Kirjarinkki - Bücherring

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Finnrotti »

Die Roten sind wech und ich wundere mich, dass Ihr so wenig Interesse zeigt, egel, dann geb´ich die Bücher halt der Kirjasto, die freuen sich...

Hallo Ihr,
es ist mal wieder Zeit auszumisten. Ich gebe diese Bücher umsonst ab, Ihr müsstet mir nur die Portokosten erstatten, fragt mich jetzt nicht was das kostet. Letzter Versand von 10 Büchern waren ca. 10 Euro, oder Swabian? Abholung in Kalliola oder Lahti natuerlich auch möglich.
Bücherliste:
Arnaldur Indridason - Todeshauch
Arnaldur Indridason - Menschensöhne
Arnaldur Indridason - Kältezone

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
Walter Moers - Rumo
Hans J. Massaquoi - "Neger, Neger, Schornsteinfeger"
Frank Schätzing - Der Schwarm
Frank Schätzing - Tod und Teufel
Frank Schätzing - Lautlos - Roman
Cornelia Funke - Tintenherz
John Katzenbach - Die Anstalt
John Katzenback - Der Patient

Maarten ´t Hart - Die Netzflickerin
Stephen King - Dreamcatcher "Duddits"
Chris Mooney - Victim
Hakon Nesser - Das vierte Opfer + Das falsche Urteil - 2 Romane in einem Band
Nigel McCrery - Denn grün ist ihr Tod
Kjell Ola Dahl - Lügenmeer
Peter Robinson - Die letzte Rechnung
Karin Slaughter - Dreh dich nicht um
Taavi Soininvaara - Finnisches Requiem (danke Swabian!)
Das wars erstmal, der frühe Vogel fängt den Wurm und wenns geht nicht nur 1 Buch nehmen, dann wird mit dem Versand auch nicht so kompliziert 2bot
Finnrotti
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Finnrotti »

Die Roten sind wech und ich wundere mich, dass Ihr so wenig Interesse zeigt, egel, dann geb´ich die Bücher halt der Kirjasto, die freuen sich...
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Hans »

Halt! Stop! Ich nehme sie! Baldige Abholung garantiert. Gruss, Hans
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Finnrotti »

Hans hat geschrieben:Halt! Stop! Ich nehme sie! Baldige Abholung garantiert. Gruss, Hans
Na also, ich dachte schon hier sind alle im Urlaub, haben andere Buchbezugsquellen oder lesen überhaupt gar nicht 2bot
Finnrotti
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Varis »

Waaah, gar nicht gesehen...

Sind die Walter Moers noch zu haben?
EDIT: Den Massaquoi wuerd ich auch nehmen... aber ganz bittebitte den Moers. pray


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Finnrotti »

Varis hat geschrieben:Waaah, gar nicht gesehen...

Sind die Walter Moers noch zu haben?
EDIT: Den Massaquoi wuerd ich auch nehmen... aber ganz bittebitte den Moers. pray


Liebe Gruesse von Varis
Da musst Du Dich mit Hans kurzschliessen, aber so wie ich ihn einschätze hast Du gute Chancen ;). Adresse kannst Du mir dann ja per PN geben. "Rumo" hab ich auch noch, daran auch Interesse?
Lg
Finnrotti
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Varis »

Falls Hans mir gnädig ist, hätt ich gern beide "Moerse". :mrgreen:
Ich bettel ihn mal per PN voll!

Der Grund uebrigens, weshalb ich hier nicht reingeguckt habe, ist der Titel, ich dachte es geht hier um eine Aktion von der finnischen Buecherei oder so. Vielleicht wär das Thema unter "Marktplatz" besser aufgehoben gewesen? Dann hätt sogar ich geschnallt, dass es hier um den Austausch von Krimskrams geht - und da bin ich doch immer dabei.


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Finnrotti »

Hm, da ist was dran. Nächstes mal mach´ ich es besser. Hast Du denn auch noch was zum Tauschen?
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Varis »

Hmmmm, also Buecher geb ich ja keine wieder her (vermisse noch heute schmerzlich meine ganzen Jugendbuecher), aber ich habe sicherlich Krimskrams, den ich nicht mehr brauche. Beispielsweise könnte ich Pflanzensetzlinge abgeben, wenn jemand interessiert ist.

Aber Buecher, da war ich immer schon ein Hamster. Ich könnte evtl Krimis ausmisten, die les ich dann tatsächlich meist nicht nochmal. *hin und her gruebel*


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Clemens »

Also ich habe auch so einiges an Büchern rumliegen, die ich sicher nie wieder lesen werde. Aber halt deswegen weil ich sie nicht so dolle fand :(
Die die ich klasse fand geb ich halt nicht her, die lese ich bestimmt irgendwann (sehr dehnbarer Begriff) noch mal... - aber verleihen ließe sich machen (Wiedersehen macht Freude! :mrgreen: )

Was auf Deiner Liste ist, hätte ich eher als "allgemeine Belletristik" eingestuft (richtig oder falsch?), ich selbst habe praktisch nur Sachen aus der SF/Fantasy Ecke.

Irgendjemand hier der eine SF/Fantasy Leseratte ist, so wie ich? Dann mach ich mir mal die Mühe bissel was aufzulisten...

Gruss,
Clemens
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Swabian »

Varis hat geschrieben:
Aber Buecher, da war ich immer schon ein Hamster. Ich könnte evtl Krimis ausmisten, die les ich dann tatsächlich meist nicht nochmal. *hin und her gruebel*


Liebe Gruesse von Varis
dann gruebel mal schön, ich habe nämlich Interesse an Deinen Krimis, gerne auch nur
zum Ausleihen und Lesen, und natürlich dann auch mit Rückgabegarantie.

Lass einfach was von Dir hören, egal, ob Antwort positiv oder negativ ausfällt
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Sid »

Varis hat geschrieben:Beispielsweise könnte ich Pflanzensetzlinge abgeben, wenn jemand interessiert ist.
Was denn z.B.? :thum
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Varis »

Hallo,

ich gehe dann demnächst mal Krimis sichten. Auswendig weiss ich grad nur, dass ich Sherlock Holmes komplett dahabe und ein paar im Stile von Felidae, einige Film Noir Krimis und ein paar klassische (Agatha Christie).

Zum Ausleihen hätte ich massenhaft Zeug, da wuesste ich gar nicht wo ich anfangen sollte. An leichter Kost z.B. Stephen King fast komplett, Kathy Lette (Frauenzeugs) und diverse andere "Frauenliteratur" sowie Douglas Adams u.ä. Schräges in diesem Stil.

Dann Klassiker Irving, Shakespeare, Orwell, Salinger, Poe, Kafka - eigentlich die ganzen Bekloppten. Hemingway, Grass, Max Frisch, Max Goldt (!), Hesse. Wally Lamb unter den modernen Beruehmtheiten.

Fantasy/SciFi hab ich auch zentnerweise von Marion Zimmer-Bradley bis Neil Gaiman und Matt Ruff. Alles ausser Terry Pratchett - was ich wiederum umgekehrt gern mal lesen wuerde ohne Geld dafuer auszugeben.

Sooo.

Pflanzensetzlinge hätte ich vor allem Echinacea, Thymian und zwei scharfe Chilisorten (Scott-Chili und Tabasco) fuers Zimmer. Die sind alle so etwa 10-15cm hoch und tragen natuerlich noch keine Blueten oder Fruechte. Zitronenmelisse wuchert auch wie wild, aber das ist ja eh keine Seltenheit.


Liebe Gruesse von Varis
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Sid »

Varis hat geschrieben: Pflanzensetzlinge hätte ich vor allem Echinacea, Thymian und zwei scharfe Chilisorten (Scott-Chili und Tabasco) fuers Zimmer. Die sind alle so etwa 10-15cm hoch und tragen natuerlich noch keine Blueten oder Fruechte. Zitronenmelisse wuchert auch wie wild, aber das ist ja eh keine Seltenheit.
Oooooh ja! Das hört sich gut an. Wie gross muss der grüne Daumen sein? :kidra Besonders Echinacea - find ich nirgendwo hier und die Aussaat vor Jahren ist nüscht geworden. Alles andere hört sich gut an. Überstehen sie einen Postweg oder müsste man es anders gestalten? Was kann ich als Gegenleistung/-wert anbieten?
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Kirjarinkki - Bücherring

Beitrag von Varis »

Sid,

ich hab noch nie Setzlinge mit der Post verschickt und bin da eher skeptisch, abholen wäre mir lieber. Wenn sie unterwegs kaputtgehen, wär ich dann doch sehr traurig, die sind ja alle handgezogen (sind halt nur ein bisschen viele, um sie alle in Töpfen im Haus aufzustellen).

Ich könnte sie bei Gelegenheit mal meinem Finnen mitgeben, wenn der mal wieder in Espoo ist, dann ist der Weg fuer beide nicht so weit. Leider ist er grad genau heute dort und es wird wohl zum nächsten Mal wieder eine Weile dauern, evtl nächsten Monat.


Liebe Gruesse von Varis
Antworten