Terveyskeskuspäivystysgebühr

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
schneemaennchen
Facebook: Claudia Schneemann
Terveyskeskuspäivystysgebühr

Beitrag von schneemaennchen »

Am Donnerstag war ich im Päivystyskeskus hier und habe meine üblichen 12,80 € bezahlt.

Da ich vorher noch nie im Terveyskeskus war und mein Finne da auch keine Hilfe ist...

Wie lange ist diese Gebühr jetzt "gültig"? Ich muß am Donnerstag nochmal zum Röntgen hin, muß ich da jetzt nochmal bezahlen, oder wars das erst mal?

Ich habe versucht im Forum was dazu zu finden, aber vermutlich benutze ich mal wieder die falschen Suchworte...

Ansonsten war die Erfahrung ganz in Ordnung. Ich musste "nur" dreieinhalb Stunden warten, obwohl wir direkt zur Stoßzeit um neun dort ankamen (ich hatte die Nummer 14 bei der Anmeldung, als ich nach zwei Stunden mal wieder geschaut habe, waren sie bei 42). Es waren mehrere Kinder und Babys da, die jetzt nicht alle vor mir dran kamen. Die Schwestern (sowohl beim Röntgen als auch direkt im Päivystyskeskus) waren hilfsbereit und freundlich, der Arzt hat erklärt was los ist und wie's weiter geht und das Gipserteam war super.
Micha
Twitter: @saksalaiset

Re: Terveyskeskuspäivystysgebühr

Beitrag von Micha »

Ich denke, die Gebühr bezahlt man pro Besuch. Allerdings weiss ich es nicht...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
schneemaennchen

Das dachte ich ursprünglich auch und habe dies so meinem Finnen gegenüber erwähnt. Er meinte dann, das letzte Mal, als er dort war, hätte er nichts bezahlt. Das war das zweite Mal, dass er in diesem Jahr im Terveyskeskus war, mit zwei unterschiedlichen Porblemen...
Naja, spätestens am Donnerstag weiss ich es dann.
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

Normalerweise kann man zwischen Besuchs- und Jahresgebühr wählen. Du hast vermutlich mur die Besuchsgebuehr bezahlt.
schneemaennchen

Also, heute war ich ruhig genug, um mal die ganzen Aushänge dort durch zu lesen...

Hier in Joensuu zahlt man bei den ersten drei Besuchen im Kalenderjahr pro Besuch 12,80€, danach dann vermutlich nichts mehr (stand jetzt nicht explizit dabei).

Heute waren wir Nummer 6 und nach insgesamt eineinviertel Stunden wieder daußen, inkl. Röntgen, Arztgespräch und den aufgeschnittenen Gips zukleben.
Antworten