Digitale Fotorahmen

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Sid

Digitale Fotorahmen

Beitrag von Sid »

Haben wir hier Kenner von Digitalen Fotorahmen? Der (deutsche) Markt ist wieder überflutet damit und die Preise purzeln. Welche Marken sind empfehlenswert? Hab mich derzeit nur bei Amazon und bei http://www.digitale-fotorahmen.de/ umgeschaut.

Was muss man beachten? Wieviel ausgeben? Wie sind die Angebote in Finnland? Immerhin war der Versand bei der letzten Adresse nur 2 e teurer als inländisch und somit gut unter 10e per GLS. Zugreifen?

Danke im voraus für Tipps.
jordekorre
IRC-Gallerie: jordekorre
Re: Digitale Fotorahmen

Beitrag von jordekorre »

Hier gibt's einen Praxisvergleich mit ein paar Geräten, der auch ein paar allgemeine Tipps enthält.
http://www.chip.de/artikel/Praxistest-D ... 03989.html

Ich habe letzten Herbst mal zwei 7" Fotorahmen von Philipps verschenkt, die einen guten Eindruck machten (waren auch nicht die billigsten), aber selber habe ich keinen in Benutzung. Ich würde mich aber inzwischen für einen interessieren, der drahtlos Bilder aus einem Netzwerk oder dem Internet anzeigen kann, am besten im 3:2-Format. Kennt jemand einen guten?
Finnrotti

Beitrag von Finnrotti »

Wow, was es heutzutage alles gibt, bin echt nicht mehr up to date hier!
Sid

Beitrag von Sid »

Danke Jordekorre, der Bericht ist schon sehr informativ. Huh, Dinge gibt es (z.B. das mit dem Seitenverhältnis) - das muss man alles wissen... Hab mich jetzt entschieden für den mehrfachen Testsieger 8'' Cytem VS800 - soweit alles bei (nehme ich mal an), Kostenpunkt noch akzeptabel (160e) und schönes Design.
zoolkhan

Beitrag von zoolkhan »

Ein Finne ist einer der antwortet wenn er nicht gefragt wird,
fragt wenn nicht geantwortet wird, antwortet nicht wenn gefragt wird.
Sid

Beitrag von Sid »

@zoolkhan, also im Klartext, ist erst Insigna betroffen, oder. Na ja, man kann sich nie 100% absichern. Meine Bestellung bei cytem ging in die Hose, weil sie keine ausländische Kreditkarten wg. Schutz vor Missbrauch akzeptieren wollten. Scheint immer präsenter zu sein, auch hier in Finnland. Wozu hat man dann noch Kreditkarten. Nun hab ich die Bestellung auf Finnland ausgelöst (versandkosten nicht billig, aber bei dem Preis kommt es nicht mehr drauf an, einen 10er mehr zu zahlen) und es sollte klappen. Noch problematisch war, da Finnland nicht in der Adresswahl war und man kam nicht voran. eine Mail und es wurde hinzugefügt mit noch weiteren Ländern. DAS nenn ich Kundenservice. Hoffentlich geht nun alles gut, immerhin ist es der Testsieger. Ich versuch's mal.
Sid

Beitrag von Sid »

Wenn es überall so einen Service gäbe (gleich zwei positive Erfahrungen mit deutschen Anbietern, mit Cytem und mit Sipgate, in den letzten Tagen gemacht - man, ja - DIE wollen verkaufen... 8) ). Hab wegen der Kreditkartengeschichte nach Finnland bestellt und es ging ruck zuck, die Sendung lässt sich schon bei DHL online verfolgen und kommt hoffentlich heil und rechtzeitig an :kidra . Ein schicker Cytem VS800-3 in schwarz.
Sid

Beitrag von Sid »

Heut an der Post abgeholt, superschick und ein Service, nach dem man sich sehnt :thum
jordekorre
IRC-Gallerie: jordekorre

Beitrag von jordekorre »

Kannst du mal bitte nach ein paar Tagen schreiben, wie du damit zufrieden bist? Danke! :)
Sid

Beitrag von Sid »

Dauert mind. 2 Wochen: erstmals wird es erst nächsten Samstag verschenkt ;) bleibt aber in der Familie, wie ich geschrieben habe und ich schätze mal, dass wir dann auf Mökki womöglich damit schon etwas rumspielen (so wie der Beschenkte drauf ist). Ein "Nachteil" hab ich schon gefunden: es ist auf Deutsch! :shock: So schlimm kann's nicht sein. Hab mich dafür entschieden wegen der Testergebnisse http://www.cytem.de/oxid.php/sid/x/shp/ ... s_info.tpl . Nun ja, die Technik geht weiter, irgendwas wird man dann schon vermissen, aber hauptsache es ist benutzerfreundlich (Berufskrankheit) und gibt die Bilder in guter Qualität wieder. Mal sehen. Ich meld mich.
Antworten