Business Software

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Micha
Twitter: @saksalaiset

Re: Business Software

Beitrag von Micha »

Ich musste gleich an http://www.passeli.com denken, aber dies scheint's nicht auf Englisch zu geben. Ansonsten Basware oder iScala, aber sind wahrscheinlich aehnlich teuer wie SAP.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
vole04
Xing: existiert

Beitrag von vole04 »

SAP gibt es auch als Version für KMU. Ausserdem ist Microsoft im KMU Bereich sehr stark und es gibt viele CRM Tools die damit verbunden werden können. Ausserdem kommen nun ja die Onlineversionen raus, hat SAP da nicht auch schon eine Lösung?
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Neumi

Beitrag von Neumi »

Wir haben HansaWorld.
Ist ziemlich einfach zu bedienen und gibts sicherlich auch auf Englisch. Preislich habe ich keine Ahnung, was es kostet.
Die Ausdrucke kann man Kundenabhängig in verschiedenen Sprachen machen, man muss die Artikel einfach auch auf verschiedene Sprachen definieren.

Gruss
Neumi
vole04
Xing: existiert

Beitrag von vole04 »

Ich kenne mich nicht aus, wie viele Anbieter es auf dem Markt für KMU gibt. Bin selber im SAP Bereich aktiv.
Aber wenn Du Sicherheit brauchst, wirst Du sicher eher in Richtung bekannte Anbiter gehen müssen (was nicht Navision oder SAP heissen muss).
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
sieg01

Beitrag von sieg01 »

Stefan hat geschrieben:Kennt jemand eine brauchbare Business Software für KMU, in der man auf Englisch oder gar Deutsch arbeiten kann, die aber Finnische Angebote, Lieferscheine und Rechnungen ausspuckt?
Requirements:
- Warenwirtschaft
- Rechnungswesen
- CRM / ERP
- Mandantenfähig (Mehrere Firmen)

Momentan hab ich nur SAP gefunden, was alles kann und das kostet eine Schw....geld.
was ist damit:
http://sourceforge.net/projects/adempiere
Im Netz findest Du reichlich Angebote und Auflistungen.
fax

Beitrag von fax »

Dazu muss man SourceForge kennen, um das hier zu finden: http://adempiere.com/wiki/index.php/ADempiere

Es gibt auch noch ein paar verwandte Open Source Projekte. Aber mit solcher Software kenne ich mich nicht aus, daher halte ich mich hier lieber raus.
sieg01

Beitrag von sieg01 »

Stefan hat geschrieben:Nicht mal eine Featurelist? Da ist mir meine Zeit zu schade, irgendwas groß umständlich zu installieren um dann festzustellen, daß es doch nicht kann, was ich brauche. Davon mal ab steht Finnisch nicht in der Liste der unterstützten Sprachen.
Du willst "kein" Geld investieren - dafür mußt Du dann eben bereit sein Zeit zu investieren.

Bezüglich Sprachdateien:
Wie so üblich bei freier Software -> du darfst mit anpacken und aktiv teilhaben. In diesem Fall die Übersetzungen machen falls es doch tatsächlich noch keine in der gewünschten Sprache geben sollte.
Dadurch darfst Du etwas an die Comunity zurückgeben. Immerhin ist die Software nicht nur frei sondern auch kostenlos. ;)
Antworten