Ausflüge einer Wohnungskatze

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Hanna81

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Hanna81 »

Schade! Du muss viele Sorgen tragen. Als ich noch bei meinem Eltern gewohnt hatte. Wir hatten eine weibliche Katze. Sie blieb von ein paar Tagen bis zum zwei Wochen Weg. Hoffentlich kommt deiner Kater bald unharmt zurueck.
Hanna
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Varis »

Hallo,

uns sind bisher zwei Katzen weggelaufen. Meine Katze einmal vor ein paar Jahren in Hamburg, zuvor nie draussen gewesen und gleich im tiefsten Winter mehrere Tage weg. Nach ein paar Tagen stand sie dann randalierend vor der Tuer und verlangte extremst schlecht gelaunt gefuettert zu werden aber pronto!
Okay, seitdem konnten wir sie nicht mehr ausschliesslich in der Wohnung halten, hat dann von innen angefangen alles zu Kleinholz zu häckseln, wenn man sie nicht sofort rausliess. Nach dem Umzug nach Holland dann wurde sie auf eigenen Wunsch eine komplette "Draussenkatze", also schläft seitdem (und auch hier in Finnland) nichtmal mehr im Haus.


Unser Kater ist ein erfahrener Haudegen gewesen, allerdings leicht bescheuert bis lebensmuede, hatte Angst vor garnichts und lebte in Holland ebenfalls zwei Jahre ausschliesslich draussen. In Finnland verschwand er ein paar Tage nach dem Umzug und ward nie mehr gesehen... :(

Ich kann dich also leider nicht wirklich trösten. Denk auch nochmal darueber nach, ob er irgendwo eingesperrt worden sein könnte und sag allen Nachbarn bescheid, häng Fotos auf etc.

Ich wuensch dir viel Glueck!


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Finnrotti »

Man Stefan, hoffe Dein Kater kommt bald wieder *daumendrück*
Ist der gechipt? Gibts in der Nähe ein Tierheim?
Lg
Finnrotti
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Finnrotti »

Stefan hat geschrieben:Polizei ist informiert und die waren so freundlich, für mich mit dem "Cat shelter" zu telefonieren. Und sie haben sogar meinen Flyer ans offizielle Poliisibekanntmachungsbrett gepinnt.
Das ist aber nett, in DE würden die Dir wohl ´nen Vogel zeigen.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Varis »

Schade, ich hatte gehofft das rege Treiben hier im Thread hätte zu bedeuten, dass die Katz wieder da ist...

Ich muss aber fuer die deutsche Polizei nochmal eine Lanze brechen, als ich einmal meinen Hund verloren hatte, haben sich die Beamten sehr ruehrend gekuemmert und sogar spät abends nochmal auf dem Handy angerufen und nach dem Stand der Dinge erkundigt. Und das war sogar die Hamburger Polizei, die nicht gerade den Ruf hat sehr herzlich zu sein...


Liebe Gruesse von Varis
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

@Varis :thum:

Und, ist das Katerchen aufgetaucht, Stefan? :(
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Hans »

Ich drück dir auch die Daumen! Wir haben auch ein kleines "Mongo", sie ist etwas anders und hat ihren Popo nicht unter Kontrolle....aber wir lieben sie. Ach ja und einen Schwanz hat sie auch nicht. Nicht auszudenken wenn sie ohne Aufsicht draussen wäre. Allein schon wegen der bösartigen Nachbarskatze. Hoffentlich kommt dein Kater zurück!
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Varis »

Hallo,

es kann immer sein, dass ihn etwas erschreckt hat und er deswegen weiter weg gerannt ist als er von sich aus gehen wuerde. Meine Katze ist vor deinem Hund ja auch die 4-5 Meter auf den Baum gesprintet und mindestens 12 Stunden oben geblieben... das hätte sie so ohne weiteres sonst auch nicht getan.

Vielleicht hat ihn auch jemand mit reingenommen und adoptiert. Auch damit solltest du evtl rechnen. Oder er hat sich in einem Kellerraum versteckt und wurde eingeschlossen.

Ich wuensche weiterhin viel Glueck...


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Tenhola »

Freut mich für Dich, dass Du Deinen Charlie wieder zurück hast. Habe eigentlich damit gerechnet, dass er wieder auftaucht, denn auch unsere Katze war schon öfters für mehrere Tage weg.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

Schööön! :)
Stefan hat geschrieben:Brutal abgenommen hat er in den paar Tagen.
Also doch keine böse Katzenfängerin (wie ich) in Sicht.
Stefan hat geschrieben:Ich hoffe, er hat jetzt nicht beschlossen, Freigänger bleiben zu wollen, denn das kommt garantiert nicht in die Tüte. Viel zu gefährlich hier!
Es würde ihm so ein Leben sicher schmecken :kidra . Ich staune immer wieder im Norweger-Forum, dass sich die Trolle Gehege und Leinen gefallen lassen. Aber Du hast ja Recht, selbst würd ich auch vor Sorge sterben. Es ist mir schon unwohl, wenn mein "ungewollt adoptiertes" Katerchen (ungewollt zumindest nicht meiner und seinerseits ;) ) einige Tage nicht vorbei kommt (unbemerkt kommt).
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Finnrotti »

Das ist ja super, freu mich total mit Euch! Unsere schwarze Hexe ist nicht mehr im Haus zu halten und bleibt oft die ganze Nacht weg. Letztens ist sie mir uns und dem Hund spazieren gewesen, kam einfach hinterher und nach 45 Minuten in der Sonne hat sie gehechelt wie der Dicke, haben uns weggeschmissen. Die andere, die draussen den Unfall hatte geht gar nicht mehr raus, noch nicht einmal draussen auf´s Fensterbrett.
Lg
Finnrotti
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

Finnrotti hat geschrieben:Letztens ist sie mir uns und dem Hund spazieren gewesen, kam einfach hinterher und nach 45 Minuten in der Sonne hat sie gehechelt wie der Dicke, haben uns weggeschmissen.
Das scheint an den Dicken zu liegen :D . Rottis scheinen zu motivieren. Oli, zzgl. zu den 25 Stunden, die er täglich ausser Haus verbringt ging immer mit Kind, Kegel, Au Pair und früher der Rottidame, später mit Problemdoggo auf "lenkki"... jetzt ist der Hund fort. Aber Oli macht immer noch seine Streifzüge. Gestern, nachdem ich von unserer Kesäjuhlat zurück war, hab ich ihn am Nachbarszaun gesehen und ging zu ihm. Er begrüsste mich, gab "Köpfchen" und danach folgte er mir (laut miauend - tut er fast nie!) bis "nach Hause". Es gibt da schon solche catdogs :kidra
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Finnrotti »

Das komische ist, dass sie die Nacht drauf dem Dicken eine halbe Maus auf seinem Küchenplatz gelegt hat (urg, hatten vergessen das Fenster zuzumachen). Ob das wohl aus Sympathie war? Eigentlich findet sie, dass er stinkt und nervt...
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Varis »

Hey super, das freut mich!

Unsere Katzen sind auch immer mit Gassi gegangen, haben ueber die Marken des Hundes gepinkelt und so. Von weitem dachten die Leute immer ich hab zwei kleine und einen grossen Hund. 8)


Liebe Gruesse von Varis
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

Varis hat geschrieben:Von weitem dachten die Leute immer ich hab zwei kleine und einen grossen Hund. 8)
Heben sie auch das Bein? :kidra
Antworten