Gastfamilie in Tampere gesucht!

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Hexe

Gastfamilie in Tampere gesucht!

Beitrag von Hexe »

Moi,
ich bin neu hier!(=
Also ich weiß jetzt leider nicht,ob das hier jetzt in der richtigen Kategorie und so steht aber naja!xDD
Im August werde ich als Austauschschülerin nach Tampere gehen!
Ende Juni/Anfang August 2010 gehts für mich dann erstmal wieder zurück nach Deutschland!
Aber es gibt da ein Problem:
Ich habe noch keine Gastfamilie!
Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?
Also kennt ihr jemanden in Tampere der eine Gastschülerin aufnehmen will,wollt ihr das vielleicht selber,kennt ihr jemanden der Kontakt in Tampere hat und sich mal umhören könnte oder habt ihr noch eine andere Idee,wie ich am besten hier von Deutschland aus die Gastfamilie suchen kann?
Ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann!(=
Schonmal einen ganz lieben Dank im Voraus,
Anna
Kitty H

Re: Gastfamilie in Finnland gesucht!

Beitrag von Kitty H »

Hallo! Wie ist es möglich als Austauschschülerin ohne Familie in ein Land zu kommen? Der Austausch ist wohl nicht von einer Organisation vermittelt, oder...?
Hexe

Re: Gastfamilie in Tampere gesucht!

Beitrag von Hexe »

Hey,
doch der Austausch ist von einer Organisation organisiert!
Es ist nur so,dass ich schon einen Platz an einer Schule in Tampere sicher habe.
Wenn die Organisation in Tampere aber keine Gastfamilie findet,kann es sein,dass ich doch auf eine andere Schule muss!(=
Deshalb versuche ich mich hier von Deutschland aus selber an der Suche zu beteiligen!
Glg
wurzelsepp

Beitrag von wurzelsepp »

Vielleicht kann der Elternverein für deutschsprachige Erziehung dabei helfen. Hier ist der Link : http://www.saksaalapsille.net/Vorstand.html . Versuchen kostet nix.
Hexe

Beitrag von Hexe »

Danke!
Ich werds da mal versuchen!(=
Lg
Antworten