Auswandern nach Finnland als Minderjährige

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Glöcki
Auswandern nach Finnland als Minderjährige

Beitrag von Glöcki »

hei an alle die das lesen=)
Ich bin hier im moment austaushchscuelerin und lebe zur zeit in vantaa. weil mir finnland aber so gut gefällt wuerde ich gerne hier bleiben nach dem austauschjahr das im juli endet=( ich duerfte an meiner schule bleien und dort abi mitschrieben so weit habe ich schon alles geklärt. Ich habe das mit der wohnung auch schon geklärt, da ich eine volljährigkeitsnachweis bentragen werde. in so fern wäre es nur interessant ob villeicht jemand tipps fuer mich hat, oder vileicht selbst schon mal minderjährig nach Finnland ausgewandert ist?
Ich wuerde mich ueber eure hilfe freuen=)
DANKE
poro

Re: Auswandern nach Finnland als Minderjährige

Beitrag von poro »

Hallo!

Ich denke mal, da hängt das meiste von deinen Eltern ab: Ob sie es dir erlauben, ob sie dich unterstuetzen usw.

Lg, poro
fax

Beitrag von fax »

Nicht zu vergessen, dass du höchstwahrscheinlich nicht von der finnischen Sozial- und Krankenversicherung erfasst wirst. Also unbedingt die Versicherungen in Deutschland behalten und mit der Krankenkasse abklären.
Glöcki

Beitrag von Glöcki »

also ich bekomme eine Einverständiniserklärung von meinen Eltern und sie unterstützen mich auch und das mit der krankenkasse habe ich auch geklärt, da ich privat versichert bin und das dann weiterhin auf mein vater weiterläuft.
Antworten