Am Morgen fuhr ein Man zur Arbeit. Auf der Weg sah er ein Bär. Dies ist im Ristinummi passieren (wo ich wohne). Meine Hündin ist ein Bisschen unruhig gewesen. Es ist aber ganz Normal, wenn in der Nacht laufen die wilde Tiere ganz frei hier.
Dieser Bär ist im Huutoniemi belagert worden. Ein Jäger mit Hund ist hinter den Bär. Er kann den eben schossen. Was wäre ein Schade! Aber der arme Tier muss schockiert sein. Ich erinnere als in Bayern ein Bär zwischen den Menschen kam. Da gab es ein grosse debat, ob man den Bär erschossen kann oder nicht. ARME TIER!
In Vaasa läuft ein Bär frei!
Re: In Vaasa läuft ein Bär frei!
hier auch eine internetadresse dazu www.pohjalainen.fi.
Nicht mehr: er ist zusammen mit Bruno im Bärenhimmel
Ja du hast recht! Hier wurde den ganzen Tag in Radio diskutiert, ob man hätte ihm mit einem Pfeife zum Schlaf bringen müssen und danach ins Wald transportieren. Jedoch wäre es nicht so einfach gewesen. Alle haben den Recht nicht solche Pfeife zu schiessen. Im Ähtäri gab es ein aber der Bär war schon ein Kiloneter von der Stadtmitte.
Hanna
Hanna
liebe Hanna,Hanna81 hat geschrieben: ihm mit einem Pfeife zum Schlaf bringen müssen
Hanna
mit einer Pfeife kann man zum Beispiel Tabak rauchen, auch der Schiedsrichter beim
Fußball hat einer Pfeife, mit der er pfeift.
Du meinst sicher: Pfeile, die man mit dem Bogen schießt ?
Ein kleiner Buchstabe kann in der deutschen Sprache den Sinn eines Wortes ganz
schön verändern.
Damit bin ich doch bekannt! Hoffentlich alle können mich verstehen trots die Fehler die ich mache. Der Korrektur finde ich immer gut.
Hanna
Hanna
- Finnrotti
Das arme Tier, im ESS war ein Foto vom Jäger mit Hund und blutverschmiertem Bär, ekelig, fast so als wäre das eine Trophäe! Dachte in FI sind sie etwas vernünftiger als in DE, Fehleinschätzung, schade!
Hanna, super, dass Du immer so viel schreibst!
Finnrotti
Hanna, super, dass Du immer so viel schreibst!
Finnrotti
Einige von den Vaasa Einwohner haben ein sehr schlechter Bild von uns gegeben. Gott sei dank alles war schnell vorbei gewesen! Arme Tier! Es tut mir Leid, dass die Menschen sind dumm!
Hanna
Hanna