Suche Transporthilfe

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Sandro

Suche Transporthilfe

Beitrag von Sandro »

Hallo Leute,
ich suche jemanden der in der nächsten Zeit nach Deutschland fährt und noch etwas Platz im Auto hat.
Ca eine halbe EuroPalette und ca 60cm hoch und 70kg.
Es handelt sich um ein Getriebe von meinem geliebten VW Bus, dass zur Überholung nach Deutschland muss und später auch wieder zurück!
Aber nach Deutschland ist erst einmal das wichtigste!
Ich würde mich natürlich auch an den kosten beteiligen.
Und ja ich habe schon einmal mit dem Herrn Thomsen gesprochen( viel zu teuer)das mag sich bei einem Umzug wohl rechnen aber nicht in meinem Fall !
Ich finde in Finnland leider Niemanden der mir helfen kann und möchte.
Gruss Sandro
kylähullu

Re: Suche Transporthilfe

Beitrag von kylähullu »

Wenn Du ne Holzkiste drumrum baust, so dass es auch von oben belastet werden kann, denke ich, dass Du mit ner Spedition besser besser beraten bist - auch aus Kostengruenden !
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Schenker, die sind nicht nur guenstig, sondern machen auch Transporte mit zuverlässiger Qualität - is ja auch ne deutsche Spedition !

Gruss aus Loviisa
vole04
Xing: existiert

Beitrag von vole04 »

Das mit Schenker interessiert mich jetzt auch.
Herr Thomsen schlage ich ja auch immer vor (der bliefert wohl echt fast alle Deutschen hier, oder), aber Freunde erzählten das mit der Spedition und das klang echt günstig. Die haben nicht mal eine Holzkiste drum herum gebaut, sondern einfach nur kräftig Verpackungsfolie.
Bei meinem Umzug fragte ich leider nur Umzugsunternehmen und die waren zu teuer ...
Also, findet man das auf den Schenker-Internetseiten heraus? Was kostete Dich kylähullu der m3?
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Georg

Beitrag von Georg »

Von Schenker habe ich wiederum gehört, dass die eher eine teure Spedition seien - zumindest in Deutschland.

Habe gerade das hier gefunden: http://www.kuljetusopas.com/. Da findet man Adressen von Unternehmern und kann dann Angebote einholen.
kylähullu

Beitrag von kylähullu »

@Sandro: In welcher Gegend wohnst Du denn ? Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit ueber meine Firma, denn ich hab auch guenstigere Preise als Ottonormal !

@vole04: zwei Europaletten 240hoch nach Dusseldorf haben mich incl. Alv. €420,- gekostet, auf die Rechnung fuer ein Karton 85hoch/140lang/25breit von Holland nach Hki warte ich noch .

Grundsätzlich sind Transporte von Fin nach D billiger als umgekehrt, denn es wird mehr Import als Export betrieben !

Fuer kleine Pakete kann ich auch DHL empfehlen, nur sollte man sich dort unbedingt den Preis vorher bestätigen lassen, sonst wirds nachher teurer aus Erfahrung !
Sandro

Beitrag von Sandro »

Moin,
ich wohne nähe Lahti!
Wüerde aber auch bis nach HKI fahren wenn es was bringt!
Ja ne kiste kann ich bauen,wo das Getriebe rein kann!
Gruss Sandro
kylähullu

Beitrag von kylähullu »

@Sandro, dann schick mir doch ne PN wo das Paket hinsoll ( genaue Adresse mit Tel-nr, dann kann ich bei Schenker ein Angebot einholen ) !
Nach Hki zu bringen bringt Preisvorteile...
... und Du weisst, wer Dein Paket wegschickt :P
Antworten