Umzugspartner für Ende September gesucht!

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
satu-maaria
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 05, 2007 3:47 pm

Umzugspartner für Ende September gesucht!

Beitrag von satu-maaria »

Hallo!

Wir planen einen großen Umzug von Helsinki nach Weilheim in Oberbayern am Ende September. Wahrscheinlich fährt unsere Sachen ein Bekannter mit seinem großen Laster hin. Das heisst, es gäbe bis zu 20m³ Platz auf dem Weg nach Deutschland und sogar ca. 50 m³ zurück nach Helsinki. Gibt's jemandem, der mit uns diesen Umzug oder auch einen kleineren Teil davon teilen möchte?

(Für andere Umzugsoptionen sind wir auch noch offen!)

Ich würde mich auf Antworten freuen!

Satu-Maaria
hilla
Beiträge: 45
Registriert: Do Jul 10, 2008 7:23 pm
Wohnort: Tampere

Re: Umzugspartner für Ende September gesucht!

Beitrag von hilla »

Hallo!

Ich ziehe nach Tampere um (bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung dort zum 1.10). Ich brauche Platz in einem LKW für den Umzug meiner Möbel und allem sonstigen, was ich besitze von Hanau (bei Frankfurt) nach Tampere.

Vielleicht können wir uns tatsächlich zusammentun??

Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Katharina
hilla
Beiträge: 45
Registriert: Do Jul 10, 2008 7:23 pm
Wohnort: Tampere

Re: Umzugspartner für Ende September gesucht!

Beitrag von hilla »

Ich habe vergessen anzumerken: Ich bräuchte jedoch auch Hilfe beim Kistentragen und Möbelaufbau zumindest in Tampere, am besten auch in Hanau. Ich ziehe alleine ohne starken Mann um ;)

Liebe Grüße
Hilla
Joe
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 29, 2008 11:09 am

Re: Umzugspartner für Ende September gesucht!

Beitrag von Joe »

Hei Satu-Maaria,

das könnte ziemlich gut passen:

Ich möchte meinen Umzug von Bayern nach Finnland Ende September machen. Meine Habseligkeiten befinden sich zum einen Teil in einem Lager in Garmisch-Partenkirchen, zum anderen Teil in einem Zimmer in München. Insgesamt geht es um schätzungsweise 5 Kubikmeter.

Das Zeugs muß nach Rääkkylä (in der Nähe von Joensuu), aber nach Helsinki wäre ja schon der größte Teil der Reise, für die Strecke ab Helsinki kann ich selber eine Lösung finden,

Joe
satu-maaria
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 05, 2007 3:47 pm

Re: Umzugspartner für Ende September gesucht!

Beitrag von satu-maaria »

Hallo!
Bitte entschuldigt die lange "Stille" meinerseits. Wir haben lange nach Umzugsmöglichkeiten gesucht und verschiedene Varianten durchgedacht. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es für uns am günstigsten ist unseren Umzug mit Herr Thomsen zu machen. Vielen Dank für die Rückmeldungen - leider ist nicht genügend Umzugsgut in beiden Richtungen zusammen gekommen, damit es mit dem Laster vom Freund vernünftig gewesen wäre. Herr Thomsen holt unsere Sachen am 27.9. in Helsinki ab und bringt sie nach Weilheim in Oberbayern am 2.10. Er kann bestimmt gute Angebote machen auch für kleinere Ladungen auf der Strecke! (Joe, frag doch ihn - Garmisch-Partenkirchen ist wirklich nicht weit weg von Weilheim!)

Satu-Maaria
Stefan Fessler
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 17, 2007 2:10 pm
Wohnort: Helsinki/Maunula

Re: Umzugspartner für Ende September gesucht!

Beitrag von Stefan Fessler »

Ich hätte nen Mercedes Benz 308 Diesel anzubieten...Den hab ich für meinen Umzug von Landau/Pfalz nach Helsinki benutzt..Hab ihn noch nicht verkauft, ist ein zuverlässiger (3200 kg Gesamtgewicht) und sparsamer (5-Ganggetriebe) Transporter..War mit 2 Personen und dem Transporter von Rostock nach Helsinki mit Tallink-Line für 300€ dabei...Ist Baujahr Nov/92,daher auch keine Verzollungspflicht um ihn in Finland zuzulassen(Bin mit deutschen Kurzkennzeichen gekommen)..
hilla
Beiträge: 45
Registriert: Do Jul 10, 2008 7:23 pm
Wohnort: Tampere

Kähäri

Beitrag von hilla »

Hallo zusammen,

ich ziehe jetzt mit Kähäri muuttopalvelut um. Mit dem Service zog auch schon eine finnische Freundin von mir von D nach SF.

Gruss
die bald finnische Hillq
hilla
Beiträge: 45
Registriert: Do Jul 10, 2008 7:23 pm
Wohnort: Tampere

Re: Umzugspartner für Ende September gesucht!

Beitrag von hilla »

Zur Info für alle zukünftigen Umzieher: war mit dem Service zufrieden.
Ein paar Schrammen gab es ich glaube durchs hastige Auspacken hier wg. Aufbau (aber Ihr könnt ja selbst die Möbel aufbauen) und eine Kiste hat es mit Regenwasser im LKW irgendwie erwischt- war aber wohl ziemlich starker Regen auf der Reise. Aber insbesondere das Einladen in Deutschland war sorgfältig. Kähäri bringt Decken mit und verstaut die Dinge professionell. Wer sehr besorgt um sein Hab und Gut ist, kann ja selbst noch besser im Vorhinein einpacken, Plastiktüten in den Kisten verwenden o. Ä- ich glaube das mit dem Wasser war aber wirklich eine Ausnahme. Ich selbst habe vorher auch die Möbelteile schon in Folie gepackt- eigene Decken sind noch besser- ist aber nicht unbedingt nötig- kommt auf einen selbst an, wie genau man selbst im Vorhinein verpacken will.
Ach so, ich bin ein genauer Mensch, zur Info für diejenigen, die sich fragen, ob man meinem Urteil trauen kann ;) Wenn ich sage zufrieden, dann trifft das auch zu. Der Vollständigkeit halber habe ich nur alles beschrieben.
Antworten