Umzug in Finnland

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
lars
Umzug in Finnland

Beitrag von lars »

Hi,

meine Wohnung wird demnächst wegen Eigenbedarf der Vermieter gekündigt. Also such ich was neues, und dazu gibt's auch schon genügend Tipps hier im Board.

Was ich nicht gefunden hab, sind Tipps bzgl. Umzugsfirmen. Kann jemand eine empfehlen? Ich werd innerhalb von Helsinki/Espoo umziehen, brauch also keinen langen Transport oder Lagerung, sondern nur ein paar Jungs, die mir den Kram in Wohnung A einpacken und in Wohnung B auspacken und versichert sind.

Danke,
Lars

PS: Wenn jemand zufällig von ner schoenen 2-3ZKB in guter Lage weiss, bitte gern auch Bescheid geben. :-) Alternativ würde ich noch ne "professionelle" WG ins Auge fassen (professionell im Sinne von alle arbeiten und man teilt sich ein schoenes grosses Haus in guter Lage), aber dieses Wohnkonzept scheint in Finnland unbekannt zu sein...
Zuletzt geändert von lars am Mo Nov 24, 2008 12:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
fax

Re: Umzug in Finnland

Beitrag von fax »

Den hier hat schon mal jemand benutzt und war zufrieden, aber ich weiß nicht, wie es mit Versicherung steht:
http://www.kolumbus.fi/julio.njilalo/Mo ... oveIt.html
Micha
Twitter: @saksalaiset

Beitrag von Micha »

So ein Pech: viel Glück bei der Suche!

Wir haben die Koppanen-Jungs drei Mal benutzt, die waren um einiges günstiger als Niemi und Konsorten und wir waren zufrieden!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
fax

Beitrag von fax »

In unserem Fall war HansaTrans noch günstiger. Wir haben selbst gepackt und das war die einzige Firma, bei der man keine Miete für die Umzugskisten zahlen musste.
http://www.hansatrans.fi/
lars

Beitrag von lars »

Die nehm ich auch, aber mittlerweile wollen sie 40 Euro fuer die Kisten. Sind aber immer noch guenstiger als z.B. Niemi.
fax

Beitrag von fax »

Spezialpreis extra für dich. :-)
Wir hätten glaube 10 Euro für das abholen zahlen müssen, haben es aber lieber selbst gemacht, weil wir so mehr Zeit zum ein- und auspacken hatten. Die restlichen Gebühren sind entfallen, weil die gerade eine Sonderaktion laufen hatten. Für Selbstpacker ist es aber auch mit Gebühren günstig, weil man nicht tageweise mieten muss.
Antworten