Aber hier passt es vlt...
Bevor ich hier nach Finnland kam liefen in Deutschland immer wieder
Berichte über Familien die Auswandern wollten.
Ich kenne bis jetzt drei Familien, eine davon plante Schweden als Ziel, die andere Spanien und ich glaube die letzte war Norwegen oder Russland, aber ich weiß es nicht mehr genau!
Alles wurde über pro7 berichtet. Ich habe mir regelmäßig an den Kopf gefasst als ich das angeschaut habe! Alle Familien konnte kein Wort der Landessprache (vlt gerade hallo sagen oder etwas ähnliches) und auch der Erfolg in der Englischen Sprache liegt nicht sehr hoch.
Klar ist es für den Zuschauer lustiger zu sehen wie eine Familie versucht klar zu kommen ohne ein Wort zu verstehen, so ist es wohl auch geplant, sonst hätten sie natürlich auch andere Familien auswählen können!
Ich frage mich nur, wie man so "dumm" sein kann. Und glaubt, in einem Land arbeit zu finden ohne jegliche Sprachen zu können die vlt zum Erfolg beitragen könnten?
Selbst ich, die ja eigentlich nicht darauf angewiesen ist finnisch so schnell wie möglich zu lernen, ärgert sich ,weil sie so langsam im lernen ist.
Klar, ich kann fast alles auf Englisch regeln und auch erklären aber für mich gehört es einfach dazu, wenn man in einem anderen Land ist auch die Sprache zu beherschen!
Von den Familien hat man nach den Berichten nichts mehr gehört.
Ich nehme an keine von ihnen lebt noch dort.
Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt?!
bin aber der Ansicht ihr werdet mir zustimmen:
Ohne die Sprache des Landes zu können*bzw schnellst möglich zu erlernen* ist so ein versuch auf lange Zeit gesehen sinnlos!
lieben Gruß
Krusi