Sonnen créme!

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Hanna81

Sonnen créme!

Beitrag von Hanna81 »

Hallo!

Jedes Jahr wird man sensitiver und sensitiver. Ich bin erst 26 Jahre Alt und habe Probleme unter den Sonne. Als ich noch jünger war, hatte ich keinen Problemen gehabt. Es ist Hilfreich viel Wasser zu trinken. Auch Sonnen créme ist sehr gut und für dem finnische Haut ist Lumene eine sehr gute Marke.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Sid »

Wenn Du empfindliche Haut oder "Mallorcaakne" bekommst, würde ich gerade auf Sonnencreme verzichten. Davon wird alles nur noch schlimmer. Dann eher zur Apotheken Sonnengel greifen (gibt es einige Marken auch in finn. Apos) und danach pure Aloe Vera. Bei mir - obwohl ich ein Sonnenanbeter mit recht dunklen Haut bin - hat es sich auch immer verschimmert und ich bekomme dann in extremer Hitze (also nicht in Finnland ;) ) immer Ausschlag in den Armbeugen, Kniebeugen usw. Lumene ist eine nette Marke, kann man nicht abstreiten. Ich mag gern die leichten Cremes mit Xylitol oder auch das (Sanddorn) Nanoel, was leider gehen muss (für die Handcreme gebe ich alles :( )... Dekokosmetik wie Lippenstifte find ich aber leider nicht so gut, aber es ist ja Geschmackssache...
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Anita »

Bei empfindlicher Haut am besten ganz aus der Sonne herausbleiben! Habe ich frueher natuerlich auch nicht gemacht, aber seit einigen Jahren bekomme ich bei intensiver Sonneneinstrahlung auch seltsame Hautausschläge und es ist mir ueberhaupt viel zu heiss in der prallen Sonne. Ich halte mich wirklich soweit wie möglich im Schatten auf und ansonsten ist mindestens LF 20 und fuer Gesicht, Arme und Schultern LF 30 angesagt. Ich benutze herkömmliche Sonnencremes, meistens Ambre Solaire, Nivea etc. und habe damit keine Probleme.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Sid »

Anita hat geschrieben:Bei empfindlicher Haut am besten ganz aus der Sonne herausbleiben!
Fällt mir sehr schweeeer, bin ja ein echter Sonnenanbeter, allerdings heutzutage etwas vernüftiger als früher... Eher kürzerer Aufenthalt in der Sonne, höherer LSF zur Gewöhnung und nur langsam runter (also nicht mehr Tropic Hawaii LSF 2 :mrgreen: ). Meine Allergie kommt dann eher von der Auswirkung, wenn man schwitzt und die typische "...-beugen" Reaktion vermischt mit aggressiven, cremigen Substanzen. Je purer ein Mittel, desto besser. Lumene hat nicht viel mit den Früchtchen zu tun (auch wenn sie durchaus wohlriechend sind), mit denen sie werben, denn es ist keine Naturkosmetik. Ich lass mich schon zu einem Kauf hinreissen, allerdings nur durch meine Freundin, die Zugang zum Werksverkauf für Mitarbeiter hat. Wie steht es um Tierversucher denn überhaupt, weiss das jemand? :? Auf der Seite geben sie keine Erklärung, zumindest nicht auffindbar.
Hanna81

Ich bitte um Entschuldigung

Beitrag von Hanna81 »

Also,
ich bin nicht irgendwie allergisch an dem Sonnenschein. Benutze nur Reinigungsmilch. Lumene war ein Kauffehler für mich. Ich habe ein sehr gute Haut. Nur Nivea ist Sensitiv genug für mich.
Die Werbung ist nur gut ausgehört. Ich bin einer Sache zum Opfer fallen.
Hanna
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Varis »

Hallo,

es gibt meines Wissens zwei verschiedene Arten von Sonnenschutz: die meisten Cremes muessen einwirken, weil sie die Haut chemisch verändern. Aber es gibt auch Pigmentcremes, die schuetzen die Haut nur oberflächlich, indem reflektierende Pigmente auf der Haut liegen, muessen daher nicht einwirken und schonen die Haut besser.

Wir benutzen so eine, es ist die Sonnencreme von Weleda, die darf man auch bei Babys benutzen, ist also fuer empfindliche Haut geeignet.


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sonnen créme!

Beitrag von fax »

Varis hat geschrieben:die meisten Cremes muessen einwirken, weil sie die Haut chemisch verändern
Ich verstehe nicht ganz, welche Cremes du damit meinst. Bräunungscremes, die die natürliche Pigmentierung der Haut anregen?
Varis hat geschrieben:Aber es gibt auch Pigmentcremes, die schuetzen die Haut nur oberflächlich, indem reflektierende Pigmente auf der Haut liegen, muessen daher nicht einwirken und schonen die Haut besser.
Das dürfte auf die große Mehrheit der Sonnencremes zutreffen. Meistens werden mineralische Pigmente benutzt.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Catl »

fax hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, welche Cremes du damit meinst. Bräunungscremes, die die natürliche Pigmentierung der Haut anregen?
Die mineralischen Pigmente in Sonnenschutzprodukten dienen nicht zur Bräunung, sondern wirken als Filter und wirken im Gegensatz zu den chemischen Stoffen sofort und nicht erst nach 30 Minuten. Zudem stehen die chemischen Stoffe im Verdacht, krebserregend zu sein, Sonnenschutz auf mineralischer Basis dürfte daher vorzuziehen sein. Preislich konnte ich keinen Unterschied feststellen (gibts auch schon günstig z.B. die unparfümierte Babysonnenmilch von dm in D, sehr gut verträglich für empflindliche Haut).
Mehr dazu: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 86,00.html
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Sid »

Es wäre gut zu wissen, welche sind denn mineralisch. DM, obwohl "Billigmarke" erzielt vorbildliche Testergebnisse. Wann kommt denn so eine Kette mit so'ner Auswahl nach Finnland. Den übrigen Norden/Baltikum scheinen sie schon zumindest teilw. erschlossen zu haben. Wenn sie die Preise mitnehmen würden, wäre ja noch schöner. :kidra
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sonnen créme!

Beitrag von fax »

Sid hat geschrieben:Es wäre gut zu wissen, welche sind denn mineralisch.
Die meisten verwenden m.W. Titanoxid (was daran nicht "chemisch" sein soll, ist mir ein Rätsel). Das steht immer in der Inhaltsliste auf der Verpackung. Wie schon gesagt, m.W. dürften die meisten Sonnenschutzcremes "mineralisch" sein. Man sollte aber schon genau schauen, welches Mineral, wer würde sich schon so etwas hochallergenes wie eine Nickelverbindung auf die Haut schmieren wollen.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Varis »

fax hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Es wäre gut zu wissen, welche sind denn mineralisch.
Die meisten verwenden m.W. Titanoxid (was daran nicht "chemisch" sein soll, ist mir ein Rätsel).
:roll:
Wenn es danach geht, ist ALLES chemisch, biologisch, mathematisch und physikalisch.

Ich denke, die meisten anderen werden wissen wie es gemeint gewesen ist.


Varis
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Finnrotti »

Hm, bin mit den Jahren auch ziemlich empfindlich geworden. Varis, kriegst du die Weleda Sachen von hier?
Finnrotti, blass wie ein Käse!
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Swabian »

Finnrotti hat geschrieben: Finnrotti, blass wie ein Käse!
nur keine falsche Bescheidenheit, zumindest auf Deinem Avatar
siehst Du ziemlich dunkel aus.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sonnen créme!

Beitrag von Sid »

Finnrotti hat geschrieben:Hm, bin mit den Jahren auch ziemlich empfindlich geworden. Varis, kriegst du die Weleda Sachen von hier?
Finnrotti, blass wie ein Käse!
Die gibt es hier mind. in Ikivireä und bei Sokos, wahrscheinlich nicht alle Artikel und Neuigkeiten deutlich später. Mit einem Preisaufschlag ist zu rechnen (je nach Artikel erfahrungsgemäss 25-30%). Hab für ein Massageölset mal so bezahlt.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sonnen créme!

Beitrag von fax »

Varis hat geschrieben::roll:
Wenn es danach geht, ist ALLES chemisch, biologisch, mathematisch und physikalisch.
Ich wollte das nicht auf dich beziehen. Der Spiegelartikel hatte eine eigenartige Ausdrucksweise.
Varis hat geschrieben:Ich denke, die meisten anderen werden wissen wie es gemeint gewesen ist.
Wie ist es denn gemeint? Wenn ich mir z.B. die industrielle Herstellungsweise von Titandioxid anschaue, ist das weit entfernt von "Bio".
Antworten