junge deutsch-finnische Familie sucht Kontakt in Helsinki

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
neo
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 27, 2009 1:28 pm

junge deutsch-finnische Familie sucht Kontakt in Helsinki

Beitrag von neo »

Hallo,

mein finnischer Freund und ich (beide Mitte-Ende zwanzig) und unser 5 Monate alter Sohn, ziehen Ende Mai nach Helsinki und suchen Anschluss an andere junge deutsch-finnische Familien. Gibt es jemanden von Euch der Interesse hätte sich mal auf dem Spielplatz oder auf einen Kaffee zu treffen? Kennt jemand vielleicht auch irgendwelche anderen "Anlaufstellen", Aktivitäten ect. wo man Kontakte in dieser Richtung knüpfen könnte? Da ich noch so gut wie kein Finnisch spreche, wären deutsche bzw. deutsch-finnische Kontakte für den Anfang vielleicht recht hilfreich... :D

Vielen Dank für Eure Aufgeschlossenheit und Eure Tips!!! :!:
bavarian-girl

Re: junge deutsch-finnische Familie sucht Kontakt in Helsinki

Beitrag von bavarian-girl »

Hallo!

In Helsinki gibt es etliche deutsche / deutsch-finnische Familien.
Gute Anlaufstelle ist das Forum.
Schön ist die Krabbelgruppe der deutschen Gemeinde.
Immer Montags, 10 Uhr.
http://www.delgifi.pp.fi/krabbelgruppe.htm

Wissen solltest Du, daß hier im Juli alles dicht ist, oft auch schon im Juni. Am besten möglichst schnell die ersten Aktivitäten unternehmen, sobald Ihr hier seid.

Bis dann!
neo
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 27, 2009 1:28 pm

Re: junge deutsch-finnische Familie sucht Kontakt in Helsinki

Beitrag von neo »

Super! Vielen Dank für den Tipp!! Bei der deutsch-finnischen Krabbelgruppe hatte ich mich sogar schonmal erkundigt...doch tatsächlich scheint da im Juni/Juli alles dicht zu sein...ich denke aber auch, dass es günstig wäre, gleich nach der Ankunft erste Aktivitäten und Anlaufstellen zu haben um nicht gleich in ein wortwörtliches "Sommerloch" zu fallen :wink:...bin also über alle weiteren deutsch-finnischen Kontakte Tipps ab Ende Mai sehr erfeut :D :D aber Danke schonmal für den 1. Tipp!!!
Antworten