Sprach - Witze

Beiträge auf Finnisch, Verständnis- und Übersetzungsfragen
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 17, 2006 1:29 pm

Sprach - Witze

Beitrag von Norbert »

Hier ein erster:

Eich hatte Besuch aus D, und der Besuch fragte natürlich auch nach meinen Sparachkenntnissen etc.
Naja sagte, finnisch ist eigentlich recht einfach, man muss bei vielen Worten einfach nur ein "i" daran hängen

Bus -> bussi
Bank -> pankki
taxi -> taksi

und so weiter
Das fanden die ganz toll, doch dann fuhren wir an einer sogenannten CALLaPIZZA vorbei,

dort stand

Koti - pizza


Norbert
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Beitrag von donald »

Vor nicht allzulanger Zeit hat Kotipizza eine Calzone mit dem Namen KOTZONE verkauft. *rotfl* :lol: :lol: :lol:
Iss keinen gelben Schnee!
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Beitrag von donald »

Meine (schweizer) Freunde finden "kippis" ganz toll! Auf Schweizerisch tönt ein Kippis eher wie eine "Kipperei". Also, kippen wir mal zünftig ein paar Bier runter. Äusserst passend!
Iss keinen gelben Schnee!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Ja, nach dem Motto:"Kipp es!".
Schon oft von Gästen gehört; bekannt, bekannt!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Black Batida
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 13, 2008 9:25 pm

Re: Sprach - Witze

Beitrag von Black Batida »

Ich bin ja großer Fan von Chips Tüten, auf denen es in großen leuchtenden Buchstaben "Mega Pussi" anpreist xD immer wieder schön.

Auf Deutsch ist mein Favorit, drauf aufmerksam geworden durch meinen allesamt nicht-deutschen Mitbewohner: auf einer Packung Sandwich Käse - extra Geschmack, extra "dick" - man beachte die englische Bedeutung... *grins* vor allem die Amerikanerin fängt bei den Wort in jeden Zusammenhang an haltlos zu kichern :mrgreen:
Antworten