Biofleisch in Tampere

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Tanja Westphal
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2007 3:33 pm
Wohnort: Tampere

Biofleisch in Tampere

Beitrag von Tanja Westphal »

Hallo!
Weiss jemand ob und wenn ja wo man in Finnland Biofleisch oder Biowurst bekommen kann? Am besten natuerlich in der Nähe von Tampere :wink:
Danke,
Tanja
Benutzeravatar
blaugrau
Beiträge: 169
Registriert: Mo Okt 01, 2007 12:34 pm
Wohnort: Turku

Re: Biofleisch

Beitrag von blaugrau »

Ich glaub in groszen Citymarkets gibt's manchmal Bio-Fleisch.. ansonsten könntest du auch versuchen, einem "Luomupiiri" in Tampere beizutreten -- da werden kollektiv von Bio-Bauernhöfen im Umland Produkte, auch Fleisch, bestellt. Ich weiss jetzt leider keinen in der Tampere-Gegend, aber vielleicht kannst du ja ein bisschen mit Google suchen..meistens gibt's sowas an den Unis oder auch von Maailmaankauppa organisiert..
Steff
Beiträge: 24
Registriert: Fr Dez 08, 2006 10:21 pm
Wohnort: Tampere

Re: Biofleisch

Beitrag von Steff »

Im Citymarket in Partola gibt es meines Wissens kein Biofleisch, aber Stockmann in Tampere hat sowohl Biofleisch als auch Bio-Bockwuerste u.ä. (die Bockwuerste fand ich allerdings viel zu salzig. Salzig war natuerlich auch der Preis). Biowurst habe ich bis auf die Pirkka-Salami noch nirgends entdeckt, wuerde mich aber auch interessieren.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Biofleisch

Beitrag von fax »

Mit der suche nach "ruokapiiri" habe ich mehr gefunden als mit "luomupiiri". Hier sind zwei ruokapiiri in Tampere aufgeführt:
http://www.lahiruokaa.net/kunnat/tampere.php
Die Seite listet auch (nicht notwendigerweise Bio-)Bäckereien, etc.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Biofleisch in Tampere

Beitrag von fax »

Den Helsinkibeitrag habe ich in ein separates Thema verfrachtet und dieses Thema hier passend umbenannt:
http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... =20&t=2460
Tanja Westphal
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2007 3:33 pm
Wohnort: Tampere

Re: Biofleisch in Tampere

Beitrag von Tanja Westphal »

Danke fuer eure Infos :D Das hilft mir schon weiter! Ich denke in Bezug auf artgerechte Tierhaltung muessen die Finnen wohl noch einiges lernen, leider :( Aber besser als nix sind diese Alternativen allemal! Frohe Weihnachtszeit fuer euch, Tanja
Steff
Beiträge: 24
Registriert: Fr Dez 08, 2006 10:21 pm
Wohnort: Tampere

Re: Biofleisch in Tampere

Beitrag von Steff »

Meine Schwiegermutter hat eben erst bei Sokos/Hämeenkatu Bio-Fleischbällchen entdeckt (also lihapullas). Haben auch ganz gut geschmeckt. Gut möglich, dass es dort noch mehr Biosachen gibt.
Antworten