Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Sanansaattaja
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 27, 2009 8:24 pm

Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Sanansaattaja »

Guten Tag! Ich bin ein finnischer Mann, 24 Jahre alt. Ich habe Deutsch bei dem Goethe-Institut in Helsinki studiert (3 Kurse), aber vermutlich studiere ich dort nicht mehr, weil die Kurse dort ganz teuer sind. Ich versuche zu Deutsch selbst lernen, aber ich habe das Problem, dass ich Deutsch besonders schlecht SPRECHEN kann. Natürlicht, weil ich keine Menschen kenne, mit wem ich Deutsch sprechen könnte. Man kann allein schreiben und Aufgaben machen, aber man kann allein nicht sich unterhalten. Aber dann habe ich dieses Forum gefunden, aus der Zeitschrift "Brücke" beim Goethe-Institut. Ich glaube dass Sie Deutschen sind, die in Finnland wohnen. Und ich habe gedacht, dass vielleicht könnte ich hier Deutschen finden, mit wem ich die Sprache sprechen könnte.

So dass, ich würde gerne fragen, ob hier junge Menschen gibt (ungefähr so alt wie ich), die mich mit der deutsche Sprache hilfen wollen würden? Ich suche Menschen aus Südfinnland, aus dem Raum Helsinki-Espoo-Kaunianen-Kirkkonummi. Wenn Sie denken, dass Sie mir helfen könnten, bitte schreiben für mich. Vielleicht könnten wir zuerst Emails schicken, und dann treffen. Und natürlich, wenn Sie Finnisch lernen, ich könnte Ihnen auch helfen. Es wäre sehr nett, wenn ich eine Freundin/einen Freund aus Deutschland finden könnte.

mit freundlichen Grüße,
Seppo
Aprilscherz
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 23, 2009 8:46 pm

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Aprilscherz »

Hi Seppo,

dein Text hört sich ja schon mal ziehmlich gut an, Respekt :!:
Es gibt da dieses Café Lingua, dass von der Erasmus Organisation in HKI organisiert wird. Im Wesentlichen treffen sich im Café Esplanade Austauschstudenten mit Einheimischen, um die jeweilige Sprache des anderen zu lernen. An einem Tisch sollten immer Muttersprachler und Sprachlernende sitzen. Ich selbst war zu meiner Schande noch nicht dort, aber das wird bestimmt noch, hehe. Hier mal der Link:

http://www.esnhyy.eu/caf%C3%A9-lingua-back

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Micha »

Bei den Treffen (ich füge Dich in die Liste ein) kannst Du natürlich immer gerne vorbeikommen bzw. bei der Fete am 16.5.!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Sanansaattaja
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 27, 2009 8:24 pm

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Sanansaattaja »

Danke für die Antworten. Vielleicht besuche ich das Café Lingua irgendwann. Vermutlich ist die Party am 16.5. nicht für mich, weil ich kein Deutscher und kein richtig Mitglied dieses Forums bin.
Sari
Beiträge: 64
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:14 am
Facebook: Sandra Rantanen o.s. Sachs
Wohnort: Seinäjoki
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Sari »

Ich bin der Meinung du solltest zur Fete kommen :D Wo sonst triffst du so viele Deutsche? Nur Mut! Dort findest du bestimmt auch nette Leute aus Helsinki zum Deutschsprechen :D
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Micha »

Auf jeden Fall zur Fete kommen, Seppo :!:
Es lohnt sich.
Es kommen auch andere Finnen und Deutsch-Finnen, keine Angst..
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Derr
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:58 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Derr »

Hallo Seppo!

Da ich in Finnland niemanden außer meiner Finnisch-Lehrerin und meiner Friseuse zum Finnischüben habe, würde ich dich gerne kennen lernen.
kylähullu
Beiträge: 211
Registriert: So Mär 15, 2009 12:14 pm

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von kylähullu »

Hallo Seppo,

Du kannst mich Dienstag bis Freitag von 12 - 18 Uhr in Kallio, Kinaporinkatu 5 bei Ikifillari antreffen !
Ich hab auch meistens Kaffee fertig ( oder Olut bei Bedarf ) ! Sitten puhumme saksaa tai suomea 2bot
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:50 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Hilfe mit der deutsche Sprache

Beitrag von Stephan »

Hi Seppo,

du kannst dich gern nemo und mir auf der Forenparty anschliessen. Ansonsten gibt es immer Bars und Bierchen!
Antworten