Ausflüge einer Wohnungskatze

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Varis »

Nein ich hatte wohl zwei kleine Huendinnen. :mrgreen:


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Hans »

Das freut mich für dich, Stefan.
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn eine meiner beiden Lieblinge weg wären.
Neuerdings betteln sie mich jetzt abends immer an, dass ich ins Bett gehe. Sie bekommen dann nämlich immer noch ein kleines Leckerli bevor ich meine Leselampe ausmache.
Dateianhänge
Kuva 109.jpg
Kuva 109.jpg (58.63 KiB) 3230 mal betrachtet
Kuva 278.jpg
Kuva 278.jpg (63.04 KiB) 3230 mal betrachtet
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Clemens »

Süsse Katzen. Beim Kartenspielen würden sie mich auch nicht stören (allerdings werden wir wohl nie Katzen haben - Allergien und so). Aber.. äh, isst die da von Deinem Teller mit??? Also ich weiss nicht....
Na gut jeder wie er mag :mrgreen:

-Clemens
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Varis »

Oha, wenn der abgenommen hat, hat es ihm vielleicht mal gut getan... *duck und renn* :mrgreen:


Liebe Gruesse von Varis
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Swabian »

jetzt ist wieder zusammen, was zusammen gehört (Originaltext Helmut Kohl)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

Stefan hat geschrieben:NE! Charlie ist nicht fett! Der liegt auf dem Foto nur so schräg...
Passiert mir auch andauernd 8) :lol: . Schön gesagt, das baut wirklich auf :kidra

Ansonsten: kuschliges Kissen, ganz klar, dass der Hund zufrieden ist :D
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Varis »

Stefan hat geschrieben:NE! Charlie ist nicht fett! Der liegt auf dem Foto nur so schräg...
Klar, das sag ich auch immer. Liegen wir nicht alle ein bisschen schräg? :lol:


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Hans »

Clemens, ich bin im Internat aufgewachsen. Da entwickelt man normalerweise Futterneid. Aber ein bisschen Eigelb kann man seiner Katze doch abgeben, oder? Gerne isst sie auch Nudeln mit Hacksosse, Käse vom Brot etc.
Weil sie ein wenig "Mongo" ist hat sie bei mir die totale Narrenfreiheit.
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Tenhola »

Als wir noch in HML in einem Reihenhaus wohnten, kam einmal eine fremde Katze durch die Verandatür gerade als wir beim essen waren. Sie sprang auf den Tisch, schnappte sich mein halbes Hähnchen aus dem Teller und weg war sie. Ich konnte ihr nur noch den leeren Teller hinterher werfen. Unsere Freunde (damals Nachbarn) haben sie dann adoptiert, da sie heimatlos war. Bei jedem Besuch bei den Freunden, kommt die Episode wieder auf den Tisch, denn die Katze lebt heute noch bei ihnen. :D
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

War die Katze orange-gestreift, fett und hattest Du am Teller vielleicht Lasagne und kein Hähnchen. Na, das ist vielleicht frech.
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Tenhola »

Ich habe ihr das schnell verziehen und heute kommt sie beim Besuch immer sofort zu mir. Einer anderen Katze (am selben Ort) habe ich allerdings nicht verziehen. Sie hat nichts "gestohlen" aber dafür alle Möbel markiert. :x
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

Ja, so ist es. Das Nachbarszick hat Oli anscheinend die Ohren angezackt :( Aber gerade lag er ganz gemütlich aufm Rücken ausgestreckt vorm Haus (in Länge mind. 1,50 m).
Hanna81

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Hanna81 »

Es ist sehr am amuesierentmit dem Katze Tenhola aber ich hoffe alles sei mit Stefans Katze.
Hanna
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von donald »

Moin!
Stefan hat geschrieben: Hat hier jemand Erfahrungen mit Wohnungskatzen, die ausrücken? Wie ist das mit zurückfinden und wie lange bleiben sie weg?
Öömm, nicht direkt, aber wenn die Katze mal wieder nach Hause zu Herrchen kommt, hilft das Überprüfen der Bilder von der CatCam um herauszufinden, wo das Raubtier sein Unwesen getrieben hat :)

Die CatCam - ein Muss für jeden Katzanliebhaber, der den Streit mit den Nachbarn und Behörden nicht scheut! :mrgreen:
Iss keinen gelben Schnee!
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Ausflüge einer Wohnungskatze

Beitrag von Sid »

donald hat geschrieben: Öömm, nicht direkt, aber wenn die Katze mal wieder nach Hause zu Herrchen kommt, hilft das Überprüfen der Bilder von der CatCam um herauszufinden, wo das Raubtier sein Unwesen getrieben hat :)
Jo, gab's auch mal in der Sendung Stern TV, leider sind die Clips nicht mehr vorhanden http://www.stern.de/tv/sterntv/599698.html?nv=cp_L2_ (schöne Schüttelansicht bei der Gangart, wie das Katerchen die Welt entdeckt :) )
donald hat geschrieben: Die CatCam - ein Muss für jeden Katzanliebhaber, der den Streit mit den Nachbarn und Behörden nicht scheut! :mrgreen:
Wieso Streit mit Nachbarn? Meine sind froh, dass ich mich um ihn kümmere. Jemand muss es halt tun.
Und Behörden: in Finnland kann die eher rupige Art aufm Land ausgeprägt sein, in dem Glauben, dass man Katzen erschiessen darf, wenn sie das Grundstück betreten. Aber anonsten hab ich keine Probleme in der Nachbarschaft festgestellt und es gehört eher dazu. Die Strassengefahren & co. sind natürlich eine andere Geschichte. Die Angst lebt mit :(
Antworten