kavaliersdelikt.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von Hans »

Wir sollten den armen Jan nicht als kleinen Kriminellen sehen. Er wird ein Mensch sein, der sich irgendwie nicht zu helfen weiss und nur aus Hunger und Durst straffällig wird. Das muss ein sehr anstrengendes Leben sein und seine Taten werden wohl nur als Mundraub gewertet.
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von Ulle »

Wieso soll ich so ein Verhalten verharmlosen? Das ist ja nu völlig absurd.

Wenn er Hilfe braucht muss er den Mund aufmachen und nicht weglaufen und anderen das Essen vom Tisch klauen. Ist eigentlich ganz einfach...
Frank
Beiträge: 48
Registriert: Mi Mär 26, 2008 8:43 pm
Wohnort: Hämeenkyrö bei Tampere

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von Frank »

Wir sollten uns freuen, das Jan nichts passiert ist! Schliesslich hat er den ganzen Winter in Finnland durchgeschlagen.(Ohne Geld) Mich interessiert warum Finnland? Er hatte sicher etwas im Kopf was wir nicht wissen. Ist er denn jetzt wieder in Deutschland?
pesusieni
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 06, 2007 6:47 am
Wohnort: Turku

Re: Freund in Helsinki vermißt

Beitrag von pesusieni »

Na, ich weiß ja nicht, ob das jetzt hier her gehört. Aber als ich heute vom Einkaufen nach Hause gefahren bin, kamen mir auf dem Gehweg zwei Männer mit Hund entgegen. Was ja eigentlich ganz normal ist. Nur sah der eine von ihnen etwas merkwürdig aus. Er hatte einen Wanderstock von seiner eigenen Körpergröße, schwarze Jeans, einen braunen Poncho, hellbraune Handschuhe und Schuhe an. Er hatte um seine schulterlangen, gewellten, dunklen Haare ein hellbraunes Tuch/Stirnband. Er sah aus wie gerade aus dem Wald gekommen, wie ein Schäfer oder etwas wie ich mir sogar Jesus vorstelle. Der andere Mann war alltäglich gekleidet.

Aber das ist doch total komisch. Da habe ich also die obrige Diskussion irgendwann gelesen und dachte sofort beim Vorbeifahren, dass das bestimmt der Gesuchte aus Deutschland ist. Wie kommt er denn von Estland hierher? Und wie sah er noch mal aus? Was soll ich machen? Umdrehen und nochmal vorbei fahren? Anhalten? Wieso läuft jemand so rum?

Ist euch das auch schon mal passiert? Da ist man von nem Schicksal eines anderen berührt und dann sowas? Eigentlich wäre es schon schön zu wissen, ob er denn jetzt gefunden ist, der Jan aus Berlin.

Ich war jedenfalls etwas aus der Bahn geworfen heute Morgen um halb elf.

:shock:
Antworten