Deutsche Filme mit finnischen Untertiteln.

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
akira

Beitrag von akira »

Swabian hat geschrieben:
susku hat geschrieben:
Swabian hat geschrieben:Und was ganz Wichtiges läuft seit Neuestem täglich um 18:00 Uhr
auf SUB-TV : Sturm der Liebe.
Ich habe die erste Folge geguckt und musste nach 10 min ausschalten - das hält ja kein vernünftiger Mensch aus. Was die da wieder für Schrott importiert haben...

Ja, aber das zeigt mir, dass die Klientel für Seifenopern in Finnland und
Deutschland so ziemlich dieselben sind. Mir persönlich wäre es bedeutend
lieber, wenn YLE einmal wöchentlich den "Tatort" senden würde, anstatt täglich
Sturm der Liebe.
Susku, gratuliere Dir zu Deinem guten Geschmack.
:lol: :lol: :lol:

I just love it!!! :D Musste leider etwa bei Folge 200 (??!) aussteigen, weil ich ja nach Finnland gezogen bin, und nun muss ich nur ein "wenig" warten, bis sie hier die ersten 200 Folgen gesendet haben und der Spaß kann weitergehen 8) :D

Letztens habe ich "Rosenstrassen naiset" (also der deutsche Film Rosenstraße) auf Yle 1 gesehen. ich finde so etwas hilft schon beim Finnsichlernen :wink: Beim durchzappen (meiner 10 Programme) stosse ich häufiger auf deutsche Filme/Serien (die ja hier auch schon genannt wurde) Also einfach mal regelmässig in die Programmzeitschrift schauen lohnt sich!
fax

Re: Deutsche Filme mit finnischen Untertiteln.

Beitrag von fax »

Am kommenden Donnerstag, 11.7., wird ein österreichischer Film gezeigt um 21:50 Uhr auf YLE Teema: Schläfer. Hat eine Auszeichnung in Cannes gewonnen und ist sicher sehenswert.
blaugrau

Beitrag von blaugrau »

Danke für den Tip! (Du meinst glaub ich Do 10.7.)
fax

Beitrag von fax »

Jepp, 10.7. :roll:
blaugrau

Beitrag von blaugrau »

Ich wollt nicht pedantisch rüberkommen -- wie ich mir den Termin im Kalender notieren wollte, hab nicht gewusst ob du freitag oder donnerstag meinst und hab dann doch wieder auf den Yle-seiten nachschauen müssen -- deshalb mein Kommentar. Nix für ungut.
fax

Beitrag von fax »

Ich war dankbar für den Hinweis. Der Smiley sollte nur andeuten, dass ich mich über meinen eigenen Fehler ärgere.
fax

Beitrag von fax »

Seit Mitte des Monats (läuft noch bis August), hat YLE Teema den Filmen von Werner Herzog eine eigene Rubrik gewidmet:
http://yle.fi/teema/elokuvat/kino_herzog/
fax

Beitrag von fax »

In letzter Zeit kamen ein paar Wim Wenders Filme auf YLE Teema. Heute um 21:55 Im Lauf der Zeit.

Apropos, hat jemand die Werner Herzog Filme angeschaut? Ich habe mir alle aufgezeichnet und jetzt neulich mal Cobra Verde angeschaut und war schwer geschockt. Einen technisch so schlecht gemachten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schnitt und Regie fand ich auch nicht gut, die paar Synchronstimmen grauenhaft und ein strohblonder Klaus Kinski ist nicht gerade glaubhaft als portugiesischer Schurke. Schade, die Geschichte an sich fand ich eigentlich sehr interessant.
Dani
Facebook: Dani Laitinen
Xing: Daniela Laitinen

Beitrag von Dani »

Wenn es Dir reicht, die Filme auch am PC anzusehen (es gibt ja auch "kostengünstige" ;) Möglichkeiten, sich Filme aus dem Netz zu besorgen), dann kannst du dir die passenden Untertitel dazu ja auch downloaden. Da gibts verschiedene Seiten im Netz, google einfach nach Untertiteln oder subtitles....Finnisch hat fast jeder im Angebot ;)
Antworten