Umzug nach Helsinki Anfang August '09

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Bobbele
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2009 10:17 pm

Umzug nach Helsinki Anfang August '09

Beitrag von Bobbele »

Terve! Anfang August werde mit einem Kleintransporter nach Helsinki umziehen. Nun suche ich jemanden, der/die
in dieser Zeit einen Umzug nach Deutschland plant und den Wagen (Avis, Hertz, Sixt o.ä.) übernehmen kann oder
aber einen zuverlässigen Menschen, der ihn mir bis Rostock zurückbringt.
Vielleicht habe ich ja auf diesem Wege Glück!
Grüße von Claudia
G.H.Thomsen
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 23, 2008 9:35 pm
Wohnort: Kangasniemi

Re: Umzug nach Helsinki Anfang August '09

Beitrag von G.H.Thomsen »

Hallo,
ich zweifle das die Autovermieter Dir ein Auto vermieten und ein anderer es zurückgeben kann. Möglicherweise ist es nicht teurer für Dich mich anzusprechen was Deinen Umzug betrifft. Meine Mail Adresse ist thomsen.transporte@gmx.de. Oder ich bin im privaten Bereich erreichbar. Bis August ist ja nochn bissel Zeit. Grüße
G.H.Thomsen
kylähullu
Beiträge: 211
Registriert: So Mär 15, 2009 12:14 pm

Re: Umzug nach Helsinki Anfang August '09

Beitrag von kylähullu »

Hallo,
wieviel kubikmeter ist denn Dein Umzug und von welcher Gegend ziehst Du nach Hki ?

Mein Lkw hat 16 Kubikmeter und ich muesste da mal n paar Möbel aus Berlin holen, so vielleicht im August...

Schick ne PN oder : marco@ikifillari.fi

Gruss aus Loviisa
Bobbele
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2009 10:17 pm

Re: Umzug nach Helsinki Anfang August '09

Beitrag von Bobbele »

Hallo Kylähullu (cooler Name!)!
Ich wohne in Freiburg. Na, das würde aber kompliziert werden mit unserem gemeinsamen Möbeltransport.
Denn erst müsste ich die Sachen bis Berlin bringen und dann müsste noch so viel Platz bei Dir übrig sein,
dass auch alles hineinpasst. Ich habe etwa 14 m³ (eher weniger) - kommt auch drauf an, was ich für eine
Wohnung in Helsinki finde. (Suche Wohnung... wenn jemand was weiß, bitte melden. 3 Zi, billig, zentral :) )
Gruß, Bobbele
ps. schreibe Dir noch eine e-mail
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Umzug nach Helsinki Anfang August '09

Beitrag von fax »

Führe dir das hier mal noch zu Gemüte: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... f=6&t=2560
Bobbele hat geschrieben:(Suche Wohnung... wenn jemand was weiß, bitte melden. 3 Zi, billig, zentral :) )
3 Zi und zentral lässt sich machen. Billig ist dann vierstellig. :P
Antworten