EM 2008 in Schweiz/Österreich

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
bensen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 19, 2008 9:34 pm

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von bensen »

hehe jo das hab ich auch mitbekommen am wochenende... :-)

wohne in hyvinkää werde bei gelgenheit mal vorbeischauen...
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Tenhola »

Das nenne ich Glück!!!! Nein Superglück Bild Bild

Mein Sohn hat fleissig Wettbewerbe gespielt und er hatte tatsächlich unglaubliches Glück!!! Er hat ein Ticket für das Viertelfinal am 19.6. in Basel gewonnen und das ist noch nicht alles….. letzten Mittwoch rief einer von Coca Cola an und teilte ihm mit, dass er 2 Tickets für das Final am 29.6. in Wien gewonnen hat!! Es sind nicht nur die Tickets sondern das volle Programm! Er und meine Schwiegertochter werden also vom 27. – 30.6. in Wien weilen, fliegen mit Swiss, logieren in einem 4* Hotel, Essen ist alles inbegriffen, dann gibt es vor dem Match noch irgend so eine Schifffahrt und sie können auch zu einer geführten Stadt-Tour, haben aber auch freie Zeit zur Verfügung. Der absolute Toppreis also!!! Das ist natürlich für die Fussballverrückten die ultimative Ferieneinstimmung, denn am 3.7 kommen sie für 2 Wochen zu mir in die Ferien.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Micha »

Allerdings ziemlich ernüchtigend der gestrige EM-Start für die Schweiz: verloren, Frei verletzt und das Gesundheitsdrama um die Frau des Trainers... Das kann einem nur leid tun!
Jetzt muß gegen die Türkei (die auch mit dem Rücken zur Wand steht) unbedingt ein Sieg her, sonst ist die nächste Runde wohl abzuschreiben: wir drücken die Daumen!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Neumi »

Micha hat geschrieben:Allerdings ziemlich ernüchtigend der gestrige EM-Start für die Schweiz: verloren, Frei verletzt und das Gesundheitsdrama um die Frau des Trainers... Das kann einem nur leid tun!
Jetzt muß gegen die Türkei (die auch mit dem Rücken zur Wand steht) unbedingt ein Sieg her, sonst ist die nächste Runde wohl abzuschreiben: wir drücken die Daumen!
Danke fürs Daumendrücken. War mit einem Freund im Chelsea Pub das Spiel anschauen. Als Schweizer hat man nicht allzu grosse Erwartungen, war aber trotzdem enttäuschend. Zum Glück hat Sauber(-BMW) das Wochenende noch gerettet, nachdem Federer wieder mal in Roland Garros gescheitert ist.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Neumi »

Swabian hat geschrieben:
bensen hat geschrieben:oder jubeln die dann fürs nachbarland schweden!?!?
Die Finnen schauen natürlich die Spiele von Schweden an,
aber nur, wenn Schweden verliert.
Ich habe mich über den Erfolg der Schweden gefreut. Die Griechen haben ja regelrechten Antifussball gespielt. Bis jetzt gefiel mir das Spiel der Holländer und Spanier am Besten, da kam regelrechte Fussballfreude auf.
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Tenhola »

Uf Widerluege! Bild
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Swabian »

Tenhola hat geschrieben:Uf Widerluege! Bild
schade, aber sie haben es gestern abend selbst in der Hand,
bzw. mehr auf dem Fuß gehabt, das Weiterkommen zu packen.
Auf ein nächstes Mal !
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Anita »

Aber es war auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften haben gleich stark gekämpft, aber nur einer kann gewinnen. Ich habe mich fuer die Tuerkei gefreut und hätte mich umgekehrt auch fuer die Schweiz gefreut. Und alle waren sooo nett zueinander; ausser ein bisschen am Hemd zupfen, gab es ja keine weiteren Aussschreitungen. Sogar meinen Mann, fuer den nur Eishockey der einzig wahre Sport ist, habe ich ueberreden können ein paar Minuten zuzuschauen.
kati
Beiträge: 32
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:51 am
Wohnort: Norddeutschland

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von kati »

Das Spiel war ja nun auch mehr Wasserball als Fussball. Aber schön zu sehen. Schade für die Schweiz, dass sie nun keine Chance mehr auf das Viertelfinale hat, aber so ist das eben...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Sid »

Ich glaub's nicht, unser Nachbar hat sich zu uns zum Fussballspiel eingeladen, nun haben wir es uns gemeinsam angeschaut und rumgegröhlt 2bot 2bot Dann wurde es wieder elend lang analysiert, wie das Verhältnis gegenüber Schweden ist hang . Nun ja, gleich wird es fein: Holland - Frankreich :kidra
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Sid »

Gestern war's wieder soweit: ein Spiel, wo man sich uuuunbedingt wünscht, wer verlieren soll :roll: Ich erkenne meinen Mann nicht wieder: dieser missgünstige Tribal Dance, wenn doch das letzte Tor der Spanier geschossen wurde. Wieso bloss? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Tenhola »

Hej då ! Bild
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Sid »

Tenhola hat geschrieben:Hej då ! Bild
Hehe, ein Dilemma für Finnen. Sie haben es doch eher den Russen gegönnt, als den Schweden. Es kommen wieder Kommentare... oak Morgen sitzen wir noch im Auto, wenn Deutschland spielt, aber ich sehe da eher schwarz :(

Ups, was gab es da mit dem Züricher TV und der deutschen Hymne...?
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Tenhola »

Sid hat geschrieben:Ups, was gab es da mit dem Züricher TV und der deutschen Hymne...?
Das waren ganz einfach zwei junge Frauen, welche den Auftrag hatten den Text der dt. Hymme für taube in's TV zu stellen. Sie haben den Text aus dem Netz kopiert ohne jegliche Absichten. Fehler können nun halt mal geschehen.
Auf der anderen Seite, in welchem Land der Erde sonst, wird denn nur die 3 Strophe gesungen? Das hätte ich auch nicht gewusst, denn das scheint eine rein dt. Angelegenheit zu sein und in den letzten 63 Jahren, wäre ja genügend Zeit gewesen, die ersten 2 Strophen aus dem Lied zu entfernen, wenn man sie schon nicht mehr gebrauchen darf.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: EM 2008 in Schweiz/Österreich

Beitrag von Sid »

Tenhola hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ups, was gab es da mit dem Züricher TV und der deutschen Hymne...?
Das waren ganz einfach zwei junge Frauen, welche den Auftrag hatten den Text der dt. Hymme für taube in's TV zu stellen. Sie haben den Text aus dem Netz kopiert ohne jegliche Absichten. Fehler können nun halt mal geschehen.
Auf der anderen Seite, in welchem Land der Erde sonst, wird denn nur die 3 Strophe gesungen? Das hätte ich auch nicht gewusst, denn das scheint eine rein dt. Angelegenheit zu sein und in den letzten 63 Jahren, wäre ja genügend Zeit gewesen, die ersten 2 Strophen aus dem Lied zu entfernen, wenn man sie schon nicht mehr gebrauchen darf.
War nicht verbissen gemeint, ich seh das nicht so eng (stelle es mir nur etwas... ja wie bloss... vor :shock: ). Unser finnische Neffe kann auch nur das vorsummen, wo unterrichten sie's wohl? Ja, gesund ist es nicht. Hoffentlich hat es sie nicht den Job gekostet?
Antworten