milka

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Black Batida
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 13, 2008 9:25 pm

Re: milka

Beitrag von Black Batida »

Sid hat geschrieben:
Black Batida hat geschrieben: Immerhin ist es eine Milchschokolade. Bittere wird vehement abgelehnt.

Hihi, ok ich ess fast nur bittere Schokolade ;-)
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: milka

Beitrag von Neumi »

blaugrau hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Nächste Frage: vernünftige weisse Schokolade in Finnland? Welche ist es?
Pirkka Weiss mit Haselnüssen finde ich super.
Dem kann ich zustimmen. Mit Haselnüssen wird an dieser Schoggi nicht gespart.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: milka

Beitrag von Sid »

In dem Karkkiladen in der Metrostation Hbf gibt es vieeeel von Milka zu 1 e die Tafel. Gaaanz viele mit Flecken. Ich musste neulich grinsen, da ich in einem Typografie und Farbverwendungkurs war und wir sprachen über das Image von Fazer Sininen, dass blau eine völlig andere Bedeutung für Finnen hat, aber für Schokolade völlig untypich ist. Der Trainer fragte, ob man noch andere "seltsame" Sorten kennt. Ich dachte dann an das Lila von Milka (kannten sie sogar pray ). Er fragte, tja, wieso bloss so eine Farbe. Ich sagte die Standardantwort, weil die Kuh lila ist. Irgendwie haben sie die Pointe nicht verstanden. :5obessed
Benutzeravatar
Tränenkind
Beiträge: 51
Registriert: Do Sep 04, 2008 10:18 pm
Wohnort: Konala
Kontaktdaten:

Re: milka

Beitrag von Tränenkind »

Hab heute im Tarjoustalo in Espoo Milka mit den Kuhflecken für einen euro gefunden. Da musste ich zuschlagen :lol:


Aber Knoppers bzw was genauso schmeckt nur anders heisst (glaub ich) gibts bei Lidl... Wenn ich da mal bin muss ich das auch immer kaufen *lol*
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 92
Registriert: Mo Jan 15, 2007 8:41 am
Wohnort: Oulu

Re: milka

Beitrag von Kiwi »

Mal ne Frage von einem Nordei, was bitte ist ein minimani?! :?
Benutzeravatar
Hessebub
Beiträge: 224
Registriert: Mo Sep 29, 2008 9:38 am
Wohnort: Kiviniemi, Haukipudas
Kontaktdaten:

Re: milka

Beitrag von Hessebub »

Kiwi hat geschrieben:Mal ne Frage von einem Nordei, was bitte ist ein minimani?! :?
minimani is auch en Nordei. Sitz in Seinäjoki (Pohjanmaa), hat sich aber nur bis Kokkola ausgebreitet und bedient sonst nur die Südeier. Ähnlich wie das Ostei tokmanni, der von Joensuu ausgehend Billigladenketten aufgekauft hat, oder Halpa-Halli (Kokkola), und Säästökuoppa (Sodankylä · Muhos. Haukipudas), das Nordei unter den Nordeiern, wenn man die Verbindung nach Mäntsälä nicht berücksichtigt.
Antworten