Ohje, ich drück die Daumen, dass alles gut klappt!poro hat geschrieben:Hmmm ... Sieht so aus, als ob ich bald die Ratschläge selbst ausprobieren kann: Erkältung hätte ich schon mal. Flug kommt uebermorgen mit dazu.
Der Tipp mit Duact klingt gut, danach werde ich mich mal erkundigen.
Ich habe es diesmal ganz gut überstanden, dank "Sudafed - dual relief". Es enthält Paracetamol, phenylephrine hydrochloride und Koffein. Es wirkt wohl ähnlich wie Duact, ist aber leider weder in D noch FIN zu kaufen, ich hatte es aus GB. Aber ich denke, jedes andere Produkt mit vergleichbaren Wirkstoffen müsste den gleichen Effekt haben. Ich habe die Kapseln vor dem Start genommen, dann bei Beginn des Sinkfluges noch 1x Nasenspray (mit Menthol), dazu auf zähen Gummibärchen gekaut und öfters das Valsalva-Manöver (Nase zuhalten und dann versuchen, kräftig durch die Nase auszuatmen) durchgeführt. Wenn man Glück hat ploppt es dann im Ohr und man hat wieder für kurze Zeit seine Ruhe. Die Tabletten halten 4-6 Stunden vor, so dass es bei der 2. Landung zwar unangenehmer war, aber immer noch auszuhalten, kein Vergleich zu früher.