Grillplätze in Helsinki??

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Derr

Grillplätze in Helsinki??

Beitrag von Derr »

Hallo!
Ich habe jetzt einen Finnischkurs, der sich diese Woche endet. Wir haben vor eine Abschlussparty zu machen. Wir haben uns gedacht, dass wir statt in eine Bar zu gehen, was schöneres machen und mal zusammen grillen gehen könnten. Kann jemand ein Paar Tipps geben, wo es in Helsinki dazu passende Grillplätze bzw. Parks mit Grillplätzen gibt?
Danke!
fax

Re: Grillplätze in Helsinki??

Beitrag von fax »

Seurasaari fällt mir so spontan ein.
Derr

Beitrag von Derr »

fax hat geschrieben:Seurasaari fällt mir so spontan ein.
Schön! Weißt du eigentlich, ob da viele Leute freitags sind? Ich war dort noch nie.
fax

Beitrag von fax »

Ich war bisher nur am Wochenende dort, soweit ich mich erinnern kann (allerdings nie zum grillen). Da ist um diese Jahreszeit bei schönem Wetter sehr viel los. Wann wollt ihr denn hin, mittags, nachmittags, abends?

Auf Pihlajasaari, der Badeinsel, die man per Boot von Cafe Carousel erreichen kann, gibt es glaube ich auch einen Grillplatz. Mal schauen, ob ich eine Karte finde.
Derr

Beitrag von Derr »

Vielen Dank! Wir wollten Freitag Abend hin, aber ich glaube, dass nicht nur wir alleine so "schlau" sind :) , jetzt überlege ich, ob wir nicht am Tag hinfahren, dann gibt es mehr Chancen einen freien Grillplatz zu finden.
Aprilscherz

Beitrag von Aprilscherz »

Wieso schlägt hier niemand Suomenlinna vor? Eine schönere Aussicht gibts fast nirgends, allerdings werdet ihr da bestimmt nicht die einzigen Griller sein. Kaivopuisto ist auch immer eine sichere Wahl, weil es schnell zu erreichen ist und gross genug für alle ist.
fax

Beitrag von fax »

Wie ich seit gestern weiß (dank Suche nach Grillplätzen auf helsinki.fi) ist auf Suomenlinna offenes Feuer ohne Ausnahme verboten. Kaivopuisto hatte ich mir auch überlegt, aber wo gibt es da einen Grillplatz?
Micha
Twitter: @saksalaiset

Beitrag von Micha »

Kann man in Hietaniemi grillen, weiß das jemand?
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Aprilscherz

Beitrag von Aprilscherz »

ist auf Suomenlinna offenes Feuer ohne Ausnahme verboten
Ups 8)
aber wo gibt es da einen Grillplatz?
Ah, ich dachte, dass man den Grill natürlich selbst mitbringt. Im Notfall tuns ja auch diese Alu-Einweggrills, die schon mit Kohle nebst Grillanzünder verssorgt sind. Ausgestattete Grillplätze hab ich bisher nur an Wanderwegen wie z.B. in Nuuksio gesehen, aber die sind für ein abendliches Grillen wohl zu weit weg. Ansonsten gibts in jeden Studenten-Wohnheim ein Grilldach mit Sauna, und ich kann Pasila nur empfehlen :wink:
Derr

Beitrag von Derr »

fax hat geschrieben:Kaivopuisto hatte ich mir auch überlegt, aber wo gibt es da einen Grillplatz?
In Kaivopuisto gibt es wirklich keine Grillplätze, sie sind mir zumindest nicht bekannt.
Micha hat geschrieben:Kann man in Hietaniemi grillen, weiß das jemand?
So weit ich weiß, da das ein Strand ist, ist das Grillen da auch wie in Suomenlinna verboten. Schade eigentlich, Suomilinna wäre toll.
Aprilscherz hat geschrieben:Ah, ich dachte, dass man den Grill natürlich selbst mitbringt.:wink:
Dachte ich auch, aber wir haben festgestellt, dass in Seurasaari nicht nur einen Grill gibt, sondern alles andere ist auch schon eingerichten: selbst der Grill, Holz, Klo (wer braucht :) ) etc. Man sollte nur Feuerzeug und vielleicht Sprit oder Papier mitbringen. Seurasaari kann man auch sehr bequem mit dem Bus 24 erreichen, man soll nur die Brücke überqueren und bist du schon da. Also, wir machen unsere kleine Party auf der Seurasaari. 2bot Die Vorhersage verspricht uns gutes Wetter. Hoffen wir darauf! :?
Zuletzt geändert von Derr am Mi Mai 27, 2009 2:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Derr

Beitrag von Derr »

Also, wir haben es gemacht, wir waren in Seurasaari. War schön, obwohl, nachdem wir gekommen waren, kamen noch zwei Gruppen hinter uns. Aber da wir noch ein Paar Einweggrills hatten, haben wir den anderen Platz gemacht und die Grills benutzt. Es gab auch genug Tische etc.
Wenn jemand ins Freie will, würde ich sagen, das lohnt sich mal hinzufahren.
Danke für den Tip!
Antworten