Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Hanna81

Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Hanna81 »

Hallo!
Heute als ich gassi gehn mit meiner Hündin war. Mach Patte was schreckliches. Unter einen kleinen Kiefer ist sie einen halb-toten Kaninchen gefunden. Sie verweigerte und ich las Patte die Kaninchen zu töten.
Niina
Beiträge: 45
Registriert: Di Apr 08, 2008 6:06 pm

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Niina »

Hanna81 hat geschrieben:Heute als ich gassi gehn mit meiner Hündin war. Mach Patte was schreckliches. Unter einen kleinen Kiefer ist sie einen halb-toten Kaninchen gefunden. Sie verweigerte und ich las Patte die Kaninchen zu töten.
Echt? Was hast du denn für einen Hund (Rasse)? Kann es sein, dass sie etwas Jagdtrieb hat?
Hanna81

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Hanna81 »

Hallo!
Sie ist ZwiegerSnautzerin. Ihren Rasse ist für Ratten Jagt entwickeln worden. Also ein kleine Jäger-Hündin.
Hanna
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Luonto »

Hanna81 hat geschrieben:Hallo!
Heute als ich gassi gehn mit meiner Hündin war. Mach Patte was schreckliches. Unter einen kleinen Kiefer ist sie einen halb-toten Kaninchen gefunden. Sie verweigerte und ich las Patte die Kaninchen zu töten.
Ich verstehe nicht ganz. War das Kaninchen schon halbtot als deine Hündin es gefunden hat?

Auch wenn es kein expliziter Jagdhund ist, kann dein Hund einen Jagdtrieb haben (ein bisschen haben ja die meisten Hunde).
Niina
Beiträge: 45
Registriert: Di Apr 08, 2008 6:06 pm

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Niina »

Hanna81 hat geschrieben:Sie ist ZwiegerSnautzerin. Ihren Rasse ist für Ratten Jagt entwickeln worden. Also ein kleine Jäger-Hündin.
Ah, ok. Dann ist sie eine kleine Jägerin. :wink: Trotzdem war der Anblick von dem halbtoten Kaninchen sicherlich nicht toll. Dein Hund hat sich sicher nicht davon abhalten lassen oder? :cry:
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Tenhola »

Nur zu hoffen, dass das Kaninchen nicht krank war und dein Hund sich eventuell mit etwas infisziert hat.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Finnrotti »

Hanna81 hat geschrieben:Hallo!
Heute als ich gassi gehn mit meiner Hündin war. Mach Patte was schreckliches. Unter einen kleinen Kiefer ist sie einen halb-toten Kaninchen gefunden. Sie verweigerte und ich las Patte die Kaninchen zu töten.
Also Patte ist der Name des Hundes, ja? Und sie hat ein halbtotes Kaninchen gefunden und Du hast ihr gesagt sie soll es töten? Finde das gut, dann musste sich das arme Tier nicht länger quälen!
Finnrotti
Hanna81

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Hanna81 »

Zuerst muss ich sagen, dass die Hündin das Kaninchen zuerst sah. Es tut mir aus dem ersten Augenblick Leid um das Kaninchen. Ich dachte: - WARUM läuft Sie denn nicht Weg, dass tun Sie Normalerweise.

Ich weiss nicht richtig, ob das Kaninchen eigentlich krank oder verletzt war. Sie verweigerte nur wenn meine Hündin spielte mit Sie. Dann sagte ich: - Hyvä Patte! Tapa se!/ Gut Patte! Töte Sie!

Die Augen von den Kaninchen waren Nass! Aber ich habe nur an den Kampf geguckt. Ich wollte sicher sein, dass das Kaninchen sicherlich tot war.

Ich habe einen guten Trauen für den Zwiegersnautzer Rasse, die ist ein gesunder Rasse!
Ich hoffe nur, dass es kommt keine Nachfolgen/ Jälkiseurauksia.

Die Regel des Naturs sind schrecklich!
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Luonto »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du deinem Hund befahlst, das Kaninchen zu töten :( . Ich finde das wirklich grausam :cry: , das Kaninchen hatte bestimmt wahnsinnige Angst und hat sich deshalb nicht bewegt. Vielleicht war es auch ein entlaufenes Hauskaninchen? Die sind ja manchmal so zahm und laufen nicht weg...
Hanna81

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Hanna81 »

Gerade habe ich mit Stefan am Apparat gesprochen. Mit Zwiegersnautzer meine ich Zwregsnautzer, wenn Jemand bewundert ist.
Hanna
Ps. Meine können in der Deutschesprache schon ganz gerostet ist!
Hanna81

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Hanna81 »

Hallo!
Es war ein solche Kaninchen, welcherlei laufen hier umherum sehr viele. Wenn es ein Haustier war, tut es mir Leid aber man sollte Sie nicht frei im Natur laufen lassen!
Benutzeravatar
teddykarhu
Beiträge: 150
Registriert: So Sep 23, 2007 10:26 am
Wohnort: Jyväskylä/ex.Taberbischofsheim

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von teddykarhu »

ich kenne mich eigentlich ganz gut mit kaninchen aus, da mein kleiner cousin und ich selbst kaninchen haben bzw. hatten (geht schlecht im kerrostalo).
bei uns sind / waren sie keine streicheltiere, sondern von anfang als fleischlieferant gedacht.
(wir hatten auch nicht diese kuscheltierzuchtformen)

1. dem kanienchen ist es wohl wirklich nicht gut gegangen, den das ist kein normales verhalten fuer ein karnickel.
2. was das finnische jagtgesetz dazu sagt weiss ich nicht, aber ich hätte es wohl auch getötet.
3. das es dein hund getötet hat... hauptsache jemand hat es erlöst, und hunde, ganz besonders diese rattenjäger sind da besonders effektiv. es wird sicher nicht mehr gelitten haben als vorher.

mach dir keine gedanken, das war schon richtig so.
pass auf deinen hund auf, nicht das er sich was eingefangen hat.
gruss
georg
Toivossa on hyvä elää. (zu D: In Hoffnung ist es gut zu leben)
Hanna81

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Hanna81 »

Ich habe kein schlechtes Gedächtnis bekommen? Es gibt schon zu viele von rusakoita und peltojäniksiä in der Gegend wo wir wohnen.
Hanna
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Sid »

Zumindest in Helsinki werden sie als Schädlinge regelrecht ausgerottet (oder sie haben es zumindest vor; es gibt immer noch hin und her mit den Tierschützern, aber die Bäume leiden darunter sehr). Also von Jagdschutz kann man hier sicher nicht reden...
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Meine Hündin tötete ein kaninchen!

Beitrag von Finnrotti »

Luonto hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du deinem Hund befahlst, das Kaninchen zu töten :( . Ich finde das wirklich grausam :cry: , das Kaninchen hatte bestimmt wahnsinnige Angst und hat sich deshalb nicht bewegt. Vielleicht war es auch ein entlaufenes Hauskaninchen? Die sind ja manchmal so zahm und laufen nicht weg...
Nein, Kaninchen (und Hasen) warten bis zum letzten Augenblick und wenn es zu brenzlig wird flüchten sie. Mit dem war irgendwas nicht in Ordung und daher war es nicht grausam das Tier zu erlösen...
Finnrotti
Antworten