Tipps fürs Fliegen mit Erkältung

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Catl

Re: Tipps fürs Fliegen mit Erkältung

Beitrag von Catl »

poro hat geschrieben:Hmmm ... Sieht so aus, als ob ich bald die Ratschläge selbst ausprobieren kann: Erkältung hätte ich schon mal. Flug kommt uebermorgen mit dazu. :?
Ohje, ich drück die Daumen, dass alles gut klappt!

Der Tipp mit Duact klingt gut, danach werde ich mich mal erkundigen.
Ich habe es diesmal ganz gut überstanden, dank "Sudafed - dual relief". Es enthält Paracetamol, phenylephrine hydrochloride und Koffein. Es wirkt wohl ähnlich wie Duact, ist aber leider weder in D noch FIN zu kaufen, ich hatte es aus GB. Aber ich denke, jedes andere Produkt mit vergleichbaren Wirkstoffen müsste den gleichen Effekt haben. Ich habe die Kapseln vor dem Start genommen, dann bei Beginn des Sinkfluges noch 1x Nasenspray (mit Menthol), dazu auf zähen Gummibärchen gekaut und öfters das Valsalva-Manöver (Nase zuhalten und dann versuchen, kräftig durch die Nase auszuatmen) durchgeführt. Wenn man Glück hat ploppt es dann im Ohr und man hat wieder für kurze Zeit seine Ruhe. Die Tabletten halten 4-6 Stunden vor, so dass es bei der 2. Landung zwar unangenehmer war, aber immer noch auszuhalten, kein Vergleich zu früher.
poro

Beitrag von poro »

Ich hatte zum Glueck kein Problem mit den Ohren + Druckausgleich. Halt Schnupfen und eine Sinusitis. Praktischerweise war ich nach dem Flug dann ja in Deutschland und konnte mir Sinupret besorgen :) Ein Erkältungsbad hat dem Ganzen dann den Rest gegeben.

LG, poro
Sid

Beitrag von Sid »

fax hat geschrieben: Keine Ahnung wie das mit der Reisekrankenversicherung ist, aber ein Attest werden die wohl auf jeden Fall sehen wollen.
Hat jemand jetzt die Ahnung bei einer Herzkrankheit? Ich wusste es... meine Ma hat mir versprochen nach vielen Jahren wieder nach Finnland zu fliegen, wenn sie ihre OP übersteht. Das hat sie. Ich hab extra so gebucht, damit wir eine Richtung zusammenfliegen und "sie hat sich gefreut". Aus psychosomatischer Sicht glaube ich, dass "drin" hat aber alles vor Angst gezittert und jetzt rät der Arzt davon ab, bzw. es kommen unzählige Untersuchungen, Blutdruck spinnt wie nie, und was weiss ich noch. Ich beantrage erstmals die Steuerrückzahlung, nachdem das Datum verstrichen ist, oder? Aber kommt die Reiseversicherung für die Kosten auf, wenn es ein Attest dieser Art gibt? :cry: Das Ticket war nicht teuer, aber teuer für meine Ma.

So ein Mist :( Das Geld ist zweitrangig, aber überhaupt...
Antworten