Roadpricing
Roadpricing
Heute wurde im TV von einer möglichen Innenstadtgebühr für Autos in Helsinki gesprochen. Man muss wohl wieder die leeren Kassen füllen.
Re: Roadpricing
Nö, geht auch darum. Finde ich sinvoll, dass die sich Gedanken daruübr machen, wie sie das Verkehrsaufkommen in Helsinki im Zaum halten können.
Iss keinen gelben Schnee!
Re: Roadpricing
Sicher geht es darum den Verkehr zu reduzieren aber es geht auch um's Geld. Ich frage mich nur, ob die Agglomeration in der Lage ist, den benötigten ÖV zur Verfügung zu stellen.
Die Stadt Trondheim zB. hat nach 15 Jahren 2005 das Roadpricing wieder abgeschafft, nachdem alle Strassenbauten abbezahlt waren.
Die Stadt Trondheim zB. hat nach 15 Jahren 2005 das Roadpricing wieder abgeschafft, nachdem alle Strassenbauten abbezahlt waren.
- jordekorre
- IRC-Gallerie: jordekorre
"Innenstadt"-Gebühr finde ich etwas irreführend. Die gegenwärtig diskutierten Vorschläge gehen von der Zone innerhalb von Ring 3 aus. Das finde ich etwas zu weit gefasst. Die meisten P&R-Parkplätze liegen ja in dieser Zone...Tenhola hat geschrieben:Heute wurde im TV von einer möglichen Innenstadtgebühr für Autos in Helsinki gesprochen. Man muss wohl wieder die leeren Kassen füllen.