Joop lästert über Männermode

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
roelli

Beitrag von roelli »

FOCUS-Interview
Stardesigner Wolfgang Joop lässt kein gutes Haar an Herrenkollektionen: In seinen Augen entsexualisiert das vorherrschende Modebild die Männer und macht sie zu entseelten Opfern
Mal ein paar wie ich finde interessante Auszüge:
Auch möchte Wolfgang Joop für Politiker wie Barack Obama lieber keine Kleider entwerfen. „Obama ist ein Karrierist, genauso wie Herr Putin, Herr Schröder, Herr Sarkozy – so einen Politik-Karrieristen habe ich für meine Entwürfe nicht im Kopf“, sagte Joop im FOCUS-Interview.

Der Designer, der im Frühjahr 2009 unter seiner Marke Wunderkind zum ersten Mal eine Herren-Kollektion vorstellen will, kritisierte das Männerbild auf Modeshow-Laufstegen: „Ich finde es entwürdigend. Es entsexualisiert den Mann, macht ihn zum entseelten Objekt.“

...
Joop bemängelte „die Lügen der Politik“, „die Korruption in der Wirtschaft“ sowie die Hilfssuche der Autoindustrie beim Staat: „Ich finde das erschreckend. Wenn Frau Merkel der Autoindustrie helfen soll, müsste sie sich gleich auch um die Textilindustrie kümmern. Wo kommen wir da hin?“ Er kenne Angela Merkel persönlich, aber „zu dem Thema fragt sie mich nicht um Rat. Schade, ich hätte ihr da sicherlich einiges zu sagen“, so Joop.
http://www.focus.de/kultur/leben/focus- ... 59517.html
Napapiiri
Re: Joop lästert über Männermode

Beitrag von Napapiiri »

Sehr interessant ;) aber nachdem ich einige Interviews von dem Herrn Joop gelesen habe, kann ich
diese lästerei nicht ganz verstehen.
There are two kinds of people in the world: those who divide the world into two kinds of people, and those who don’t.
roelli
Re: Joop lästert über Männermode

Beitrag von roelli »

Napapiiri hat geschrieben:Sehr interessant ;) aber nachdem ich einige Interviews von dem Herrn Joop gelesen habe, kann ich
diese lästerei nicht ganz verstehen.
Das geht mir auch immer so bei Prominenten. Das ich eine Sache von denen nach dem Lesen OK finde und die nächste Äusserung von denen mMn nicht dazu passt. Vor allem aber nicht mit meiner Gesamtmeinung zur geäusserten Sache und über dem Prominenten selbst, harmonisiert! 8)
Antworten