Hier ein erster:
Eich hatte Besuch aus D, und der Besuch fragte natürlich auch nach meinen Sparachkenntnissen etc.
Naja sagte, finnisch ist eigentlich recht einfach, man muss bei vielen Worten einfach nur ein "i" daran hängen
Bus -> bussi
Bank -> pankki
taxi -> taksi
und so weiter
Das fanden die ganz toll, doch dann fuhren wir an einer sogenannten CALLaPIZZA vorbei,
dort stand
Koti - pizza
Norbert
Sprach - Witze
Ja, nach dem Motto:"Kipp es!".
Schon oft von Gästen gehört; bekannt, bekannt!
Schon oft von Gästen gehört; bekannt, bekannt!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
-
Re: Sprach - Witze
Ich bin ja großer Fan von Chips Tüten, auf denen es in großen leuchtenden Buchstaben "Mega Pussi" anpreist xD immer wieder schön.
Auf Deutsch ist mein Favorit, drauf aufmerksam geworden durch meinen allesamt nicht-deutschen Mitbewohner: auf einer Packung Sandwich Käse - extra Geschmack, extra "dick" - man beachte die englische Bedeutung... *grins* vor allem die Amerikanerin fängt bei den Wort in jeden Zusammenhang an haltlos zu kichern
Auf Deutsch ist mein Favorit, drauf aufmerksam geworden durch meinen allesamt nicht-deutschen Mitbewohner: auf einer Packung Sandwich Käse - extra Geschmack, extra "dick" - man beachte die englische Bedeutung... *grins* vor allem die Amerikanerin fängt bei den Wort in jeden Zusammenhang an haltlos zu kichern