fax hat geschrieben:Spaßig. Muss man dann in Helsinki das Gepäck selbst aus- und wieder einchecken?
Das hängt von den Fluggesellschaften ab, nehme ich an. Ich kann mich erinnern, dass Finnair alle nicht Partner (besonders schwedische und billige ) offiziell ab letztes Jahr auflaufen liess und man muss tatsächlich aus- und einchecken, denn es kostet Jeld. Ich sehe allerdings keine Ersparnis, wenn sie es wiederrum hin und her abfertigen müssen....Catl hat geschrieben:Naja, so spassig find ich das eigentlich nicht... Denke schon, dass man das Gepäck abholen und aus- und wieder einchecken muss, daher etwas Luft zwischen den Flügen einplanen und ggf. für einen Stadtbummel nutzen. Was tut man nicht alles, um ein paar Euro zu sparen.
Kooperativ fand ich z.B. als wir auf Hawaii waren: Finnairflug war separat nach FRA gebucht. Ab Frankfurt mit einem deutschen Veranstalter American Airlines und Aloha Airlines (Bausteinreisenersparnis gut 60% gegenüber finnischen Preisen und Auswahl). In Frankfurt haben wir Sack und Pack abgeholt, denn wir haben da noch übernachtet, wäre aber ohnehin nicht möglich, es weiterzuschicken. Abgesehen von einem anderen GAU der Finnair, der uns beinahe die ganze Hawaiireise gekostet hat, nicht der Rede wert - menschliches Versagen halt .
Auf dem Rückweg hatte Aloha Airlines (!) damit kein Problem, die unabhängig gebuchte Reise (FRA-HEL) anzuhängen und das Gepäck von Maui direkt nach Helsinki zu befördern.