In Finnland als Tagesmutter arbeiten?

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
louhi82
Beiträge: 28
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:06 pm

In Finnland als Tagesmutter arbeiten?

Beitrag von louhi82 »

Hallo, ich suche Arbeit in Finnland, wo ich z.B. mein eigenes Kind zusammen mit anderen Kindern in der Wohnung der jeweiligen Familie betreuen könnte, also Tagesmutter. Weiß jemand, was ich dafür für Vorraussetzungen erfüllen müsste, ob das so überhaupt ginge und ob man davon leben könnte? Wenn schon jemand hier im Forum ist, der als Tagesmutter arbeitet, möge er sich bitte bei mir melden, danke.
louhi82
Beiträge: 28
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:06 pm

Wie wird man in Finnland Tagesmutter?

Beitrag von louhi82 »

Hallo, ich suche Arbeit in Finnland, wo ich z.B. mein eigenes Kind zusammen mit anderen Kindern in der Wohnung der jeweiligen Familie betreuen könnte, also Tagesmutter. Weiß jemand, was ich dafür für Vorraussetzungen erfüllen müsste, ob das so überhaupt ginge und ob man davon leben könnte? Wenn schon jemand hier im Forum ist, der als Tagesmutter arbeitet, möge er sich bitte bei mir melden, danke.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: In Finnland als Tagesmutter arbeiten?

Beitrag von fax »

Bitte keine Duplikate in die Foren einstellen. Ich habe alles unter Kinder und Familie zusammengeführt, weil das öffentlich sichtbar ist. Falls gewünscht kann ich alles in die Arbeitswelt verschieben.
louhi82
Beiträge: 28
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:06 pm

Re: In Finnland als Tagesmutter arbeiten?

Beitrag von louhi82 »

Ja, dann mach das bitte in die Arbeitswelt. Danke.
louhi82
Beiträge: 28
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:06 pm

Re: In Finnland als Tagesmutter arbeiten?

Beitrag von louhi82 »

Oder wo sehen es denn mehr Leute? Wenn es mehr LEute hier bei Kinder und Familie sehen, lass es ruhig doch hier. Danke und entschuldige für die Umstände.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man in Finnland Tagesmutter?

Beitrag von roelli »

louhi82 hat geschrieben:Hallo, ich suche Arbeit in Finnland, wo ich z.B. mein eigenes Kind zusammen mit anderen Kindern in der Wohnung der jeweiligen Familie betreuen könnte, also Tagesmutter.
Ich kenn das andersrum, also die Kinder würden zu Dir kommen. Nennt sich Perhepäivähoito meistens haben diese Frauen selber Kinder. Das ist wohl nur ein Kurs bei der Gemeinde, ein Prüfer schaut sich die Wohnung an, die Gemeinde organisiert gemeinsame Veranstaltungen für die Kinder / Schulungen aller Tagesmütter.
Eines unserer Kinder war dort, würde ich dem Kindergarten vorziehen.

Weiß jemand, was ich dafür für Vorraussetzungen erfüllen müsste, ob das so überhaupt ginge und ob man davon leben könnte? Wenn schon jemand hier im Forum ist, der als Tagesmutter arbeitet, möge er sich bitte bei mir melden, danke.
Perhepäivähoidossa Lapsiryhmässä voi olla vakituisesti neljä alle kouluikäistä kokopäivähoitoa tarvitsevaa lasta hoitajan omat alle kouluikäiset lapset mukaan lukien sekä yksi osapäivähoitoa tarvitseva esiopetusikäinen tai koulunkäynnin aloittanut lapsi. Perhepäivähoito on hoitajan omassa kodissa tapahtuvaa toimintaa. Perhepäivähoitajana toimii perhepäivähoitajan peruskurssin tai ammattitutkinnon suorittanut henkilö tai muu kasvatusalan ammattilainen. Perhepäivähoitokodin tulee täyttää päivähoidon turvallisuus- ja terveydellisyysvaatimukset.
http://www.vantaa.fi/i_listasivu.asp?pa ... ;2417;4831
Antworten