Formel 1

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Beitrag von donald »

Hier was ich auf finlandforum.org gepostet habe:

This video has been posted here before, I guess, and today it came SOOOO TRUE!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5C0I7Ef4gQI

(ok, it's Mika doing the stunt part for Kimi )

WOOHOO!!!! I have always been a fan of Ferrari and always been a fan of Finland, and what happened tonight was what I was hoping for since too long! It's not like it was the years before, a Finn driving against Ferrari, that always hurt my multinational heart. Tonight everything is just perfect!

Kimi rocks! Forza Ferrari!
Iss keinen gelben Schnee!
Benutzeravatar
wichtel
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:15 pm
Wohnort: Porvoo

Beitrag von wichtel »

Tja, ich habe das erste Jahr mal keine Formel1 geschaut, da hier ja nichts mehr im öffentlichen Bereich gezeigt wird, sondern nur noch in den Paykanälen. Da ich sonst kaum fernsehe ist das für mich nicht lohnend mir ein Paket nur für die Formel1 zu kaufen.

Aber das Rennen gestern hat mich doch arg interessiert und so habe ich mich mal im Internet umgeschaut, ob es nicht einen Livestream gibt. Und ihr werdet es kaum glauben ich bin fündig geworden und habe einen Stream aus Amerika empfangen. Klar wurde da auch Werbung gemacht, aber die Kommentatoren waren super (englishsprachig).

Und zum Thema RTL:
Habe letzte Woche gerade gelesen, das RTL den Vertrag mit der Formel1 verlängern wird. Zwar sind die Zuschauerzahlen nach Schumi gesunken, aber immernoch ausreichend um die Übertragungen weiter fort zuführen.

Ansonsten war das Rennen gestern wirklich spannend und ich gönne dem neuen Weltmeister aus Finnland seinen Titel.

Lieben Gruss aus der Nähe von Porvoo

Andy alias wichtel
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Seit Stunden habe ich ein Dauergrinsen. Kimi hat das fast unmögliche geschafft. :blob9
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

wichtel hat geschrieben:Aber das Rennen gestern hat mich doch arg interessiert und so habe ich mich mal im Internet umgeschaut, ob es nicht einen Livestream gibt. Und ihr werdet es kaum glauben ich bin fündig geworden und habe einen Stream aus Amerika empfangen. Klar wurde da auch Werbung gemacht, aber die Kommentatoren waren super (englishsprachig).
Argh, das verrätst du jetzt erst im nachhinein?! :wink:
Benutzeravatar
wichtel
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:15 pm
Wohnort: Porvoo

Beitrag von wichtel »

fax hat geschrieben: Argh, das verrätst du jetzt erst im nachhinein?! :wink:
Ich kann mich nicht erinnern, das es hier wen gab, der nach sowas gefragt hat. :shock:

Aber für die Zukunft kann ich das Programm TVUPlayer empfehlen, dort gibt es diverse Sender, die Webstreams anbieten.

Lieben Gruss

Andy alias wichtel
Butterfly

Beitrag von Butterfly »

Ist zwar schon länger her, dass hier gepostet wurde aber ich melde mich hier auch mal kurz als Formel 1 Fan.
Noch kann ich die Übertragungen ja noch kostenlos gucken, demächst in Finnland wirds wahrsch auch schweirig, was ich sehr schade finde :roll: :(

Dann gratuliere ich Kimi hier noch mal zum WM Titel, konnte es kaum glauben, dass er es noch geschafft hat, WM zu werden, es sah ja doch nach Alonso oder Hamilton aus, für die ich jetzt nicht so Sympathien habe :roll:
lilly
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Formel 1

Beitrag von lilly »

Barcelona
Pole -Position .Kimi Räikkönen
Benutzeravatar
suomi b3
Beiträge: 97
Registriert: Di Aug 26, 2008 5:17 pm
Wohnort: jetzt Oulu bald Mittelfranken

Re: Formel 1

Beitrag von suomi b3 »

Sid hat geschrieben:Zu Mikas Zeiten - jaaa... da bin ich sogar in der Nacht aufgestanden, um F1 zu schauen. Seine Art, seine Erfolge, seine Menschlichtkeit - da kommt Sympathie auf. Und zwar bevor ich mit Finnland überhaupt was am Hut hatte. Nur für den ausdruckslosen Kimi mitfiebern, weil er Finne ist? Nö. Die Testfahrten sind zumindest ein Lichtblick.
@sid:
oh ja da geb ich dir so recht :)
seit mika nicht mehr dabei ist, reizt mich das thema f1 eher an regnerischen sonntagen :)
und das obwohl ich früher wirklich süchtig war !!! weniger nach der f1 aber nach mika :D :D :D

häkkinen schumacher duelle > ein traum !!!

kimi mag ich überhaupt nicht ! nicht mein fall !!!

ich bin auch erst durch die sympathie durch mika an finnland gestoßen :D :D :D hab immer mehr über land und kutlur erfahren und es lieben gelernt :D
und nun sitz ich hier in oulu und freu mich das die sonne scheint :)

wollte nur mal kurz einen weiteren positiven "ich bin mika fan" eintrag starten :)
_______________________________________
mika häkkinen - the flying finn
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Formel 1

Beitrag von fax »

Stimmt, seitdem habe ich auch das Interesse rapide verloren. Gut, inzwischen sind die Rennen hier sowieso nur noch im Pay-TV zu sehen, damit hat sich das Thema dann endgültig erledigt.
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von jordekorre »

Ich schaue immer noch regelmässig Formel 1 an (auf RTL), auch wenn ich momentan keinen klaren Lieblingsfahrer oder -team habe. Dafür sind meine beiden Jungs ganz wild auf F1 und stellen sicher, dass ich kein Rennen verpasse. Deren Favoriten sind Ferrari und Heikki Kovalainen. pray
Benutzeravatar
suomi b3
Beiträge: 97
Registriert: Di Aug 26, 2008 5:17 pm
Wohnort: jetzt Oulu bald Mittelfranken

Re: Formel 1

Beitrag von suomi b3 »

dann sollten heikki und kimi wohl das auto tauschen :lol: :lol:
na zwei jungs und schnelle autos, das passt ja :)

ich find die DTM eigentlich ganz spannend. hab die früher nie verfolgt, war so F1 besessen und dann ist mika in die DTM gewechselt und ich hab festgestellt, dass das ganze VIEL PUPLIKUMSFREUNDLICHER IST !!! viel spannender, da die unterschiede zwischen den autos nicht so groß sind, und vieeeeeeeeeeeeeeeeeel billiger.
da kostet ne wochenendkarte 50 euro und du kommst an alles ran, fahrerlager boxengasse etc... ECHT HERRLICH !!!

ich fand lewis hamilton ganz nett, allerdings fuhr er da noch F3, mitlerweile is mir der kerl zu hochnäßig, weniger er selbst aber dieser ganze trubel um sein talent geht mir auf die nerven :)

wenn ich ziemlich kuhl find >>> sebastian vettel... !!!
_______________________________________
mika häkkinen - the flying finn
Antworten