99599

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

99599

Beitrag von susku »

Hat noch jemand heute Werbung für diese 99599-Vorwahl im Briefkasten gehabt? Da hat offensichtlich jemand die fremdsprachlichen Einwohner vom Maistraatti angefordert, hihi....

Taugt das was? Der Preis ist wirklich unschlagbar, 3.5 ct pro Minute, offensichtlich auch vom Mobiltelefon aus (haben ja eh kein anderes). Oder ist da ein Haken dahinter?

Die Website ist www.99599.net *jetztaberdochschleichwerb*
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Re: 99599

Beitrag von donald »

Ich verwende schon seit ich hier oben bin nur 99599, immer ohne Probleme.
Iss keinen gelben Schnee!
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Re: 99599

Beitrag von poro »

Ja, die Werbung ist auch bei mir eingelaufen. Da war wohl jemand gruendlich ... wir wohnen schliesslich ein wenig auseinander :wink:
Hoffentlich ist der Service der Telefongesellschaft von besserer Qualität als das Bild auf dem Werbekalender *läster* :)
Benutzeravatar
Janekke
Beiträge: 92
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:27 am
Wohnort: Helsinki

Re: 99599

Beitrag von Janekke »

Habe ich auch bekommen.

Gehört vermutlich zum Thema Datenschutz, aber mich ärgert, das die anscheinend anhand von Maistraatti kundengerechte Werbung (z.B. auf deutsch) verschicken.

Ansich hört sich das ja ganz gut an, aber irgendwie werde ich bei sowas idR irrationell trotzig und habe keine Lust, deren Werbeaktion zu unterstützen.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: 99599

Beitrag von fax »

Kam hier auch an. Die waren wirklich gründlich.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 130
Registriert: Di Jan 08, 2008 5:28 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 99599

Beitrag von Lumi »

Das schicken sie mir schon seit ein paar Jahren regelmäßig im Dezember, und jedes Mal ist auch so ein kleiner Kalender dabei, den ich sehr praktisch für's Potemonnaie finde :D . Na gut, solche Werbekärtchen-kalender gibt's natürlich Ende des Jahres an jeder Ecke...
Janekke hat geschrieben:Ansich hört sich das ja ganz gut an, aber irgendwie werde ich bei sowas idR irrationell trotzig und habe keine Lust, deren Werbeaktion zu unterstützen.
Mich ärgert viel mehr, wenn man als Ausländer immer pauschal englisch angesprochen wird. Wenn sich jemand die Mühe macht, die Muttersprache zu verwenden (ich gehe mal davon aus, dass sie es auch noch in zahlreiche andere Sprachen übersetzt haben) ist das doch eher positiv!
codiga
Beiträge: 61
Registriert: Mi Nov 19, 2008 10:26 am
Wohnort: Helsinki

Re: 99599

Beitrag von codiga »

Janekke hat geschrieben:Gehört vermutlich zum Thema Datenschutz, aber mich ärgert, das die anscheinend anhand von Maistraatti kundengerechte Werbung (z.B. auf deutsch) verschicken.

Ansich hört sich das ja ganz gut an, aber irgendwie werde ich bei sowas idR irrationell trotzig und habe keine Lust, deren Werbeaktion zu unterstützen.
Geht mir genauso. Weiß jemand, ob man beim Maistraatti der Datenweitergabe widersprechen kann?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: 99599

Beitrag von fax »

codiga hat geschrieben:Weiß jemand, ob man beim Maistraatti der Datenweitergabe widersprechen kann?
Laut dem hier muss man ein Formular ausfüllen und einreichen oder beim örtlichen Maistraatti anrufen. (Die Telefonnummer auf der verlinkten Webseite ist für Adressauskünfte, das ist nicht die richtige.)
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: 99599

Beitrag von Swabian »

das habe ich, wie jede Werbung, sofort dem Altpapier übereignet,
oder hätte ich mich damit näher befassen sollen ?

Vermutlich eher nicht, bei den 4mal, die ich im Jahr telefoniere ;o))
Benutzeravatar
Mirax
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 12, 2006 10:15 pm
Wohnort: Oulu

Re: 99599

Beitrag von Mirax »

Dieses Jahr noch nicht, aber letztes Jahr hab ich die bekommen.
Ob die Nummer was taugt weiss ich nicht, benutze Internettelefon, aber der Kalender war schön :) der hängt bei mir im Büro. Da sind Palmen am Meer drauf, genau das richtige für einen langen Arbeitstag im grauen Finnland.

LG
Mirax
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: 99599

Beitrag von Neumi »

fax hat geschrieben:
codiga hat geschrieben:Weiß jemand, ob man beim Maistraatti der Datenweitergabe widersprechen kann?
Laut dem hier muss man ein Formular ausfüllen und einreichen oder beim örtlichen Maistraatti anrufen. (Die Telefonnummer auf der verlinkten Webseite ist für Adressauskünfte, das ist nicht die richtige.)
Danke, hab das Formular sofort ausgefüllt und abgeschickt.

Neumi
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: 99599

Beitrag von Hans »

Leute, achtet auf das Kleingedruckte! Plus 5 Cent pro Minute bei Prepaid-Karte. :eusa_liar
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: 99599

Beitrag von fax »

Neumi hat geschrieben:Danke, hab das Formular sofort ausgefüllt und abgeschickt.
Welches Formular? Die Webseite verlinkt nur auf die nationale Adressauskunft, so weit ich das verstehe.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 619
Registriert: Di Feb 26, 2008 8:41 pm
Wohnort: Espoo

Re: 99599

Beitrag von Georg »

Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: 99599

Beitrag von Neumi »

Georg war mal wieder schneller :santa
Antworten